Probleme mit dem Laden bestimmter Seiten !

Djamila01

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich bin langsam echt am verzweifeln und weiss nicht mehr weiter.
Es geht um mein Internet, ich habe eine 6000er Leitung von meinen Stadtanbieter, die Internetleitung und Verbindung ist auch einwandfrei.
Doch bestimmte Seiten werden einfach sehr sehr langsam geladen, für jede Aktion die ich dort auf den Seiten ausführe brauch das Internet mindestens 3-4 Minuten um sie auf zu laden. Z.b. hier: http://www.san-diego-this-is-life.de/ das ist mein Forum, da dauert es ewig bis er mir die Seite öffnet. Das bei vielen anderen Seiten die auf dieser Plattform laufen ähnlich, aber mir wurde gesagt das es nicht an der Foren Software liegen kann, da alle anderen normal rauf kommen und keine Probleme damit haben. Das seltsame ist, das alle anderen Seiten normal geladen werden, manche auch etwas langsamer, aber Facebook, Messenger usw geht alles ganz normal auch Google usw. Nur eben diese bestimmten Seiten nicht , vorher war das auch nicht so. Wenn sie dann mal fertig geladen sind, werden sie anders dargestellt wie sonst. Z.B die Schriftart des Forums wird anders dargestellt und alles wirkt etwas breiter. Bei dieser Seite hier : http://storming-gates.de/ genau das gleiche.
Ich hab schon alles probiert: Neustart des Pc, CCCleaner, Cookies und Cache gelöscht, Modem aus und an geschaltet, Viren Scan gemacht , aber es bringt irgendwie nichts. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Denn es ist wirklich super ärgerlich das ich in meinen eignen Forum für jede Aktion die ich lade, fast 5 Min brauche, ehe etwas auf geht.

Ich kenn mich wirklich nicht unbedingt mit PC aus, deswegen hoff ich auf eure Hilfe.


LG Djamila01​
 
Super ärgerlich ist auch deine Formatierung. x-Mal muß man anfangen zu lesen.

Welchen Browser verwendest Du?
Welche Proxy-Einstellungen?
Wechsele mal den Browser, betreibe ihn ohne AddOns.
 
Teste mal nen anderen DNS Server oder wie miac schon sagte anderen browser ohne addons.
 
Also erstmal danke für eure Antwort :)

Was genau meinst du mit ärgerlich ist die Formatierung? Habe ja sonst auch kein Problem mit dem Forum gehabt, irgendwie hab ich das Gefühl das es an den Webfonts liegt, da im Entwickler Tools, auch immer error irgendwas in der console anzeigt.
Denn bei der Storming Gates Seite (Die im übrigen nicht von mir ist) ist ja das selbe Problem, da wird mir die Seite auch anders dargestellt als sonst. Kann es denn möglich sein, das mein PC oder das Internet plötzlich nicht mehr mit den Google Webfonts klar kommt?

Ich hatte alle Browser die ich habe ausprobiert, es war bei allen das gleiche. Sogar auf dem Handy ist es so, da laden die Seiten sogar garnicht

Wo finde ich die Proxy Einstellungen?
Wie kann ich den DNS Server wechseln und was genau soll ich denn für einen nutzen?

Und bei Chrome brauch ich aber auf jedenfall meine Adblocker Addons, ohne die hab ich zuviel Werbung drauf.

Vielleicht hilft trotz allem mal meine IPconfig:

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Marko>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Marko-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : sitecomwl341

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: sitecomwl341
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/100 VE-Netzwerkverbindung
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-19-DB-28-D4-F0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.103(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 23. Mai 2016 08:30:30
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 21. Mai 2026 08:07:51
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 8.8.8.8
8.8.4.4
Primärer WINS-Server. . . . . . . : 192.168.0.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

C:\Users\Marko>
 
Die PRoxy Einstellungen findest Du in den Interneteinstellungen der Browser, die Systemeinstellungen dazu im Internetexplorer auch da.

Dein DNS Server ist Google, lösche den bzw. nimm den vom Provider.
Da Du den bereits manuell geändert hast, schaue auch in deine hosts-Datei.

Da das beim Handy auch so ist, bleibt sonst noch, den Router zu resetten und neu einzurichten.
Hsast Du auch selber einen DNS Server im Router hinterlegt? ->löschen
 
Was genau willst du denn aus den Proxy Einstellungen wissen?

Und wo finde ich den DNS Server vom Provider ?

Und wie resetten und nei einrichten, nur den W Lan Router, nicht mein Kabel Modem?

Sorry für die ganzen Fragen, aber ich kenn mich nicht so aus
 
Es sollte kein Proxy hinterlegt seiun, weder im Internetexplorer, noch in deinem Browser (wenn da überhaupt vorhanden, z.B. im Firefox).

DNS Server löschen, dann nutzt Du den vom Provider.

Totalreset des Routers/Modems: Das steht im Handbuch. Aber Vorsicht, dann muß Du komplett neu Einrichten und deine Daten (Internetzugang, VOIP) kennen. Ist wohl eher die letzte Option für dich.

Wenn dein Problem nicht nur ein Gerät betrifft, dann wird aber der Roter das Problem sein.
 
Zurück
Oben