VLC player - Probleme mit ID3-Tags in Playlisten

Hyourinmaru

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.040
N'Abend zusammen,

habe nun im VLC media player for Android eine gute Alternative zum Musik hören und Videos gucken auf meinem S4 gefunden. Und der funkt bisher auch soweit so ordentlich. Doch mit den Playlisten hakt es etwas.

Wenn ich meine Stücke in Playlisten abspeichere, VLC beende und dann wieder reingehe (ist irrelevant, wann oder durch was das Beenden stattfindet), ist in meinen Playlisten folgendes komplett anders:

- Statt dem Titelnamen wird einfach der Dateiname der MP3 angezeigt
- Statt dem richtigen Interpreter wird einfach nur "Unbekannter Künstler" angezeigt
- Statt dem richtigen Albumnamen wird einfach nur "Unbekanntes Album" angezeigt
- Zeitcode der Länge ist gar keiner vorhanden bzw. steht nur auf 0:00 statt die richtige Zeit anzuzeigen

Das "Problem" tritt bei sämtlichen in den Playlisten gespeicherten Titeln auf.
Das ändert sich zwar, wenn ich einen der Titel abspiele, dann werden bei dem betreffenden Titel auch wieder die richtigen Infos sichtbar, aber sobald der VLC wieder verlassen und neu aufgerufen wird, ist es wieder dasselbe!

An fehlenden ID3-Tags kann es nicht liegen, da mir in der regulären Titelliste meiner Sammlung sämtliche Tags auch richtig angezeigt werden. Nur eben in den ganzen Playlisten nicht.

Ich hoffe, mir kann jemand hierbei helfen. Ist zwar nichts großes, aber dennoch nervig.

MfG Hyourinmaru
 
Zuletzt bearbeitet:
Da können dir glaube ich nur die Programmierer von VLC helfen. Schreib ein Ticket mit diesem Bug.
 
Zurück
Oben