Eizo EV2736WFS3-GY Kaufberatung - Schnäppchen ja oder nein?

boarder-winterman

Weltenbummler
Moderator
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
24.220
Moin Leute,

ich habe mich gerade auf die Suche nach einem passenden Monitor für meinen Vater gemacht und bin auch relativ schnell fündig geworden.

Es soll ein 1440p Monitor in 27 Zoll werden.
Der PC hat einen Displayportanschluss oder einen HDMI/DVI Anschluss zur Wahl.
Die Grafikkarte ist die Onboardkarte eines Intel i3 540 auf dem Gigabyte GA-H55M-USB3.

Der DP-Anschluss soll wohl in Verbindung mit dem i3-540 1440p können.

Nun komme ich zur Frage nach dem Monitor:
Ich habe mir nun mehrere Monitore angeschaut und bin dann auf den Eizo EV2736WFS3-GY gestoßen.
Die weiße/graue Farbe ist eindeutig gewünscht.

Taugt dieser Monitor was oder gibt es da bessere?

Als einzigen Nachteil habe ich das Fehlen von USB 3.0 ausgemacht, das wäre aber aufgrund vorhandenem Hubs verschmerzbar...

Ich habe ihn jetzt erstmal als Einzelstück bei Amazon Warehouse Deals für 355€ bestellt, der Preis ist heiß, oder was meint ihr?
Oder gibt es da besseres zu diesem Preis?

Danke für die Ratschläge :)
 
Ja den Test habe ich gelesen und den Monitor darufhin bestellt.
355€ fand ich irgendwie zu günstig um den Eizo stehenzulassen.

Budget ist erstmal so bis 600€ gesetzt, wenn der Monitor unter 400€ kostet, gerne, umso besser.

Mein Vater macht mit dem Bildschirm Officearbeiten + Bildbearbeitung.
 
Mit den 355 Euro ist das Angebot nicht schlecht, hoffentlich ist es aber kein Montagsgerät, die werden oft gebraucht für recht wenig Geld verkauft.
Ansonsten bleibt nicht viel übrig bei einem Eizo. Da muss man wieder zu ner anderen Marke greifen z.B Dell oder NEC, da muss man aber bei der Qualität abstriche machen.
 
Schauen wir dann mal. Ich habe bisher eigentlich ganz gute Erfahrungen mit Amazon Warehouse Deals gemacht.
Und zur Not greift die 5 Jahres Garantie.
 
355?... das ist super wenn das Gerät keine Macken haben sollte.
Der Clou bei dem Monitor ist die verbaute Polarisationsfolie gegen IPS-Glow, das hat sonst so gut wie kein Schirm, nichtmal der Nachfolger...
 
Habe eben die Versandbestätigung von Amazon für 355€ erhalten.
Scheint ja dann wirklich ein Schnäppchen zu sein.

Ja die Tests sprechen ja auch für den Monitor, das ist klar.

Edit:
Der Monitor ist da und angeschlossen.
Die Originalverpackung war nicht mehr vorhanden, alles war in Amazon Luftpolsterfolie in drei Kartons eingepackt, alles super sicher verpackt.
Alle Kabel sind dabei, der Monitor ist Baujahr 2013, hat keine Pixelfehler und ca. 1700 Betriebsstunden, ist also schon mal gelaufen.
Kratzer oder ähnliches sind weder auf der Vorder- noch auf der Rückseite zu finden, ich tippe auf ein Austauschgerät von Eizo nach einer RMA.

Garantie gilt dank Rechnungsdatum von Heute für 5 Jahre.

Fazit: Für 355€ ein 1A Gerät, Papa ist super happy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben