Beratung Kauf einer USV

Boulettenpaule

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.281
Hallo, ich überlege mir eine USV zuzulegen. Hintergrund ist folgender: werde ab Juli für mindestens 3 Jahre nach Sizilien versetzt und was man so hört ist da oft mal der Strom weg.

Habt ihr diesbezüglich irgendwelche Tipps für mich?

Mein System hat im Idle eine Stromaufnahme von 75 Watt und beim Zocken ca. 300 Watt(i7-3770k@4.2GHz, HD7970GHz),ohne Monitor.

Ich würde halt gern das System noch herunterfahren können wenn es zum Stromausfall kommt.

Vielen Dank!

MfG
 
Na ja was wilst du ausgeben?
 
Das weiss ich eben nicht, was man ausgeben muss...keine Ahnung ,reichen 100€?150€?....i don´t know

Bin im Thema USV halt echt ein Noob:D

MfG
 
Vielen Dank schonmal...von den PowerWalker-Dingern ist nichts zu halten?

Wieviel Leistung sollte sie haben wenn der Monitor noch dran hängt? Damit ich noch was sehe:p

LG
 
Ein typischer LED LCD braucht so um die 25W, das fällt nicht so ins Gewicht.
Aber so wie ich das sehe, brauchst du auch ein C13/C14 Kabel und einen Adapter für den Bildschirm, je nach dem, welches Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man kauft sich noch 10 C13 Kabel für ca. 30 € ;) Ich finde die einfach besser als die "normalen".
 
Ich nicht und das wird so bleiben bis die Hersteller kapieren, dass da eine Verriegelung hingehört - normalen gewinkelten Schukostecker kriegt man nicht "zufällig" ab.
 
Ich kann auch APC empfehlen, habe selbst eine davon aber das kleinere Modell mit 650 Watt. Mein System braucht aber maximal um die 250 Watt inklusive Monitor, so würde ich in deinen Fall ebenfalls das bereits vorgeschlagene Modell nehmen.

Entscheidend ist aber wie lange die USV ein System im Normalverbrauch stützen kann. Eine leistungsstarke Anwendung z.B. ein Spiel kann man ja zur Not schnell beenden und dann hat man auch mit einer etwas schwächeren USV genug Zeit zum herunterfahren.
Kommt einfach darauf an wie viel Geld man ausgeben will und wie viel Reserven man gerne hat.
 
Und wie oft fährt man runter und sieht dann "Updates werden vorbereitet" (Windows 10 kann das besonders toll, zumindest habe ich eine Option "Herunterfahren ohne Updates zu installieren" noch nicht gesehen) und wenn dabei dann der Saft weggeht ist es auch nicht so prima. Laufzeit ist schon nicht ganz unwichtig.
 
OK bei XP ging es noch einfach.
Bei Win 7 ist es schon schwieriger, aber da kann man ja noch die anstehenden Updates deaktivieren oder notfalls den Rechner einfach neustarten und bevor Windows neu geladen wird den Rechner ausschalten.
Bei Win 8 und 10 hat man da aber echt ein Problem und da kann man dann Reserven gut gebrauchen, frei nach den Motto "Ein Unglück kommt selten allein".
 
Robo32 schrieb:
Ich nicht und das wird so bleiben bis die Hersteller kapieren, dass da eine Verriegelung hingehört

Sag das mal der HDMI Group....
 
Zurück
Oben