News Wochenrückblick: Die GeForce GTX 1080 hängt die Hölle ab

naja, die Qualität hier bei Computerbase hat auch enorm abgenommen. Aber wie schon auch beim Thema Optische Darstellung der Webseite sind die Herren dieser Webseite mittlerweile so abgehoben, dass sie auch nicht mehr auf die Wünsche und Anregungen aus der Community eingehen sondern ignorieren.
 
Puh, die Tests sind wirklich gut muss ich sagen. Aber so etwas wie "Paukenschlag" oder "hängt die Hölle ab" finde ich auch eher zum fremdschämen. Das sind dann halt wirklich typische Überschriften um mehr Klicks zu erhalten, auch wenn ich verstehen kann das so eine Seite natürlich auf Klicks angewiesen ist.


gruß
 
Mich würden auch mal die Geschäftszahlen von Computerbase interessieren. Am besten Prozentangaben welches Unternehmen wie viel am Jahresumsatz beteiligt ist wären schon mal ein großer Fortschritt. Aber sowas fehlt hier.
 
Cohen schrieb:
Konkurrenzlos? GTX950, 960, 970, 950M, 960M, 970M... existieren dann von heute auf morgen nicht mehr?

Und sie können preislich auch nicht angepasst werden, um gegenüber den Polaris-GPUs eine Alternative zu bleiben, bis die GTX1060, 1050 und deren mobilen Varianten (eher früher als später) eintrudeln?

Natürlich gibts die, aber ich denke das Polaris früher auf den Markt, selbst wenn Nvidia zeitgleich müssen sie ihre Preise anpassen und können nicht die Preise diktieren wie bei 1070/1080, leider fallen zu viele drauf rein und kaufens trotzdem aber muss jeder für sich wissen
 
Eine Frage: Werder ihr die neue Seasonic Prime Serie testen wenn es (hoffentlich Juni) soweit ist? ;)
 
DocWindows schrieb:
"Hängt die Hölle ab" als Querverweis zu den Aufrufen der News zu Doom ist doch sehr passend und amüsant.
Finde ich auch. Ich habe da wirklich schmunzeln müssen.
 
"Die GeForce GTX 1080 hängt die Hölle ab"... Wusste gar nicht, dass CB zum Springer-Verlag gehört, aber das ist nun wirklich der Beweis auf BLÖD-Niveau...
 
"Hängt die Hölle ab" als Querverweis zu den Aufrufen der News zu Doom ist doch sehr passend und amüsant.
Das Problem ist, dass man auf diese Assoziation kommen muss. Irgendwie hatte mein Hirn auch einen Knoten und ich wunderte mich über die blöde Überschrift. Im Nachhinein ist sie aber tatsächlich ganz witzig...
 
DocWindows schrieb:
"Hängt die Hölle ab" als Querverweis zu den Aufrufen der News zu Doom ist doch sehr passend und amüsant.

Daran find ich auch nichts schlimmes, da diese Wochenrückblick-Überschriften immer etwas schnippisch sind, aber was Lyle an der Selbstbeweihräucherung kritisiert hat, stimmt schon.
 
Ap2000 schrieb:
Daran find ich auch nichts schlimmes, da diese Wochenrückblick-Überschriften immer etwas schnippisch sind, aber was Lyle an der Selbstbeweihräucherung kritisiert hat, stimmt schon.
​Und CB hat ja auch schon zurückgerudert. Also ganz so hoch scheint das Ross noch nicht zu sein ;)
 
Ich warte auf die TI Version also GTX 1080Ti. Dann kaufe ich es evtl. auch wenn sie günstiger werden...vorher nicht.

Aber der Titel von CB mit "Die GeForce GTX 1080 hängt die Hölle ab" ist wirklich auf Bild Niveau. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
CCIBS schrieb:
Finde ich auch. Ich habe da wirklich schmunzeln müssen.
Ich jetzt auch, außerdem war es das erste mal das ich mir keinen Reim drauf machen konnte auf was es bezogen ist.
Alles in allem habe ich wirklich nur deswegen drauf geklickt, also funktioniert es ja auch. Das Leben an sich ist ernst genug, für mich deswegen eine willkommene Abwechslung.
 
Die GeForce GTX 1080 hängt die Hölle ab

Tsss, was für eine bescheidene Überschrift.

Vielleicht hätte CB-Redakteur"AbstaubBaer" korrekturlesen sollen- er verfasst mit deutlichem Abstand vom Ausdruck her die besten Artikel.

Sein Thementitel zu Doom "Was zur Hölle" passt sehr gut, da es sich dort um ein Spiel handelt.

Hölle und GTX 1080 passen nicht zusammen, da es ein Fachbeitrag/Zusammenfassung sein soll. Übrigens würden wieder die Frametime-Messungen im Test vergessen, obwohl CB selbst nach dem GTX 970 Debakel gelobt hatte, in Zukunft genauer hinzusehen.

Statt dessen wird gehypt, dabei wissen Informierte, dass spätestens nach der Vorstellung der 1080ti die 1080 wieder sehr schnell bzw. sofort out sein wird- also beruhigt euch bitte.
 
Na vielleicht erleben wir bei CB ja in Bälde eine 1080° Wende was zweideutige Headliner und Eigenlob angeht xD.

Und ja, ich bin mir bewusst wo wir dann stehen ;).
 
Cohen schrieb:
Konkurrenzlos? GTX950, 960, 970, 950M, 960M, 970M... existieren dann von heute auf morgen nicht mehr?

Und sie können preislich auch nicht angepasst werden, um gegenüber den Polaris-GPUs eine Alternative zu bleiben, bis die GTX1060, 1050 und deren mobilen Varianten (eher früher als später) eintrudeln?

ich weis nicht aber 970 auch mit 250e sehe ich nicht als alternative zu einer 480 um 250€ die 8gbv ram hat und wohl bei der effizienz weit besser als eine r9 390 dastehen wird die jetzt schon gut verkauft werden neben der 970.
Ne wenn Nv ihre GPUs nicht verschenkt mit 100€/950, 150€/960, 200€/970 sehe ich da für die Polaris Karten wenig konkkurenz bis die 1050 und 1060 kommen und selbst bei diesen wird man noch abwarten müssen, wie die 192bit und 6gb gegen 256bit und 8gb vram der 480 stehen werden.
Bei der r9 390 hat man ja noch mit besseren Stromverbauch argumentieren können wo die Poalris wohl jetzt mit NV gleichziehen wird oder knapp gleichziehen wird können.
Ich bin echt sehr gespannt wie das ganze ausgehen wird im unter 300€ Berreich wenn alle Karten auf dem Markt sind.

Ich sehe die Titelüberschrift bei AMD Polaris eher so : Neuer Effizienzkönig in der Mittelklasse mit DX12 Highspeed :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitec schrieb:
ich weis nicht aber 970 auch mit 250e sehe ich nicht als alternative zu einer 480 um 250€ die 8gbv ram hat und wohl bei der effizienz weit besser als eine r9 390 dastehen wird die jetzt schon gut verkauft werden neben der 970.

Du solltest im Konjunktiv sprechen, bis jetzt ist über Polaris genau nichts handfestes bekannt, weder Preis, noch Effizienz, noch technische Daten, noch Erscheinungsdatum, noch tatsächliche Leistung.

Und GTX 970, GTX 980 und GTX 980ti werden nicht mehr produziert, es werden also nur noch die Reste verwertet. Dass dann auch von Nvidia zeitnah die (preislichen) Nachfolger präsentiert werden ist zu erwarten.
 
Also mich hat hier gar nichts überzeugt. Der Test war solide aber nicht Fehler-/Vorurteilsfrei.
Selbstbeweihräucherung ist dann doch nicht so toll Herr Chefredakteur.
 
Zurück
Oben