Aquacomputer Aquaduct 720 XT Mark V - Wo sind die Reviews/Bewertungen/Erfahrungen?

risingSilence

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.220
hi leute,

ich bin sehr interessiert am aquacomputer aquaduct 720 xt mark v.

ich plane, meine nächste grafikkarte (gtx 1080) und meine cpu (i7 3770k oc 4,6ghz) damit zu kühlen, später in zwei jahren kommt vielleicht noch eine zweite gtx 1080 dazu.

ich finde allerdings nirgendwo erfahrungsberichte oder reviews, wenn ich diese produktbezeichnung google.

bin ich zu dumm zum googeln? wo sind all die reviews usw? ich weiß, das ding ist teuer, doch das ist andere premium hardware auch.

hoffe, hier ist viellecht der ein oder andere, der das ding hat, oder vielleicht einfach besser im googeln ist als ich. ich kaufe ungern etwas "blind", was 600€ kostet...

danke für eure hilfe!
 
Stell dir für die 600€ lieber selbst was zusammen! Das bringt viel mehr Kühlleistung, als das Aquaduct. ;)


Aufrüst SLI ist übrigens völliger Unsinn, weil zu dem Zeitpunkt, an dem das nötig wäre, schon wieder viel, viel bessere Single Gpus raus sind.
 
wie soll das mehr kühlleistung bringen? was schlägt einen 720er radiator?

hatte früher ne eigenbau wakü, die hat aber trotz teurer komponenten und orientierung an guides nie besser gekühlt als eine corsair h100i komplettwasserkühlung. viele der komponenten, die ich damals nutzte, werden einem heute noch in guides empfohlen. außerdem war der arbeitsaufwand enorm - für nichts. deswegen dachte ich, ich sei mit so nem riesen teil auf jeden fall besser dran. zumal das ding immerhin laut youtube video zwei 980ti auf 50 grad hält bei full load:

https://www.youtube.com/watch?v=wAt2Bqt74So

aber das is wie gesagt die allereinzige quelle die ich finde :(
 
mir geht es auch vor allen dingen um die grafikkarte, dass die eben solide mitgekühlt wird und ich am ende auch beim zocken ein leises system hab. das soll laut diesem yt video wohl sehr gut realisierbar sein mit diesem 720er tower. die 1080er kühler sollen ja extrem laut sein und dazu nicht besonders effektiv.

für mich steht die kaufentscheidung schon beinahe fest.
ich würde gerne andere schläuche nehmen, als die plug and fill dinger, die da dabei sind. welche soll ich da nehmen? 16/10er am besten oder?
anschlüsse brauche ich dann für eine gpu und eine cpu quasi 6 stück oder? 2 für cpu, 2 für gpu und 2 für den aquaduct tower? oder mach ich hier nen denkfehler :D
 
Für 2 Grakas und eine CPU halte ich es für etwas "zu klein".
Wird halt sehr schnell sehr laut. Jedenfalls wenn Du nicht gerade im Keller sitzt.

Falls Du kein neues kaufen möchtest, ich hab hier noch ein altes rumzufliegen. Ich bin auf einen Gigant umgestiegen. Das schlägt einen 720er Radiator, nur um es mal zu bemerken^^
 
@hisn, könntest du mir mal entweder hier oder via pm die bestandteile deiner wakü schicken und was du damit wie kalt kriegst? das würde mich total interessieren! :)
 
Aktuell?
1 Gigant 3660 bestückt mit 6x120 und 2x200. Alles 800RPM-Lüfter. Eine Laing D5 als Pumpe.
2x Titan X @ 1.2V
5960X@1-1.3v (je nach Anforderung 4-4.5Ghz)
Und die Spawas auf dem Mainboard sind auch drinne.

Macht am Ende:
Idle: Wasser = Luft + 1K
Last: Wasser = Luft +4-5K

Ist bei mir aber auch bitter nötig, denn ich sitze unterm Dach, und hab im Hochsommer auch gerne mal 34° in der Buchte. D.h. das Wasser kommt an die 40° ran.




 
Zuletzt bearbeitet:
wahnsinn... schon irre teuer das ding, die pumpe kostet ja auch noch mal 400€?
ich sitze übrigens tatsächlich im keller. im winter hats dank heizung 20 grad und im sommer, solange es nicht extrem heiß ist, auch 20 grad (max. 25 wenn ich mal bei 35 grad und sonne die rollos vergesse unten zu lassen).
 
Gute Voraussetzungen für die Wakü.
Und die D5 kostet keine 100€

Hält halt 100 Jahre so ne Wakü, da kann man schon klotzen :-)
 
glaube, das is dann doch bissl overpowered für meinen keller und meine hardware, auch wenn später mal sli dazu kommt.

der mo-ra3 interessiert mich jetzt doch mal. aber hier wird es arg offtopic, ich mache einen neuen thread für eine kaufberatung auf.
 
Zurück
Oben