Ebay Verkauf sollte ich versenden?

Geforce2front

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
365
Moin,

Ich bin schon ewig auf ebay ja schon über 10 Jahre jedoch überrascht mich diese Seite und auch paypal immer wider. Alles wird teurer und komplizierter alles muss man selber machen weil die es nicht hinbekommen. Aber egal jetzt zum Problem.

Ich habe 2 Dinge verkauft und 1 artikel schicke ich zurück. Damit ergeben sich 3x paypal Zahlungen an mich also mein Guthaben müsste 3x erhaltene Zahlungen aufweisen.

Jedoch wurden diese als offen gezeigt. Dies hatte ich mal mit einer 20€ Gutschrift aber nicht durch einen Verkauf.?!

Auf den meisten Seiten wird geraten die Ware nicht zu versenden da die Zahlung in Arbeit ist.
Jedoch habe ich von PayPal Orginal eine Email erhalten.

Zahlung erhalten jedoch noch offen wegen käuferschutz bla bla. Um zu beschleunigen ware versenden bzw sendenummer hinzufügen.

2 der 3 hatten durchweg über 100 positive Bewertungen der 3 ist relativ neu mit knapp 30 positiv.

 
Was willst du hören? Du hast dich ja bereits in deinen Paypal Account eingeloggt und den Fall dort auch genau so vorgefunden? Dann ist das so wie Paypal es beschreibt. Also verschicken.

Paypal als privater Verkäufer anzubieten ist allerdings auf Grund des Käuferschutzes eh mutig, das würde ich in Zukunft sein lassen.
 
Klar im Grunde ist paypal als Verkäufer echt blöd. Aber ich sehe da für mich mit meinen Profil auch keinen Anlass außer Bequemlichkeit das zu nutzen also werde ich das eventuell weglassen.

Jedoch wenn ein neuer ebay er was einstellt und kein paypal anbietet wird man doch auch stutzig. Klar kann man durch Erfahrungen und Prüfung der Anzeige das Risiko mindern. Aber es immer passieren.

Aber davon muss ich ja nichs erzählen da man eh nie alles über einen kamm ziehen kann.
 
Hast du nur die Mail gelesen oder dich in deinen PP Account eingeloggt. Emails können sehr leicht gefaked sein - auch der Absender.
Schau was in deinem PP Acc steht und NICHT die Links in der Email benutzen, solange du nicht sicher bist, dass die von PP sind.
 
Also in paypal stand auch das gleiche. 3x offen. Und eben alles was auch in der Mail stand. An eine unabhängigen pc an dem ich mich direkt angemeldet habe.
 
Wenn du entweder noch nie oder nur vor sehr sehr langer zeit etwas mit PayPal verkauft hast, dann ist dieses "Vorgehen" normal.

Geforce2front schrieb:
Jedoch wenn ein neuer ebay er was einstellt und kein paypal anbietet wird man doch auch stutzig. Klar kann man durch Erfahrungen und Prüfung der Anzeige das Risiko mindern. Aber es immer passieren.

Wirst du auch misstrauisch wenn der neue Verkäufer keine Zahlung auf Rechnung anbietet ? Genau so sicher ist PayPal für diesen nämlich, den PayPal ist kein stück sicherer, sogar im Gegenteil, es verlagert einfach nur das Risiko vom Käufer auf den Verkäufer.
 
der Hintergrund ist doch der Jenige, dass paypal abwartet, bis die Zeit für eine Storno verstrichen.
Prinzipiell könnte der paypal-Geldempfänger eine paypal-Lastschrift rückgängig machen und bereits
abgebuchte Gelder retournieren? - analog hält paypal das Geld in einer Schleife fest -
sind halt deren Gebaren, ... was will man da groß streiten, mit den papal-Affen?

( zukünftig paypal einfach nicht mehr anbieten, basta ! sonst nur Ärger )

Versand ist doch ebay-Sache; dort steht doch beschrieben, bis wann versendet werden soll/muss?
Wenn als bezahlt markiert, sollte auch im eigenen Interesse versendet werden, da in der Offerte
so erklärt ( Was nutzt da in der Offerte, dass innerhalb von 2 Tagen versendet wird - das Geld
aber erst > 10 Tage verbucht ? Das insteressiert doch den Käufe nicht, denn der hat ja bereits
bezahlt )
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Offen steht ein Zahlungseingang wenn der Käufer keine Einzugsermächtigung auf PayPal eingerichtet hat und sein Konto kein Guthaben aufweist. Dann wartet PayPal auf Zahlungseingang, da derjenige hierzu erst den Betrag an PayPal überweisen muss.

In so einem Fall wartet man normal ab bis die Transaktion als abgeschlossen angezeigt wird, dann ist auch ein Betrag vorhanden.

Wenn was gekauft wird und man kein Guthaben hat und die Zahlung per Einzugsermächtigung eingezogen wurde, dann bekommt man bei einem Storno dass Geld nicht sofort gutgeschrieben, da hier die Frist abgewartet wird ein Lasteinzug nicht mehr zurück holen zu können. Früher betrug die Wartezeit ca. 60 Tage. Vor kurzem hatte ich auch ein Storno wo ich nur etwa 14 Tage auf die Gutschrift warten musste.

Ist jedoch ein Guthaben vorhanden, dann wird bei einem Storno sobald ein Rückzahlung vom Verkäufer veranlasst wird der Betrag sofort wieder gutgeschrieben.

Falls du unsicher bist lieber einmal beim PayPal Support fragen.
Zahlungseingänge die hierzu als Offen stehen können ggf. in den Sand verlaufen, wenn der Käufer den Betrag nicht an PayPal überweist.

Sofern ein Fall wegen nicht Lieferung eröffnet wurde, wird der bereits gutgeschriebene Betrag eingefroren und falls schon aufs Bankkonto überwiesen negative Belastung auf dem PayPal Konto aufgeführt. In so einem Fall wartet PayPal dann auf die Bestätigung des Käufers die Ware erhalten zu haben oder auf ein Nachweis dass die Sendung versendet wurde und vom Käufer in Empfang genommen wurde. Daher sollte man wenn PayPal als Zahlungsmöglichkeit mit eingerichtet wird nur Versichert mit Sendenummer versenden. Um ggf. auch ein Versand nachweisen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben