Overclocking Monitor, fragen.

winlees

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
11
Und zwar habe ich meine Montior von 60hz auf 75hz Overclocked. Alles läuft super doch wenn ich mein PC neustarte und dann auf meinen Monitor gucke dann kommen zu komische weiße punkte. Wenn ich dann wieder auf 60hz einstelle und dann nochmal auf 75hz gehe funktioniert alles.

Was bedeutet das?
 
winlees schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Die 60Hz sind vom Herstellem empfohlen, alles was darüber ist, MUSS nicht funktionieren, kann aber.

Ist gleich wie bei den CPUs, der Hersteller kann keine Garantie geben, dass eine Overclockte CPU richtig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Hört sich nach klassichen OC artefakten an. Wo kommen denn die Punkte ? Im Boot screen, sprich, bei schwarzen Grund?
Mal davon abgesehen, beim Monitor OC ist es auch nicht selten das der Monitor am Ende Frames überspringt. Hier mal ein guter Artikel zum Thema. Hier kannst du z.B. auf Frame Skipping testen (Anleitung befolgen).
 
@Pict
Also ich habe diesen Fehler 1-2 Gehabt jetzt ist der Fehler gar nicht mehr zu sehen.
Frame skipping ist hier nicht der fall.

Das passiert immer bzw ist immer passiert, nachdem er gebooted ist. Bzw ich beim Login-screen war.
 
Zurück
Oben