Welches Gaming Notebook unter 1200€

SmUrfi0

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
1
Hi,
ich überlege mir gerade, ob ich mir ein gaming notebook kaufen soll. Meine Entscheidung zwischen einen PC und einem Leptop ist noch nicht gefallen, aber ich will mich dennoch über die preiswerten modelle informieren.

Also kann mir jemand ein gaming laptop unter 1200€ empfehlen? Dieser sollte eine gute und leistungsfähige Grafikkarte haben,, mit der man 4-5 Jahren alle Spiele auf hoher oder mittlerer Grafik spielen kann(grafik ist nicht sooo wichtig nur es sollt nur flüssig laufen). Einen GTX 960M mit 2GB oder 4 GB, oder doch eine 970M (es sollte eine gtx 960m oder eine bessere haben). Weiters sollte es 17 zolll haben, eine anständige cpu und genügend speicherplatz.
Ich würde mich auf eine empfehlung freuen!


PS: ich habe mich schon einwenig informiert und asus stellt schon interessante modlle zur verfügung z.b: https://geizhals.at/asus-rog-gl752vw-t4243t-90nb0a42-m03470-a1388664.html?hloc=at&hloc=de
was haltet ihr von diesem notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja selbst schon etwas mit den Filtern bei geizhals gespielt und wirst gemerkt haben das es für das Budget noch keine 970M gibt. Ob man mit der 960m in 4-5 Jahren noch alles auf Mittel spielen kann würde ich bezweifeln, aber aktuell geht das auf jeden Fall.

Die Asus Notebooks sind gut, hab selbst auch eins. Für 100 EUR mehr gibt es bereits die ersten Modelle mit 970M, vielleicht solltest du da noch ein bisschen mehr investieren wenn der Hauptzweck Gaming ist.
 
Ich schaetze das die Laptops mit AMD Polaris GPU nicht mehr lange auf sich warten lassen.
 
Bis Polaris/Pascal verfügbar im Handel sind werden noch einige Monate vergehen. 4-5 Jahre halbwegs aktuelle Spiele auf hohen/mittleren Einstellungen mit einer 960M wird echt schwierig. Inwiefern hast du dir denn über Laptop vs. (kleinen) Desktop Gedanken gemacht, also was spricht für den Laptop?

Für 1200€ kriegt man übrigens hin und wieder auch eine 970M - z.B. hier. Mit Windows und SSD wäre man bei guten 1200€.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Model - er will 17" - keine 15".
 
Ups - ja gut, 17' wäre ein Argument mehr für mITX-Desktop, bzw. er kann sich eben überlegen, ob 17' und 960M oder 15 und 970M. Wobei es ein natürlich auch ähnliches Angebot mit 17' + 970M geben könnte.
 
Gibt´s - aber nicht mit dem Budget - ab muss er was drauflegen - ca. 200€
 
Zurück
Oben