Nach Computer Formatierung - Fehler beim Installieren

FalkenaugeAce

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
63
Hallo ComputerBase-Community,


ich habe meinen PC neu aufgesetzt.

Nachdem ich Windoof Installiert habe, wollte ich mit den Treibern anfangen. Leider ist mir meine Treiber-CD für meinen AsRock H77 Pro4/MVP Motherboard abhanden gekommen.
Anderweitig habe ich auf dieser Seite die nötigen Treiber runtergeladen und auf meinen neu aufgesetzten Computer raufkopiert, und angefangen zu Installieren.

Leider gab es bei 5 von den 14 Treibern Installationsprobleme.
1. SATA Floppy Image Version:11.6.0.1030
2. CIR receiver-Treiber Version:20110219
3. Intel Rapid Start-Treiber Version:1.0.0.1021
4. VGA-Treiber Version:15.28.6.64.2857
5. Lucid Virtu MVP Version:2.1.114 Modify Battlefield3 can not play issue.

liegt es eventuell daran das ich in falscher Reihenfolge Installiert habe?


Erster Gefundener Fehler Steam Game Life is Feudal:

Ich habe das Problem das Steam Game Life is Feudal zu Starten, wenn ich ob jetzt per Desktop Anwendung oder in der Steam Bibliothek das Spiel starten möchte kommt diese Fehlermeldung.
yocmclientvlw3tka8rf.jpg
Daraufhin habe ich versucht die fehlende Datei Manuell zu Installieren, dazu habe ich auf dieser Seite die "vc_redist.x64.exe" Datei runtergeladen und Installiert. Darauffolgend diese Fehlermeldung.
microsoftvisuastf7mxbk6d.jpg
Die "vc_redist.x86.exe" Datei für 32 Bit Systeme habe ich auch Sicherheitsweiser versucht zu Installieren, leider mit gleichen Ergebnis.
Die anscheinend schon vorhandene Microsoft Datei habe ich per Suche nicht gefunden, daher kann ich nicht bestätigen ob diese jetzt nun wirklich vorhanden ist oder auch nicht.
Ps. andere Steam Spiele funktionieren
Zweiter Gefundener Fehler Zugriff auf Ordner auf Externe Festplatte:

Vor meiner Formatierung habe ich Selbstverständlich alle Bilder Dateien und Videos die mir lieb sind auf eine Nagelneue Externe Festplatte Kopiert und Gesichert. Schließe ich die Festplatte an, werden mir alle Dateien normal angezeigt, ich kann Sie Wiedergeben, öffnen usw.
Leider der Ordner wo meine Bilder drinnen sind nicht. Klicke ich auf den Ordner kommt mir diese Fehlermeldung.
verknpfungspro2sn9y3qx1i.jpg
- Windows habe ich alle Wichtigen sowie auch die Optimalen Updates runtergeladen und Installiert
- Geräte Manager kontrolliert ob etwas fehlt, alles Betriebsbereit
- mit "Driver Booster 3" "DriverTurbo" und "SlimDrivers"nach fehlenden Treibern gesucht und falls vorhanden Installiert
•Falls ich falsch Installiert haben sollte, gibt es eine art Autorun.exe Datei von meinen Motherboard, der mir auch das Installationsmenü wie auf meiner verlorenen CD anzeigt, statt von der Homepage manuell runterzuladen und zu Installieren?
•Gibt es ein Programm das mir Zeigt ob irgendwo noch etwas an Dateien für meinen Motherboard Grafka CPU und Windoof zeigt
•Gibt es ein Programm das allgm. Euch weiterhilft, ein Programm das ein Protokoll erstellt das ich Euch Posten könnte, damit Ihr selber sehen könnt ob etwas fehlt?



Mit freundlichen grüßen Ace
 
Die Fehler traten vor der Installation der Treiber noch nicht auf?

Welche Windows Version?

Ab Windows 7 brauchst du überhaupt keine Treiber mehr zu installieren, das macht Windows alles selber. Formatier ihn also nochmal sauber und installier dann keine Treiber außer den Grafikkartentreiber!
 
Also falls das kein getrolle sein sollte:

1.) VC++ deinstallieren
2.) VC++ 2015 x86/x64 neu installieren
3.) Sich fragen, wo die Bilder wirklich gespeichert waren, denn der Screenshot sagt eindeutig Bilder.lnk, das bedeutet, dass dieser "Ordner" kein Ordner war, sondern eine Verknüpfung zu einem anderen Pfad. Ich hoffe für dich, dass die Bilder mit auf der Backup-Platte gelandet sind :p

@fleXyle: Natürlich benötigt man unter Win7 Treiber.

PS, was das für Treiber sind:

1. SATA Floppy Image Version:11.6.0.1030 -> zum nachladen von Software, z.B. RAID während der Win Installation
2. CIR receiver-Treiber Version:20110219 -> AsRock Fernbedienungs-dingsbums
3. Intel Rapid Start-Treiber Version:1.0.0.1021 -> Wie der Name sagt, Intel Rapid Start (benötigt extra Partition)
4. VGA-Treiber Version:15.28.6.64.2857 -> naja, Grafikkarten-Treiber halt
5. Lucid Virtu MVP Version -> quote: “it basically allows you to switch between your onboard graphics and your discrete graphics card”

Da du keine iGPU hast, kannst du dir den Lucid Kram sparen, ebenso wie alles andere, außer CIR receiver für die Fernbedienung
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, du hast die Bilder nicht auf die externe Platte kopiert, sondern nur einen Link/Verknüpfung auf deine Originalbilder erstellt ...
Vc_redist.86.exe installiert nicht weil es schon eine andere Version davon installiert ist, also die vorhandene Version deistallieren

Der VGA-Treiber kann selbstverständlich nicht installiert werden, denn der wäre für die iGPU und sowas hat dein Xeon nicht ...

Auch Lucid Virtu macht keinen Sinn, wenn die CPU keine iGPU hat ...

SATA Floppy Image wären die F6Treiber, die benutzt weden, wenn man während der Windows-Installation Treiber benötigt werden (z.B. für RAID). benötigst du nicht ...

Und wenn dein Rechner keinen Infrarot-Empfänger hat, dann brauchst du auch keinen CIR-Treiber ...

Intel Rapid Start wird bei deinem System sicherlich auch nicht benötigt ...

@fleXyle - so verallgemeinern kann man das auch nicht, Windows 10 bringt für fast ALLES Treiber mit aber bei Windows 7 muss man je nach System doch so einiges installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
mugam schrieb:
@fleXyle - so verallgemeinern kann man das auch nicht, Windows 10 bringt für fast ALLES Treiber mit aber bei Windows 7 muss man je nach System doch so einiges installieren.

Habe ebenfalls das Mainboard und ich musste für die gängige Hardware wirklich überhaupt nichts dazu installieren. Sound- und Grafikkartentreiber sollte ausreichen, außer man hat noch irgendwelche anderen speziellen Geräte dranhängen. Aber intern wird idR alles automatisch installiert.
 
@fleXyle 1.Windows 7 Home Premium 64 Bit
2.Keine Ahnung, habe erst die Treiber Installiert, dann die Spiele
3.Wirklich einfach nochmal alles Neuinstallieren?:o
4.Ich soll keine Treiber Installieren? Der macht das alles Automatisch? Also ich musste ja anderweitig die Lan Treiber runterladen damit ich überhaupt Internet hatte. "Aber intern wird idR alles automatisch installiert."? Hilf mir weiter please

@lappenkaese1399 Danke für die Beschreibung, und nein, wie warum sollte ich trollen ^^ und schhhhei.......meine Bilder sind bestimmt ...... fuc.......
ich werde deine 3 Aufgaben später mal ausprobieren

@mugam Auch dir danke für die Auflistung und Beschreibung
 
Mag sein, dass der Lan Treiber noch notwendig ist, Chipsatz Treiber kann auch noch Sinn machen den zu installieren.

Also ich würde kurz und schmerzlos den Rechner nochmals formatieren und eine saubere Neuinstallation vornehmen.

Nach Systemstart dann folgende beide Treiber installieren (Chipsatz und Lan):

1. ftp://europe.asrock.com/Drivers/Intel/INF/INF_Win7-64_Win7_Vista64_Vista_XP64_XP(v9.3.0.1019).zip
2. ftp://europe.asrock.com/Drivers/All/LAN/Realtek_Win7-64_Win7(7048).zip

Danach hast du Internet und lässt Windows Update einmal durchlaufen.

Nach dem Windows Update noch den aktuellsten Grafiktreiber installieren:
https://www2.ati.com/drivers/beta/n...-crimson-16.5.2.1-win10-win8.1-win7-may16.exe

Danach gehst du mal in den Geräte-Manager und postest ein Screenshot davon hier im Thread.
 
fleXyle schrieb:
Mag sein, dass der Lan Treiber noch notwendig ist, Chipsatz Treiber kann auch noch Sinn machen den zu installieren.

Also ich würde kurz und schmerzlos den Rechner nochmals formatieren und eine saubere Neuinstallation vornehmen.

Nach Systemstart dann folgende beide Treiber installieren (Chipsatz und Lan):

1. ftp://europe.asrock.com/Drivers/Intel/INF/INF_Win7-64_Win7_Vista64_Vista_XP64_XP(v9.3.0.1019).zip
2. ftp://europe.asrock.com/Drivers/All/LAN/Realtek_Win7-64_Win7(7048).zip

Danach hast du Internet und lässt Windows Update einmal durchlaufen.

Nach dem Windows Update noch den aktuellsten Grafiktreiber installieren:
https://www2.ati.com/drivers/beta/n...-crimson-16.5.2.1-win10-win8.1-win7-may16.exe

Danach gehst du mal in den Geräte-Manager und postest ein Screenshot davon hier im Thread.

Geht Klar, danke dir schonmal :)
dann bis später
 
FalkenaugeAce schrieb:
Geht Klar, danke dir schonmal :)
dann bis später

Bevor du loslegst stöpsel deine Externe Festplatte einmal ab und lad dir Recuva.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/recuva/

Das Programm kannst du dann einmal nach Bildern durchsuchen lassen, mit Glück findet es ja noch was. Ansonsten sind die Bilder wohl futsch weil du, wie mein Vorredner bereits sagte, nur die Verknüpfung zum Bilder Ordner auf die Externe kopiert hast, nicht aber die Bilder selbst :D.
 
@fleXyle
unbenannt3hc86rykg1.jpg
 
Dir fehlt noch der Audio-Treiber:
ftp://europe.asrock.com/Drivers/All/Audio/Realtek_Win7-64_Win7_Vista64_Vista_XP64_XP(R266).zip

USB3:
ftp://europe.asrock.com/Drivers/Intel/USB/Intel_USB3_Win7-64_Win7(v1.0.4.220).zip

"Unbekanntes Gerät" kann natürlich alles sein.
SATA3 schadet auch nicht:
ftp://europe.asrock.com/Drivers/All...in7-64_Win7_Vista64_Vista_XP64_XP(v1.3.1).zip

@fleXyle: Gute Idee mit dem Versuch der Wiederherstellung der Bilder (falls sie formatiert wurden). Ich kann Recover My Files von GetDATA empfehlen (ohne direkt Werbung machen zu wollen). Stellt Dokumente mit Dateinamen, Ordnerstruktur und sogar exif wieder her - und das sogar zuverlässig :)
 
Hallo,

@lappenkaese1399 Habe ich gemacht, Geräte Manager sagt bei "Audiocontroller für Multimedia" und "Unbekanntes Gerät" immer noch das Ausrufezeichen [!] an

@fleXyle Habe Vorhing Steam neu Runtergeladen und Installiert, sowie auch das Spiel "Life is Feudal".
leider zeigt er mir die selbe Fehlermeldung an wie vor der Formatierung
yocmclientvlw3tka8rf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
FalkenaugeAce schrieb:
Habe ich gemacht, Geräte Manager sagt bei "Audiocontroller für Multimedia" und "Unbekanntes Gerät" immer noch das Ausrufezeichen [!] an

Hast Du eine separate Soundkarte oder TV-Karte o.ä.? Entweder für die oder Onboard ist halt der Treiber nicht korrekt installiert. Ist der Chipsatztreiber schon installiert gewesen, bevor Du den Soundtreiber installieren wolltest?
Bei "Unbekanntes Gerät" tippe ich auf "Management Engine". Da fehlt der Treiber wohl auch.

Wenn Du trotzdem nicht klar kommst, lade mal Driver Easy, das einzige Treiber-Tool, dem ich vertraue...
 
ich vermute auch, dass du sämtliche win-updates NICHT installiert hast...
virtu-dings im zusammenhang mit battlefield... des öfteren gelesen, das es zu problemen führt.

normale reihenfolge:
windows installieren. updates laufen lassen, geht meistens etwa 1 stunde mit mehreren neustarts...
win7 standard-treiber sind nicht immer zuverlässig, deshalb dringend die treiber der website nehmen, wichtig: win64bit und vorher windows updaten lassen.

wichtige frage: warum das "neu formatieren"? wenn du vorher schon probleme hattest, bitte genau mitteilen welche es waren...
 
@Sound-Fuzzy
Ja habe eine separate Soundkarte, da sagst du was :) Installiere grad mit Driver Easy nach.

@fleXyle
Fehlermeldung wird immer noch angezeigt, Windows Updates sind gemacht, mit den Vorgeschriebenen Neustarts die Windows nach einen Update immer verlangte.

@chrigu
Habe ich nicht? Wie kommst du zu diesem Entschluss, kannst du mir weiter helfen?
Meine Reihen folge war:
1. Formatiert
2. Windows Neuinstalliert
3. Im Windows dann die beiden Treiber für meinen Motherboard Installiert die mir fleXyle vorgeschlagen hat, einer war Realtek_Win7-64_Win7 der andere INF_Win7-64_Win7_Vista64_Vista_XP64_XP (siehe Beitrag #7)
4. Windows Updates laufen gelassen
5. Grafikkartentreiber Runtergeladen und Installiert
6. Steam und anschließend das Spiel Life is Feudal Installiert

Warum das Neu Formatieren:
Weil sich nach einiger Zeit sich Fehlermeldungen geheuft haben, und ich auch das Gefühl hatte das der Rechner nicht mehr sauber und effizient Arbeitet.

Leider kann ich mich an die Fehler nicht erinnern, was mir aber einfällt ist, das meine Grafka Fan in die höhe geschossen ist, die Grafka hat die Fan Regelung nicht mehr selber gemacht, nach Neuinstallation usw. immer noch, darauf hin habe ich mir Asus GPU Tweak Runtergeladen, dann lief die Geschwindigkeit der Fan wieder regulär.

Grade als Streamer der mit OpenBroadcaster arbeitet, merk sofort wenn die CPU oder anderes nicht mehr gut arbeitet.
Ergänzung ()

#Push

Suche immer noch nach einer Lösung :(

Es besteht immer noch der Fehler mit "api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll" wenn ich das Spiel starten möchte.
Ergänzung ()

Habe einfach mal alle "Microsoft Visual C++" deinstalliert, und versuche es zu Installieren.
Die Installation bleibt leider schon seit gute 10 Minuten hängen
unbenannt56dk87sifz.jpg
 
@fleXyle Ja? Ich mein wenn das mein Problem löst von mir aus :D
Sollte ich dann einfach auf 10 Updaten, oder nochmal alles Neu machen und dann auf 10 Updaten.
 
FalkenaugeAce schrieb:
@fleXyle Ja? Ich mein wenn das mein Problem löst von mir aus :D
Sollte ich dann einfach auf 10 Updaten, oder nochmal alles Neu machen und dann auf 10 Updaten.

Würde definitv wieder einer frische Installation vornhemen! Nicht einfach upgraden.

EDIT: Hast du es schon getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Win 7 updates solltest Du mehrfach suchen lassen.
Manche updates werden erst angezeigt (war zumindest bei mir so) nachdem ich vorher benötigte(?) updates installiert hatte.
 
Zurück
Oben