Bekomme einfach kein antivir programm installiert

Nein auf keinen Fall der Defender ist unter Windows 7 ein reiner Spywareschutz und ist kein richtiger Virenschutz, dafür müsstest du dann MSE installieren, denn erst ab Windows 8 ist der Defender ein vollwertiger Virenscanner.
 
Zuletzt bearbeitet:
100% Sicherheit gibt es sowieso nicht,die grösste Fehlerquelle sitzt vor dem Rechner:D
Aber hier mal ein Test:http://winfuture.de/news,90755.html
Andere bzw. richtige Antivieren Programme werden natürlich öfter aktualisiert denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
passendes mainboard installations cd.. ja für das mainboard. und ja es sic keine fragezeichen... nur bei multimedia sachen.. also nicht relevantes....

und nochmals ja.. win7 ist aktuell.. winfuture packet von april 2016 komplett paket.. also waren so 1,2 gb oder so.. ist installiert und zusätzlich alle ab da vorhandenen udates die windows wo gefunden hat.
Ergänzung ()

und hat win 7 prof. inkl. sp1 gekauft gehabt.
 
Allrounderboy schrieb:
win defender ist ja eh bei win7 mit dabei .. läuft wohl auch..
reicht der komplett aus? danke eher nein
Nein der reicht defenetiv nicht aus weil es nur ein Spywareschutz ist und kein Virenschutz Programm und die Erkennung ist grottig da das Ding von vorgestern ist. Wenn du auf mich hörst dann beende unter Dienste den Windows Defender Dienst und setze den auf Deaktiviert und bestätige das mit Übernehmen. Bevor du jetzt aber versuchst ein Virenschutz Programm installiert zu bekommen, spiele alle wichtigen Updates für Windows ein und schau auch nach ob Net Framework Und Microsoft Visual C installiert ist und installiere die dann auch wenn die noch nicht installiert sind.
Ergänzung ()

Skeidinho schrieb:
In der Regel braucht man kein Antivirenprogramm, sondern nur den Kopf ;). MSE würde total ausreichen
Widersprüchliche Aussage: erstens ist es für geschätzte 90-95% der User/Heimanwender besser wenn die einen Virenschutz für Windows verwenden(würden)und zweitens dein erwähntes MSE ist auch ein Virenschutz, nämlich der von Microsoft der bei AV-C und AV-Test regelmässig mit den schlechtesten Schutz hat der "gute" MSE:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
oki..werde ich nachher mal machen..

danke erstmal
Ergänzung ()

also ich kann sagen, dass alle aktuellen updates installiert sind... auch frame network und visual c++
Ergänzung ()

deaktiviert wurde defender.. aber mit übernehmen kam nichts.

avg versucht zu installieren.. dann wie gewohnt fehlermeldung, unvorhersebarer fehler 0x007001d..

daher nun komplett alles neu instalieren? also neuaufsetzen von win7???
 
da ich ja bis jetzt nicht allzu viele programme installiert habe.. kann ich ruhig noch einmal alles neu machen.. wird dann wieder einen ganzen tag dauern.. aber was sollts.

ist mein system vielleicht doch zu schwach?
Ergänzung ()

hier noch mal.

amd athlon xp 3000+
2 gb ram ddr 1 aber 400
grafikkarte.. amd hd 2600
genug festplatten vorhanden. ide und sata1
laufwerke auch vorhanden
tv/radio karte haupauge
 
Ich finde es ehrlich gesagt sehr grenzwertig. Was spricht denn gegen ein Linux-System, je nach deinem Anwendungsgebiet?
 
naja. parallel hab ich noch win xp zu laufen.. also eigene installation... da über virtuell dann doch mein system in die kniee gehen wird.. daher also auf separter partition... und eigene installation.
 
Allrounderboy schrieb:
naja. parallel hab ich noch win xp zu laufen.. also eigene installation... da über virtuell dann doch mein system in die kniee gehen wird.. daher also auf separter partition... und eigene installation.
Ganz ehrlich: lösche die XP Installation bzw formatiere es und trage es zu Grabe wo es hin gehört. Was willst du mit einem XP dessen Support vor über 2 Jahren ausgelaufen ist und das löchrig ist wie ein Schweizer Käse. Und dann noch XP und Windos 7 auf deiner doch betagten Hardware und du wunderst dich über Probleme?
 
1. hat xp nichts mit der win7 problematik zu tun, da es ja nicht parall läuft... sondern ich es wie schon geschrieben, auch extra booten kann und so arbeiten kann unter win xp oberfläche.. und zweitens.. xp wegen treiberprobleme unter win7 bzw. kompatilbiliätsprobleme.. viele programme, die unter xp laufen.. laufen leider unter win7 gar nicht.. die verwende ich jedoch sehr oft und möchte diese nicht missen..

daher alos nein.. und keine bitte keine debatte darüber..

habe mir wegen sicherheit eben drum nun win7 zugelegt.. win 8 oder höher wird eh nicht bei mir laufen..

.. nein, neues system kommt mir nicht ins haus.
 
Ich sage dir dazu nur eines: wenn du mit XP noch ins Internet gehst bzw du nicht die Netzwerktreiber deinstalliert hast und XP noch Zugriff aufs Internet hat, dann handelst du grob fahrlässig und kannst genauso gut mit einem Zettel auf die Strasse gehen und den verteilen auf dem deine Bankdaten, Passwörter, E-Mail Accounts usw alles drauf steht.
 
purzelbär schrieb:
Ich sage dir dazu nur eines: wenn du mit XP noch ins Internet gehst bzw du nicht die Netzwerktreiber deinstalliert hast und XP noch Zugriff aufs Internet hat, dann handelst du grob fahrlässig und kannst genauso gut mit einem Zettel auf die Strasse gehen und den verteilen auf dem deine Bankdaten, Passwörter, E-Mail Accounts usw alles drauf steht.

Ja-Nein. Du hast recht, wenn man wie er wohl auf kostenfreie "Schutzlösungen" setzt. Aber ich sehe persönlich auch keinen wirklichen Grund mehr, als Privatperson auf ein Windows XP zu setzen bzw. damit auch noch ins Internet zu gehen.
 
wenn man keine lust hat, ein neues system zu kaufen, und alles bisher reibungslos funktioniert.. dann seh ich kein grund. nicht unter xp zu arbeiten.. zumal ich kein online banking mache..

und nochmals.. brauche keine debatte.. ob xp noch zeitgemäß ist oder nicht.. für mich reicht es komplett aus.. da alle programme, die ich brauche.. flüssig laufen. und spielen tue ich nicht mehr so oft.. und wenn dann nicht wirklich anspruchsvolles.. need for speed auderground oder most wanted.. sonst nichts..
 
wenn man keine lust hat, ein neues system zu kaufen, und alles bisher reibungslos funktioniert.. dann seh ich kein grund. nicht unter xp zu arbeiten.. zumal ich kein online banking mache..
Das du "nur" mit XP kein Onlinebanking machst, ist in meinen Augen nur eine Schutzbehauptung von dir XP doch noch schön zu reden. Fakt ist: XP bietet dir im Internet so gut wie keinen Schutz mehr und Dank Usern wie dir die so fahrlässig sind gibt es so viele Botnetze. Danke dafür:freak:
 
Haste denn zumindest in der Zwischenzeit die Windows 7 Installationsmedien mit SP1 rausgesucht? Oder die Rescue-CDs gebrannt?
 
gern geschehen und daher habe ich nun auf win7 gewechselt.. genau das war und ist der grund..

wer sagt denn, dass ich unter xp noch ins intet gehe?

xp nur als zweitbootsystem wegen probleme bei treibern und programme unter win7..
Ergänzung ()

da ich ja noch ein richtiges leben habe... war gerade meiner liebsten abendbrot essen.. nein...
das heißt win7 installation liegt vor mir auf dem tisch.. brauch da also nichts suchen..

die rescue cd noch nicht gebrannt...
 
wer sagt denn, dass ich unter xp noch ins intet gehe?
Ich bin kein Hellseher aber wenn du schreibst ich mach ja kein Onlinebanking mit XP, dann denke ich mir meinen Teil dazu und ich wette wenn ich deinen PC live sehen würde, würde ich sehen das du immer noch die Netzwekkarten Treiber aktiviert und nicht deinstalliert hast.
Aber ich sehe persönlich auch keinen wirklichen Grund mehr, als Privatperson auf ein Windows XP zu setzen bzw. damit auch noch ins Internet zu gehen.
Manche lernen es nie oder erst dann wenn ihnen dadurch finanzieller Schaden entsteht und ich schätze in 5 Jahren klammert er sich immer noch an sein XP wenn die Hardware mitspielt und nicht kaputt geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
werde wohl nächstes we die win7 nochmals installieren müssen.. gab auch bei winfuture packet enorme probleme.. erst durch lesen im netz drauf gekommen, dass man die fortlaufende anzeige vom stehen in weitergehen manipulieren kann. auch so ein ding der unmöglichkeit.. erst danach konnte ich dann entlich nach 4 Woche versuchen die office 2010 installation problemlos machen...vorher immer bei vielleicht 50 % oder so stehen geblieben.. keine fehlermeldung und nichts ausgespuckt.
Ergänzung ()

netzwerkkartentreiber??.. ja die sind wohl noch aktiviert...
Ergänzung ()

purzlbär..nenn mir einen vernünftigen vorteil von win7 oder höher..ausser der sicherheit....
ich kenne keinen..

.. neue hardwareunterstützung ja.. nur wenn man keine andere braucht.. dann ist dieser punkt auch tot.. also ehrlich.. dieses basching immer..

..kann ja jeder für sich entscheiden.. alle 3 bis 4 jahre neue hardware zu kaufen..

.. habe für mein system.. selbst zusammen gebaut.. genug geld bezahlt.. und von daher sehe ich es nicht ein..wenn ich es nicht muss.. da ich neue andwendungen brauche.. neues system zu kaufen.. nur damit ich ab to date bin..
 
Zurück
Oben