MultiMonitor Setup - DSR (Nvidia Dynamic Super Resolution) verschiebt Fenster.

heck231

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
246
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin - hab die Forensuche benutzt und hab ein anderes Problem hier gefunden weswegen ich das hier jetzt reinschreibe.

Ich möchte gerne meine Hardware überwachen mit diversen Überwachungsprogammen (GPUZ - CPUID - MSI indipendent Fan control - msi gaming app - zum teil msi afterburner)
Klappt auch alles wenn ich in Full HD spiele.

Sobald ich aber auf Dynamic Super Resolution umstelle (3840 x 2160) verschwinden alle offenen Fenster von meinen anderen Bildschirmen.
Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen kann?

mfg
heck231

(Wenn dieses Thema woanders hingehört bitte einfach verschieben oder drauf aufmerksam machen - dann erstelll ich es dort neu)
 
https://forums.geforce.com/default/...nging-resolution-of-my-2nd-monitor-/?offset=3
https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/2sb6ed/problem_with_dsr_and_multimonitor_setup/
https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/2qf4lk/dsr_moves_windows_from_other_monitor_and_hides/

Keine richtige Lösung, aber wenn du den Monitor im normalen Desktopbetrieb auch mit 4k und Downsampling ansteuerst, zerrupft er dir die Fenster dann im Spiel nicht. 4k Downsampling auf dem Desktop ist aber auch nicht sonderlich angenehm.

Der Trick, den zweiten Monitor in der Steuerung nach links zu legen, ging bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal vielen Dank für die Antwort :) Ich benutze insgesamt 4 Monitore 27zoll (Monitor zum Spielen) + 24Zoll Monitor links (Taskleiste) + ultrawide 29z monitor + monitor vllt 18zoll für die monitoringsachen.

Hab es geschafft heute in F12013 DSR zu aktivieren, dann rauszutabben (spiel verkleinert sich auf Fenstermodus) und per Alt+Enter wieder zu maximieren. Damit hats geklappt - leider nicht bei den anderen Spielen.

Ich les mir die Links mal alle durch und geb dir dann Rückmeldung.
Vielen Dank für deine Antwort :)
 
Also die Auflösung vorher zu ändern auf 4k bringt mir nichts da es den Monitor für das Monitoring verschiebt.
Und ich kann den Monitor nichtmehr benutzen weil alles zu klein ist :O (ist ja klar) Muss ich dann immer das manuell umstellen?

Ich denk mal seit 2015 hat sich da auch nichts weiter getan oder ... :(

Das Problem kann ich wahrscheinlich Lösen wenn ich den Monitoring Monitor an den Monitor dranziehe, welcher seine native Auflösung nicht verändert.
 
Zurück
Oben