Kaufberatung DSLR inkl. Fragebogen

Vielen Dank! Ich schau mir die Kamera morgen an dann gehe ich die Punkte durch :)
 
Ich kann die Kamera 2 Tage testen und mich dann Entscheiden :)
Werde mir dann alles genau anschauen und hier weiter rein schrieben.
 
dann versuche mal in der der zeit auch mal eine d7xxx in die hände zu bekommen. alleine der größere&hellere sucher, die messpunkte, das beleuchtete doppeldisplay, das doppelte einstellrad...

aber mit einer 5xxx machste nix verkehrt - ist halt bloss doch deutlich weniger dslr ;). (wenn man schon die qual der wahl hat)
 
Also da du das als testen kannst weißt du aufjedenfall das es jemand ist der gut auf die Kamera aufgepasst hat :)

Ja, probier mal eine 7xxxer Kamera, vielleicht gefällt sie dir :)

Die 7100 hat übrigens den gleichen Sensor wie die 5200, nur ohne tiefpassfilter, und einen mickrigen zwischenspeicher (7 raw Bilder bei mir :))
 
Folgendes: Kamera hab ich (leihweise) - "Leider" ist es eine 5100 und keine 5200, lag alles an einem Tippfehler ;) Sieht von außen wie neu aus.
Was heißt das für den Preis?
 
Okay, also es ist ein Fernauslöser dabei, ein "Intervallauslöser"?, 1 UV Filter, 1 Polfilter (Der UV Filter ist seit Kaufdatum montiert)
Eine Tasche für das Objektiv und eine 4GB SD Karte.
Wenn ich sie für 380€ bekomme, gut?
 
Ach stimmt ja, da war ja was ^^

Von welcher Marke sind die Filter? Achja: Gewöhn dir nicht an, die Filter immer drauf zu lassen ;)

Also 4gb sind nicht viel (Fotografiere in RAW, du kannst soviel mehr Nachbearbeiten in View NX2, nur vergiss nicht sie auf JPEG umzurechnen, wenn du sie weitergibst), bei mir reichen 16GB Für ~500 Bilder, aber für den Anfang sicher nicht schlecht :)
SD Karten kosten ja nicht die Welt (ich hab für 16+32 GB knapp 18€ gezahlt

Und wie ist die Kamera und das Objektiv sonst so? :)
 
Die Kamera sieht wirklich aus wie neu und es sind am Objektiv keine Kratzer oder sonstiges.
Soll das "Fokus Rad" am Objektiv sich durchgehend drehen lassen? Es lässt sich irgendwie bis zu einem Punkt ganz leicht drehen, dann ist schluss aber wenn man etwas fester dreht geht es weiter. Soll das so sein?
Danke nochmal für Die Unterstützung.
 
Genau so ist das bei mir auch :)

Wenn du wissen willst, was das ist: Fokussiere Manuell auf ein Gegenstand ganz nah, also soweit bis Du nichtmehr Drehen kannst, dann Fokussier mit dem Objektiv, also Automatisch, auf ein Stück ganz weit weg, und versuche den Ring wieder in die Richtung zu drehen, wo du am Anfang gedreht hast :)

Dieser Anschlag ist der Widerstand des Fokusmoimtors :)
 
Ah sehr gut danke, hatte schon Angst da ist was Kaputt. Also ich teste die Kamera jetzt mal die nächsten Tage und entscheide mich dann.
Denke aber, dass 380€ wirklich gut ist. Oder sollte ich lieber 100€ mehr investieren und etwas ganz anderes kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben