Slot Blech Blau angelaufen.....?

maschine33

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
73
Hi,
ich war gestern unter dem "Frühjahresputz" meines Rechners ziemlich überrascht, wie ich mich der Rückseite widmete!
20160521_175610.jpg
Hoffe ma kann es am Bild erkennen, wie Blau die Slotbleche der Grafikkarten angelaufen sind?
Muss ich mir darüber nun Sorgen machen oder ist sowas Normal?
Ist ja mer angelaufen wie der Auspuff meines Motorrades! :evillol:
 
Wird wohl durch die Hitzeeinwirkung entstanden sein, Sorgen musst du dir natürlich nicht machen.
 
Fujiyama schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
....mach ich mir aber schon etwas, werden denn die Tele so heiss dass Blech anläuft? :confused_alt::confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Da braucht es nicht viel. Je nach Luftfeuchtigkeit im Raum.

Aber unbedenklich.

Hatte auf Arbeit schon Geräte die standen in der nähe von Salzsäure Sprühäzern. Die haben nach einem Jahr Rost wie ein auto besser erst nach 20 Jahren :D
 
danke für die schnellen Anworten!
Bin froh dass es nichts Ernstes ist:p, sparen die Hersteller wohl an den Rohstoffen! :D
 
Brauchst dir im Normalfall keine großen Sorgen zu machen. Ist eine Materialveränderung - in der Regel Oxidation. Das kann zwar in sehr seltenen Fällen durch Hitzeentwicklung entstehen - da solltest du gelegentlich die Temperatur checken. Kann aber auch, wie eben meistens, durch gewöhnliche Luft entstehen - dann ist es bloß ein Schönheitsfehler.
 
maschine33 schrieb:
....mach ich mir aber schon etwas, werden denn die Tele so heiss dass Blech anläuft? :confused_alt::confused_alt:

Brauchst du nicht, kann man mit etwas Alkohol und einem Lappen abwachen, sind in der Regel Ablagerungen aus der Luft zb Teer und Nikotin und Sauerstoff welcher dann mit dem Metall reagiert.
 
Zurück
Oben