Minimaldrehzahl Grafikkartenlüfter

MetroFun

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
257
Moin Leute,
ich habe eine GTX 970 von PNY im Radiallüfterdesign.

Mit Afterburner habe ich eine individuelle Lüfterkurve. Leider beträgt die minimale Lüftergeschwindigkeit 23%. Dabei hat sie dann im Desktopbetrieb ca. 31°C.

Gibt es ne Möglichkeit die Minimalgeschwindigkeit (möglichst ohne Garantieverlust) unter 23% zu bekommen? Temperaturmäßig ist ja noch genügend Raum denke ich.

Lüfterkurve.jpg

Danke für eure Tipps!
 
Bei meiner GTX 570 musste ich den Wert im BIOS verändern und neu flashen um sie unter 20% zu bekommen.
 

Axxid schrieb:
Bei meiner GTX 570 musste ich den Wert im BIOS verändern und neu flashen um sie unter 20% zu bekommen.

Was die Frage nach der Garantie erübrigen dürfte ;) Ist sie denn mit 23% noch "hörbar"?
 
Oh, hatte den Thread ganz vergesen...
Ja, nervt schon: Am Tage wenn um mich etwas los ist hör ichs nicht. Beim Spielen auch nicht.
Aber wenn ich Nachts noch länger am PC abeite oder etwas lese nervts mich. Ist halt dieses Radiallüfter knarren.
Mir ist noch nie nie GraKa kaputt gegangen, aber wenn ich sie jetzt flashe passierte - ist doch klar.
 
Zurück
Oben