Bekomme einfach kein antivir programm installiert

Allrounderboy

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
209
Hallo Jungs und Mädels.

hab win7 prof auf einer älteren Maschine zu laufen und alle nötigen updates dafür installiert.

Leider bekomm ich bei allen guten freeware antivir programme probleme beim installieren.

antivir sagt 0x00001d

avarast sagt 0x70dd1542

und avg sagt fehler 0x007001d

Im netz habe ich so einiges gefunden aber nichts brauchbares.. regcleaner von avirus probiert....keine lösung

firewall deaktiviert auch keine lösung.

kann mir jemand helfen?
Ergänzung ()

zusatz.. win 7 prof auf 32bit
 
Eckdaten zur Hardware wären auch nicht verkehrt, vielleicht zu schwach?
Probiere auch mal Testversionen von Kaufprogrammen aus.
Windows-Datenträger aus legaler Quelle oder so'ne Ultrabillig-Lizenz aus China?
 
Häufig ist sowas bei einer bestehenden Infektion der Fall, daß du keine Schutzprogramme mehr installiert bekommst.

Lade dir am besten eine kostenfreie Notfall CD runter, brenne sie und starte mit dieser den Rechner. Diese kann dann checken, ob der Rechner befallen ist und die Schädlinge (hoffentlich) entfernen.

Würde die Notfall-CD von Kaspersky empfehlen.
 
Ich würde...
1. nicht die Firewall deaktivieren
2. nicht Verschlimmbesserungen wie Regcleaner nutzen
3. das System noch einmal sauber neuinstallieren und die Updates z.B. über Winfuture laden und den PC erst nach Installation dieser und eines Antivirenprogramms ans Internet stecken. Alles andere ist Herumspielerei und kostet doch mehr Zeit als eine Neuinstallation
 
Danke für die zahlreichen kommentare und tipps..

hier noch parr infos.

installation von win7 ist gerade frisch.. installations cd image von windows und dazugehörigem code gekauft... also nichts mit china.
system ist noch amd 2000+ mit 2 gb ram..
ide festplatten
Ergänzung ()

updatepaket war von winfure plus die aktuellsten update seit april 2016
 
Versuch mal Windows Defender,der ist auch nicht viel schlechter als die anderen Freeware Antivir.
 
Am besten das System komplett neu aufsetzen.
 
ja amd athlon xp 3000+

danke für avg werde ich mal probieren..

hab bei mehreren programmen fehlermeldungen erhalten.

liegt das an dem doch schwächerem system?

alles läuft jedoch bisher flüssig.
 
Gibt es da für alles noch Treiber immerhin ist das ein 13jahre altes System. Chipset und co für Win 7 32bit? Keine gelben Ausrufungszeichen in Gerätemanager? Teiber für VGA, aktuell?

Neue Software braucht oft mehr als 2 CPU Kerne, mehr RAM und neuere CPU Architekturen bzw Befehlserweiterungen. Und da ist dein Athlon XP 1 Kern mit MMX und SSE1 nicht mehr so ganz up to date
Ist das Microsoft .net 3.5 Paket installiert oder eine neuere Version
 
Zuletzt bearbeitet:
ja.. das stimmt wohl.. hab ja installationscd für mainboard .. da ging alles gut zu installieren.. und auch so sprich.. soundcard ging ohne probleme.. nero 6 hab ich heute gelesen funktioniert auch nicht mehr unter win7..aber office 2010 funktioniert. nach mehrmaligem versuch.. da nicht alle updates installiert waren für win7.
 
Versuch es mal mit Bitdefender Free oder Qihoo Total-Security Essential, die laufen auch auf älteren und schwächeren Systemen relativ gut.
 
win defender ist ja eh bei win7 mit dabei .. läuft wohl auch..
reicht der komplett aus? danke eher nein
 
In der Regel braucht man kein Antivirenprogramm, sondern nur den Kopf ;). MSE würde total ausreichen
 
Ist Windows jetzt aktuell oder nicht? Sprich ist jedes Update installiert und auch bei manuellen Windows Update geigtes nichts an. .net drauf?
Keine gelben Fragezeichen?

Win 7 ist von 2009, dein Mainboard ist ca 2003, ergo welche Treiber CD meinst du denn dann? Nativen win7 Support wirst du darauf nicht finden.
 
Zurück
Oben