2.1 Soundsysteme gesucht! Eure Meinung ist gefragt

XeorX

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
72
Moin!

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem 2.1 Soundsystem, hatte vorher das Logitech X-530 5.1 ist nun aber seit ca einem Jahr kaputt und benutze nur noch mein Headset (Logitech G 930) und war immer zufrieden damit.
Da ich nun aber etwas Geld übrig habe und lust auf schönes lautes Musik hören habe ich mir gedacht ich hole mir neue Boxen.

Soll eig. nichts großes sein da reichen 50€ Boxen Schmerzgrenze sind 81€.

Habe mich im Forum umgeschaut aber kaum was gefunden, irgendwie ist alles durcheinander.. xd Will eig nur Boxen die sich gut anhören, laut sind und Bass!

Mein Favorit bis jetzt das Wavemaster MX3+ 2.1 System, aber noch vieles gefunden was es so gibst in dem Preis bereicht,
Logitech Z323
Logitech Z333
Logitech Z506
EDIFIER C2X 2.1
usw.

Da ich aus Erfahrung weiß, dass man hier immer gute Hilfe bekommt, wollte ich schauen was ihr vorschlägt, ich denke einige von euch haben mit dem einen oder anderem schon so seine Erfahrung gemacht oder kennen sich mit der Thematik aus.

5.1 System würde ich zwar auch nehmen, sind aber meistens leider ziemlich teuer, das kommt dann erst später denke ich :p

Ich danke!
 
ich würd wieder ein Logitech System nehmen. Laut und viel Bass für wenig Cash sind da vorhanden.
 
Habe mir vor gar nicht so langer Zeit das Logitech Z333 gegönnt und bin ganz zufrieden. Sehr laut geht es auf jeden Fall, hat einen regelbaren Bass und besonders die Höhen kommen sehr gut rüber. Einziger bisher festgestellter Nachteil: Es brummt manchmal im Standby aber dann schalte ich einfach die Verteilerdose aus, wo es dranhängt und gut is.
 
Ich habe zu Hause und im Büro jeweils ein Logitech im Einsatz.

Würde ich sofort wieder kaufen!

Top Klangqualität und super Bass für das Geld.
 
d3vilsadvocate schrieb:
Laut und viel Bass

Richtig, das ist alles, was Logitech wirklich hinbekommt, zumindest in dem Preisbereich. Klingen muss es ja nicht, kommt bei dem Bass auch gar nicht zum Tragen.
Da wäre das Edifier die eindeutig bessere Wahl
 
ChristianHainz schrieb:
Ich habe selber auch ein Logitech.

Klanglich ist das Teil sehr gut!

Ok wenn ein 50€ Plastikbomber schon "sehr gut" klingt, dann sind wohl alle anderen teureren Soundsysteme überflüssig :freak:
 
Nimm Edifier, die bieten wenigstens noch etwas Klang für kleines Geld und keine Plastikgehäuse wie bei Logitech.
Alternativ, wenn du mehr sparen willst, das Wavemaster MX3+

Und wenn du mehr wert auf besseren Klang legst, dann das Edifier R1280T, da bekommst halt nicht soooo das Bassgewummer wie bei 2.1 System, wobei das wirklich nur Gewummer ist, mit Bassqualität hat das nichts zu tun. Dient lediglich dazu, deine Ohren zu schädigen und Mitbewohner/Eltern/Nachbarn zu nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hast du denn in Zukunft vor, auf 5.1 umzusteigen? Würde es da nicht Sinn machen, etwas mehr Geld zu investieren in ein 2.1/2.0-System, das später auf 5.1/7.1 aufgerüstet werden kann?
 
ich glaube zu dieser Frage hat es in den letzten 2 Monaten 4 Threads inkl. Antworten gegeben -.-
 
Hatte auch vor kurzem das Z333 was aber nichtmal nach 6 Monaten kaputt ging, hab es dann umgetauscht und für 10€ mehr das Z533 (60€) gekauft und bin sehr zufrieden bisher. Klang und Bass sind da nochmal satter als beim Z333 (hat ja auch 40Watt mehr), sowie der Bass Regler gleich in dem Lautstärkeregler verbaut.

Wenn es also nen Logitech werden sollte, dann würde ich eher zum Z533 greifen anstatt zur Z3xx Serie.
 
Das Edifier spielt sämtliche Logitechsysteme an die Wand, nicht nur die Verarbeitung ist besser, sondern auch der Klang, Logitech stellt in dem Bereich leider nur billigen Plastikmüll her, der Bass mag noch ok sein für das Geld die Boxen sind aber ne Katastrophe.
 
Jeder der behauptet, dass die Dinger nen guten Bass produzieren, hat noch absolut nie ein gutes Soundsystem gehört und ist anscheinend der Meinung, dass unpräzises wabbeln von Gummimembranen die auch noch teils versuchen die Mittentöne mitzuspielen gut sei, weil sich spürbar Luft bewegt?!

In der Preisklasse würde ich mit nem 2.0 System zufrieden sein, welches einigermaßen die Töne spielt die es kann und soll und wenn möglich auch noch einigermaßen präzise, aber mehr würde ich nicht erwarten.

Wenn man bedenkt, dass ein guter Einsteiger-Sub schon allein um die 250-300€ kostet, ist das auch realistisch.

Um etwas konstruktives beizutragen, wie wärs mit denen?

http://www.amazon.de/EDIFIER-Studio...463994550&sr=1-1&keywords=2.0+pc+Lautsprecher

Etwas über Budget, aber sicherlich um Längen besser, als dein favorisiertes Logitech
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten.

Hab noch nie ein 2.0 gehabt, weil ich nicht weiß wie der Sound ist ohne Sub. Eig will ich nur guten Sound und ein bisschen Bass damit das nicht so wie soll ich sagen, langweilig ist oder anhört? Und etwas laut, da ich es liebe beim Aufräumen oder einfach mal zu entspannen laut Musik zu hören.
Ist der Unterschied groß, zwischen 2.1 und 2.0, wenn nichts gegen 2.0 steht würde ich denke ich mal die EDIFIER Studio R1280T nehmen, habe die recht oft hier im Forum gesehen.
Bei den 2.1 kann ich mich irgendwie nicht entscheiden, denke mal würde mich da auch für die Edifier entscheiden. Ist Edifier eig eine gute Marke oder billig Marke? Muss sagen, hab noch nie was von der Gehört.. xd
 
Hallo! Wenn dich ein hohes Grundrauschen im Nahfeldbereich beim mal leiser hören nicht stört kannst du auf ein 2.0 Aktivsystem in dieser Preisklasse setzen. Bei Breitbandchassis im Mittel/hochtonbereich fällt das nicht so auf, wie bei einer separaten Hochtonkalotte. Problematisch ist meist auch die Aufstellung, Tischreflektionen und mangelnde Entkopplung der Boxen könnten den Musikgenuß trüben. Der Bass wird gegenüber 2.1 schlanker sein, dafür aber sauberer und präziser. Hat also alles Vor- und Nachteile.

Gruß
 
Nein ^^ Ist eine Makke von mir :p Kann gebrauchte Ware nicht ab :p
 
Zurück
Oben