Chrome/Vivaldi - Hintergrundaktivität-Cursor

LittleMoe

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
6
Hallo!

Ich habe eine saudämliche Frage. Nach einem Mainboard-Wechsel (Austauschmodell, aber dafür ist Win10 nicht mehr aktiviert) kommt mir Windows 10 und vorallem die Blink-Browser ein bisschen langsamer vor.
Wenn ich in Vivaldi und Chrome eine neue Website öffne, kommt sofort der Hintergrundaktivität-Cursor (Cursor mit Kreis). In Chrome kommt dieser schon, wenn ich nur einen leeren Tab öffne. War das schon immer so? Ich könnte schwören, dass das nicht so war (in Edge und Firefox sieht man den Hintergrundaktivität-Cursor beim surfen ja auch nie wirklich).

Ich bin mir da jetzt aber total unsicher (ich sollte mehr schlafen :D) und daher wollte ich mal schnell nachfragen. Es kann ja auch sein, dass das bei den Blink-Browsern normal ist und mir das Gedächtnis nur einen Streich spielt.

Danke schon mal im Voraus.
 
Ist sehr unterschiedlich, hängt auch vom Alter der Installation ab. Ich hatte schon Laptops, bei denen hats nach nem halben Jahr fast 5 Sekunden gedauert, bis das Kontextmenü erschien. Bei anderen, (Specs-mäßig) schlechter ausgestatteten alles prima.

Zumal das Kreis-icon nicht wirklich stört, oder? :D

Lg, Franz
 
Es stört nicht wirklich. Mir kommt eben nur vor, dass das vor dem Mainboardtausch nicht der Fall war. Dann würde es nämlich heißen: Fehlersuche! Daher bin ich mir da einfach nur unsicher.
Installation ist 3 Wochen alt und der Rechner auch noch neu.

Vorallem wenn ich innerhalb einer Website (bzw. eines Prozesses) navigiere, kommt der entsprechende Cursor so gut wie nie. Immer nur wenn ich einen neuen Tab öffne bzw. einen Link in einem neuen Tab aufmache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben