News Wochenrückblick: Die GeForce GTX 1080 hängt die Hölle ab

Vitec schrieb:
wenn Nv ihre GPUs nicht verschenkt mit 100€/950, 150€/960, 200€/970 sehe ich da für die Polaris Karten wenig konkkurenz bis die 1050 und 1060 kommen und selbst bei diesen wird man noch abwarten müssen, wie die 192bit und 6gb gegen 256bit und 8gb vram der 480 stehen werden.
Bei der r9 390 hat man ja noch mit besseren Stromverbauch argumentieren können wo die Poalris wohl jetzt mit NV gleichziehen wird oder knapp gleichziehen wird können.
Ich bin echt sehr gespannt wie das ganze ausgehen wird im unter 300€ Berreich wenn alle Karten auf dem Markt sind.

Ich sehe die Titelüberschrift bei AMD Polaris eher so : Neuer Effizienzkönig in der Mittelklasse mit DX12 Highspeed :) .

Ich weiss nicht wie du auf die Idee kommst, dass AMD in der Mittelklasse gut dasteht. Den Notebookbereich hast du ja völlig ignoriert (aber dort sieht man viel stärker wie Midrange und Lowend sich auswirken). Da ist meilenweit nichts von AMD - und mit ihrer angekündigten Rebranding-Galore der 400m Reihe, kann ihre künftige(!) Mittelklasse gerade mal der 940m das Wasser reichen. Das ist schlichtweg erbärmlich (und auch ärgerlich, weil genau deswegen Nvidia so lahm herumtun kann).
 
Schwachsinn! Erst die Titan X2 wird die Hölle abhängen! ;)

Mit dem "mickrigen" GP104 kann man dann abfahren!
 
jbauer schrieb:
Du solltest im Konjunktiv sprechen, bis jetzt ist über Polaris genau nichts handfestes bekannt, weder Preis, noch Effizienz, noch technische Daten, noch Erscheinungsdatum, noch tatsächliche Leistung.

Und GTX 970, GTX 980 und GTX 980ti werden nicht mehr produziert, es werden also nur noch die Reste verwertet. Dass dann auch von Nvidia zeitnah die (preislichen) Nachfolger präsentiert werden ist zu erwarten.

Nein Preisziel und Leistungsziel sind schon länger bekannt. Speicher und Schaderzahl ist auch bekannt. Der einzig offene Punkt ist ein Test und wann die Karten erhältlich sein werden. Aber das wird man wohl am 1. Juni genauer erfahren können. Wie die Karten laufen hat man schon Anfang des Jahres sehen können.

franzerich schrieb:
Ich weiss nicht wie du auf die Idee kommst, dass AMD in der Mittelklasse gut dasteht. Den Notebookbereich hast du ja völlig ignoriert (aber dort sieht man viel stärker wie Midrange und Lowend sich auswirken). Da ist meilenweit nichts von AMD - und mit ihrer angekündigten Rebranding-Galore der 400m Reihe, kann ihre künftige(!) Mittelklasse gerade mal der 940m das Wasser reichen. Das ist schlichtweg erbärmlich (und auch ärgerlich, weil genau deswegen Nvidia so lahm herumtun kann).

https://www.computerbase.de/forum/t...e-zur-nvidiabase.1584831/page-8#post-18807048
 
Andergast schrieb:
Nein Preisziel und Leistungsziel sind schon länger bekannt. Speicher und Schaderzahl ist auch bekannt.

Also ich kenne keine offiziellen Angaben, vielleicht kannst du mir ja da mit einem link helfen?
 
Aslinger schrieb:
Schwachsinn! Erst die Titan X2 wird die Hölle abhängen! ;)

Mit dem "mickrigen" GP104 kann man dann abfahren!

Irgendwie glaube ich, dass mit der Hölle ist dem neuen Doom zu verdanken^^
 
Larve74 schrieb:
Statt dessen wird gehypt, dabei wissen Informierte, dass spätestens nach der Vorstellung der 1080ti die 1080 wieder sehr schnell bzw. sofort out sein wird- also beruhigt euch bitte.

Soll gerüchteweise Leute geben denen die Leistung der 1080 tatsächlich reicht. Klingt komisch, ist aber so.
Und das nicht nur bis die 1080ti rauskommt, sondern ein paar Jahre lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit folgender Überschriftenkorrektur:

"Zur Hölle mit NVidias Preisgestaltung für GTX 1080 und 1070"
 
DocWindows schrieb:
Soll gerüchteweise Leute geben denen die Leistung der 1080 tatsächlich reicht. Klingt komisch, ist aber so.
Und das nicht nur bis die 1080ti rauskommt, sondern ein paar Jahre lang.

Das haben meine Kumpels auch gedacht mit GTX 980, und sind dann später doch noch zu GTX 980Ti umgestiegen. :D :D
Ich habe gewartet und bin von GTX 780Ti auf GTX980Ti umgestiegen, ich kaufe nur die TI Generationen, alles andere ist für mich eine Fehlinvesition. So wird es auch mit GTX1080 sein. 80% werden es sofort kaufen, während Leute wie ich gemütlich warten und sich die 1080Ti holen werden.
Ist wie mit iPhone, da kaufe ich auch immer die "S" Generation. ;) :D
 
Larve74 schrieb:
Die GeForce GTX 1080 hängt die Hölle ab

Hölle und GTX 1080 passen nicht zusammen...

Klar passt das, schau mal auf den Preis der Karte Junge
 
Gaspedal schrieb:
Das haben meine Kumpels auch gedacht mit GTX 980, und sind dann später doch noch zu GTX 980Ti umgestiegen

Dann haben sie nicht richtig nachgedacht oder ihren Bedarf falsch eingeschätzt. Ich warte noch die 1070 ab und entscheide mich dann zwischen 1070 und 1080. Für meine Ansprüche reicht eine Karte die in dieser Leistungskategorie liegt, und wenn später höhere Anforderungen der Spiele anliegen hab ich auch keine Probleme den ein oder anderen Regler ein bißchen zurückzustellen. Daher kommt für mich ne Ti auch nicht infrage. Ich kaufe eigentlich immer 1-2 Stufen unter den Topmodellen und bin bisher immer gut damit gefahren.

Vitec schrieb:
ich weis nicht aber 970 auch mit 250e sehe ich nicht als alternative zu einer 480 um 250€ die 8gbv ram hat und wohl bei der effizienz weit besser als eine r9 390 dastehen wird die jetzt schon gut verkauft werden neben der 970.
Ne wenn Nv ihre GPUs nicht verschenkt mit 100€/950, 150€/960, 200€/970 sehe ich da für die Polaris Karten wenig konkkurenz bis die 1050 und 1060 kommen und selbst bei diesen wird man noch abwarten müssen, wie die 192bit und 6gb gegen 256bit und 8gb vram der 480 stehen werden.

Die echten Konkurrenten der neuen Polaris Karten werden meiner Meinung nach die alten AMD-Karten 3xx und 2xx werden. Die müssen zwangsläufig billiger angeboten werden (alt vs. neu) )oder gleich vom Markt verschwinden. Da den meisten AMD-Käufern, wenn man den zahllosen Threads in den letzten Jahren hier glauben darf, ja der Stromverbrauch egal ist, wäre es sehr schwer eine 480 zu 250 Euro gegen z.B. eine etwas günstigere 380X zu stellen.

Die 1060 und 1050 werden übrigens in 3 bis 4 Monaten erwartet. Sie sollen ein 256 Bit Interface bekommen.

Vitec schrieb:
Bei der r9 390 hat man ja noch mit besseren Stromverbauch argumentieren können wo die Poalris wohl jetzt mit NV gleichziehen wird oder knapp gleichziehen wird können.
Ich bin echt sehr gespannt wie das ganze ausgehen wird im unter 300€ Berreich wenn alle Karten auf dem Markt sind.

Die Stromverbrauchsargumente kommen gewönlich von nVidia-Käufern. Von AMD-Käufern kommt meist Preis/Leistung. Darum bin ich auch sehr gespannt wie es im unteren Preissegment aussehen wird. Vermutlich wirds mehrheitlich Rot und ziemlich eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben