Wie kann ich den TS3 Server Aufbau abspeichern (Backup)?

Trainer Red

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
332
Servus,
wie kann ich den TS3 Server (als Owner natürlich) abspeicher. Nur den Aufbau (zB: Willkommenshalle, Support-Bereich...)

Ist da irgendeine Datei in dem Server Ordner?
Danke!
 
Teamspeak 3 nutzt SQL Lite (per default) um seinen Zustand zu speichern, es denn, du nutzt schon direkt MySQL. Daher ist ein manuelles Abspeichern nicht notwendig, es sei denn die Channel sind als temporäre Channel erstellt worden.
 
Ich möchte die Channels in meinen TS3 Server aber lokal abspeichern (als Datei), um (im Fälle von Serverschäden) diese wieder laden zu können!
Wie geht das?
 
Datei: ts3server.sqlitedb – das ist die Datenbank des Servers, darin sind alle Userdaten und Channels gespeichert.
Datei: ts3server.ini – in der Datei sind Daten für den Start des Servers gespeichert wie zb. die IP, und die Ports.
Datei: query_ip_whitelist.txt – hierin sind IP´s gespeichert die auf den ServerQry zugreifen dürfen.
Datei: query_ip_blacklist.txt – hier sidn Ip´s gespeichert die nicht zugreifen dürfen.
Ordner: files – alle wichtigen Files wie zb. Icons etc.
Ordner:logs – alle Logs des Servers, also auch Fehlermeldungen, Userzugriffe und auch Usertoken.

Das hat mir google gesagt, ich hoffe das die Angaben noch stimmen musste mal gucken oder, wenn Du ganz sicher sein willst, einfach mal im Forum von Teamspeak suchen da wird das garantiert irgendwo stehen.
 
Bei einem Linux Server mit Rootrechte habe ich hierzu das komplette Verzeichnis einfach gesichert. Da der Datenbankserver mittels SQL Lite lief wurde der hierbei mit gesichert. Im Falle einer Wiederherstellung musste ich nur dass komplette Verzeichnis wieder hochladen.
 
Einfach den gesamten Ts3 Ordner abspeichern, machts doch nicht komplizierter als es ist ;)
 
Zurück
Oben