Ihr Rendergerät ist deaktiviert.

Seeman

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
45
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem. Als ich die Open Beta von Overwach testen wollte, bekam ich die Fehlermeldung "Ihr Rendergerät ist deaktiviert" und das Fenster vom Spiel schloss sich. Schön und gut, ich dachte mir, wird wohl eine Macke vom Spiel sein und ich habe mich damit nicht großartig weiter auseinander gesetzt.

Nun wollte ich gestern mal wieder Battlefield 4 an machen und als der Ladebildschim fertig war und es ab ins Spiel gehen sollte, kam die Fehlermeldung von Windows "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Womit sich das Battlefield Fenster dann auch schloss.

Spiele wie Heroes of the Storm, CS:GO, Diablo 3 laufen aber.

Will mir meine Graka evtl. mitteilen, dass sie langsam die Füße hoch macht?

Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Graka: Nvidia 570 GTX

Treiber: 365.19

System: Windows10

Gruß
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 455
Probier mal ein-zwei Major Releases später oder früher.
Die Nvidia Treiber sind oft ziemlicher Murks.
 
Hab schon ein paar Treiber ausprobiert, Problem bleibt das gleiche. :/

Ab und an startet mein Rechner auch einfach mal neu, wenn die Fehlermeldung kommt.
 
sebaz1989 schrieb:
Blödsinn. 1000 mal besser als die Amd treiber
Na ich erinnere mich z.B. dass ich vor ca. 1-2 Jahren mehrere Monate lang die aktuellen Nvidia Treiber nicht nutzen konnte, weil bei fast alle Karten der 5xx Serie der Treiber regelmäßig abstürzte. Das hat hat Nvidia auch fast solange in die Releasenotes unter "bekannte Probleme" geschrieben.
 
Habe das Problem bei Overwatch auch plötzlich seit 2 Tagen. Davor habe ich ohne Probleme eine Woche lang komplett Overwatch gezockt (Urlaub).

Bei mir freezed das Game kurz nach dem Start bereits im Menü, ich kann keine Settings verändern. Es hängt direkt und ich sehe pinke/weiße Artefakte auf dem Bildschirm.

Ich habe dann ein paar andere Games gezockt. Dann einen Tag Troubeshooting mit vielen PC + Overwatch "Neustarts". Immer dasselbe Problem.

Nun habe ich diese Artefakte mittlerweile auch in anderen, aufwendigeren 3D Games wie Watchdogs oder bei 3D Benchmark. Das kam von einem Tag auf den anderen. Watchdogs stürzte mit "Video Scheduler internal Error" ab. Ich habe ein sehr sauberes, schnelles System, nichts zu heiß. Aber aufeinmal nur Probleme mit 3D Games.

@Forum: Ist es möglich, dass ein Game wie Overwatch die Grafikkarte schrottet?
 
Ende der Geschichte: Grafikkarte ging gar nicht mehr, defekt. habe zum glück ne neue Asus von einem Freund günstig erstanden :) damit keine probleme mehr
 
Zurück
Oben