smartphone als Navi verwenden

ruehbezahl

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
12
Hallo zusammen,

Ich habe ein Samsung Galaxy S2 mit Cyanogenmod Lollipop und bin damit glücklich.
Lediglich als Navi verwendet hängt es sich als auf.
Ich verwende nur Googlemaps weil mich das sicher um jeden Stau auch auf der Landstraße herumführt. Here lässt mich in den Stau fahren und erhöht dann die Ankunftszeit entsprechen - unbrauchbar...

Ich verwende ein altes S2 mit Spider-App mitlerweile als Wecker, weil ich einen preiswerten Wecker mit diesen Funktionen bislang nicht gefunden habe.

Nun suche ich ein Smartphone, gerne auch gebraucht, dass ich als Navi im Auto lassen kann.
Ich stelle mir vor, dass ich das TMC über Wlan oder Bluetooth von meinem S2 holen kann?

Idealerweise is das Handy so groß dass es in meine S2 halter passt, aber es gibt ja auch günstig andere Adapter.
Mein S2 hat den Nachteil, dass es nicht senkrecht an der Scheibe hängen darf, da es dann keine GPS-Verbindung findet, leicht schräg, also oben nach vorne geneigt klappt das allerdings wunderbar.

Die Fülle der gebrauchten Handys is für mich völlig unübersichtlich und daher bitte ich hier um Rat.

Nochmal kurze Zusammenfassung:
- Handy für Navigation mit Google-Maps (nur dafür bzw. vllt auch als Dashcam?
- Verbindung mit meinem S2 über Funk
- gebraucht und günstig

Vielen Dank für Eure Hilfe!:)
Ruehbezahl
 
Hi,
das sind ja sehr konkrete Aussagen + Wünsche... Das erfodert Vergleiche und Geklicke bei diversen Produkten oder glaubst du Jemand hätte das so schon bearbeitet in Kopf?

Ich habe ein Android 4.4, Hero 8-Tablet, als Navi im PKW mit auschl. Amazon + Google - Apps (neu für ca.130.-), nix Privates, wegen der "Berechtigungen der "Free-Apps", also Navigon etc. kostenlos... funktioniert sehr gut, FullHD, 8 Zoll, super, nebenbei etwas Multimedia...
aber passt nicht in deine Halterung...:D

Rückmeldung über deinen Erfolg wäre gut...
 
mit so einer Halterung ist die größe des Smartphones egal:
https://www.conrad.de/de/hama-unive...!!g!!&ef_id=VCUo4wAAAeQqORZr:20160523084258:s

Ich habe einmal den Preis für Copilot Europa auf dem Handy bezahlt, und bin seitdem sehr zufrieden. Wenn man Lifetraffic braucht, kostet das nach dem ersten Jahr allderdings ca.10€. Sonst ist es mit lebenslangen Kartenupdates kostenlos.
Ich nutze es seit meinem Galaxy S2 und hab es inzwischen auch schon auf folgenden anderen Geräten gehabt:
Galaxy S3,S4 + S4 Mini
Sony Xperia Z3c und Z3
Samsung Galaxy Tab 2 10.1

Die Testversion ist kostenlos, einfach mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten.

Eigentlich fragte ich nach einem Preiswerten für diesen Zweck geeigneten Handy.
in meinem W124 Baujahr 5/91 kommt ein Tablett net so gut denke ich.

Software brauch ich keine. Ich hab here, also das ehemalige Nokia-Zeugs. das bringt mich net um den stau drumrum.
das einzige wahre is für mich googlemaps.

Da hier keine Vorschläge zu Handys kommen sondern nur andere Software, kann man das Thema leider zumachen.
Schade.
Ich werde nun voraussichtlich mein S2 als Navi verwenden und stattdessen ein gebrauchtes S4-Mini bei ebay schießen.

Euch noch viel Spass beim richtigen Antworten
ruehbezahl
 
Unter Windows Phone hat Here Maps auch Traffic Informationen mit der Möglichkeit, Staus zu umfahren. Ich habe Here nie auf Android genutzt. Eine günstige Möglichkeit wäre dann eben, ein Lumia WP 10 / 8.1 Gerät zu kaufen.
 
Ein S2 würde ich als Navi heute nicht mehr benutzen. Das ist für aktuelle Software langsam zu schwach. Ein S4 Mini ist aber richtig gut dafür. Das benutzt meine Frau auch, und es läuft problemlos.
 
Von mir zwar kein Smartphone Vorschlag, aber man kann sich über Amazon Underground die navi app von Navigon kostenlos beziehen. Da hast du auch TMC, Stauumleitung, offline Karten dabei
 
Zurück
Oben