WhatsApp mit tablet

zwiebackman

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
131
Hi leute.
Bisher hatte ich den whatsappverkehr über mein androidhandy (xperia z2).
Nun habe ich zusätzlich ein Samsung galaxy tab a mit einer reinen datensimkarte. Hier drüber möchte ich zusätzlich komfortabler meinen WhatsApp Verkehr betreiben. Und zwar mit dem selben Account wie auf dem handy. Wie geht das?
 
Gar nicht.
Es gibt nicht einmal eine Tablet Version von WhatsApp - zumindest ist mir da nichts offizielles bekannt und WhatsApp Web funktioniert nicht auf Tablets.
 
doch das geht, ne nummer musste aber irgendwo zur verfügung haben.
App von http://whatsapp.com/android runterladen und installieren. Existierende Nummer angeben, die noch nicht bei WA registriert ist und die 5 min, abwarten um denn den code einzugeben, der per SMS kam.

Alternativ per titanium Backup ein Backup von einem Handy einspielen. WA ist parallel auf zwei Geräten aber nicht betreibbar.
 
Auch wenn du nicht nach Alternativen gefragt hast, aber Telegram beherrscht genau das, was du dir wünscht. Du kannst von beliebig vielen Geräten aus schreiben.
https://telegram.org/
 
Es gibt zig Alternativen, die das beherrschen. Man könnte da mit Hangout anfangen, was ja jeder Androide installiert hat. Hat nur niemand. Und auch Telegram ist halt nicht ganz so weit verbreitet. Wenn die meisten WA nutzen, will man halt WA haben...

Das mit dem Desktopmodus ist mir irgendwie entgangen - eine inoffizielle App würde ich dagegen nicht nutzen wollen.
 
Klar gibt es andere. Ich habe eben Telegram erwähnt, da ich es nutze und es als kompletteste Lösung für multi-device Nutzung sehe, weil für quasi jedes Betriebssystem ein dedizierter Client existiert (Windows, Android, WindowsPhone, iOS, Linux).
Letztlich wollte ich zeigen, dass Alternativen existieren, die das beherrschen, was der TO sich wünscht und was mit Whatsapp nur sehr bedingt umsetzbar ist. Wenn ihm das Feature so wichtig ist, kann er seinen Freunden ja mal eine Alternative schmackhaft machen. Im Fall von Telegram und auch Hangouts geht das ausprobieren ja sehr einfach ohne Kosten. Wer einmal die Chance hatte, längere Nachrichten über den PC zu tippen anstatt umständlich am Smartphone, wird es nicht mehr missen wollen.
 
Dieses WhatsTablet klingt auf jeden Fall gut!

Aber braucht man dafür eine SIM im Tablet oder funktioniert das wie WhatsApp im Desktop-Browser?
 
WhatsTablet ist nichts anderes als der Webclient in einer App verpackt. Die chattest weiterhin über dein Smartphone und kannst das Tablet nicht alleine dazu nutzen.
 
Hmmm.
Ich hab hier daheim ein Galaxy Note 10.1 3G.
Ich musste nur die Installation aus nicht vertrauenswürdigen Quellen zulassen und konnte mir dann Whatsapp direkt von whatsapp.com runterladen (in Chrome nur die Desktop-Version laden) und installieren. Die Registrierungs-SMS konnte ich dann auch mit dem Tab empfangen und gut war.

Ist dann halt mit einer anderen Nummer...oder du guckst ob du mit deinem Vertrag eine Dual Sim beantragen kannst...
 
Zurück
Oben