Battlefield 4 - Frame Drops von 100 FPS zu 5 FPS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine Aussagen sind noch viel zu kryptisch als das man eine gescheite Empfehlung abgeben könnte...

1. Origin Overlay (ingame anzeige o.ä.) ausschalten
2. Graka Treiber mit DDU deinstallieren und neu den 16.5.2.1 installieren.
3. Energy Effizienz scheiss im Crimson Treiber deaktivieren.
4. Wenns dann immer noch ruckelt. MSI Afterburner anwerfen und beobachten, wie stark die R9 290 ausgelastet ist.

Bei zu niedriger Last ist fast zu 100% von einem Prozessorlimit auszugehen. Mein alter 2500K 4,5Ghz war mir schon in BF3 zu langsam.
 
Wie schalte ich die Energy Effizienz aus?

Edit 1: Habe das ganze jetzt aufgennomen und hoffe es kann euch helfen :)
https://www.youtube.com/watch?v=rkfgT_gnZxs
Ergänzung ()

Habe mal meine GPU und CPU mit MSI Afterburner überwacht und schwankende Auslastungen gesehen. Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da in einigen Szenarien bei den FPS Drops, einige CPU Kerne auf 100% schießen, scheint es ein CPU Limit zu geben. Mal drüber nachgedacht die CPU zu übertakten ? Ist ja schließlich ein 2500k.
 
Habe diese schon zu 4.2 GHz übertaktet und immer noch die gleichen Drops :/ Werde es aber nochmal versuchen und die Auslastung beobachten.
Ergänzung ()

Die Auslastung ist nach dem OC ungefähr 70-80%, aber die GPU-Auslastung ist meistens auf 100% dann kommt der FPS-Drops, dann sind es 0% und dann fängt es wieder von vorne an :/ Aber warum ist die GPU so sehr überlastet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgenteine Asus Software installiert? ich hatte in BF Hardline Drops auf 1 FPS runter Grund war nach langer suche Game First Programm beendet und BF Hardline lief wieder wie gewohnt..

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben