Bequiet Netzteil defekt, noch anspruch auf Rücknahme?

Ersatzspieler

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
292
Hallo,
ich habe am 7.8.2015 ein Netzteil bei Caseking gekauft und nun durch tests bin ich zum Entschluss gekommen, dass es nicht mehr funktioniert:
Nach Einschaltens des PCs wird der PC abundzu wieder ausgeschaltet oder der PC fährt nach dem der in den Standbymodus gefahren ist wieder von alleine Hoch
 
AW: Bequiet Netzteil defekt,noch anspruch auf Rücknahme?

Hallo Ersatzspieler,

natürlich übernehmen wir die Garantie im Rahmen der Gewährleistung innerhalb der ersten 24 Monate nach Erhalt der Ware. Du hast demnach noch run 1,5 Jahre Anspruch auf Gewährleistung bei uns.

Nutze bitte dazu unser Reklamationsformular: https://www.caseking.de/reklamationsformular

Gruß,
Eddi
 
AW: Bequiet Netzteil defekt,noch anspruch auf Rücknahme?

habe dies heute mit der Reklamation absolviert da das eine Bestellung mit mehreren Artikeln war habe ich zusätzlich in den Fehlerbericht geschrieben das ich nur das Netzteil zurückschicke
 
AW: Bequiet Netzteil defekt,noch anspruch auf Rücknahme?

Hallo,
ich habe das Paket am Montag abgegeben und möchte fragen,ob und wann ich das Geld zurück bekomme?

Brauchen sie die Bestellnummer?
 
AW: Bequiet Netzteil defekt,noch anspruch auf Rücknahme?

Die Bestellnummer lautet: 966786
 
AW: Bequiet Netzteil defekt,noch anspruch auf Rücknahme?

Hallo Ersatzspieler,

deine RMA wurde bereits am 02.06. bearbeitet und das Netzteil hat man zur weiteren Kontrolle an den Hersteller geschickt. Wir warten nun auf die Bearbeitung seitens bequiet, bevor wir dich über den Status informieren.

Gruß,
Eddi
 
AW: Bequiet Netzteil defekt,noch anspruch auf Rücknahme?

wielange wird das denn bitte ungefähr dauern?
 
AW: Bequiet Netzteil defekt,noch anspruch auf Rücknahme?

Ersatzspieler schrieb:
wielange wird das denn bitte ungefähr dauern?

Das kann bis zu 14 Tage dauern, wobei be quiet! da im Normalfall schneller ist.

Gruß,
Eddi
 
Scheint wohl doch länger zudauern.
 
Hi Ersatzspieler,

Nachricht auf Anfrage vom Hersteller: "das reklamierte Netzteil weist keinen Fehler auf. Dieses wird in den kommenden Tagen mit einem ausführlichen Testbericht an Sie retourniert werden."

Gruß,
Eddi
 
Woran könnte denn mein Problem dennoch liegen?, sollte ich eventuell ein Windows neuinstall versuchen?
 
Frage 1 : was ist Wake On Lan?
Frage 2 ist dieses Motherboard: ASUS
Maximus VIII HERO, Intel Z170 Mainboard - Sockel 1151 mit dem Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX Series schwarz DDR4-2666, CL16 - 16 GB Kit Compatible?
 
Erklärung zu WOL: https://de.wikipedia.org/wiki/Wake_On_LAN

Die Arbeitsspeicher sind mit dem Mainboard kompatibel, ja. Ausnahmen bestätigen die Regel (es kann immer mal vorkommen, dass etwas aus unerklärlichen Gründen nicht passt).

Gruß,
Eddi
 
Wake on Lan sollte also eine seperate Netzwerkkarte sein, nein dass kann ich ausschließen
 
Nicht unbedingt. Oft haben es viele Mainboards integriert. Es geht auch nicht direkt um WOL sondern auch um ähnliche Funktionen. Es kann an sehr vielen Faktoren liegen und mir fehlt hier schlicht die Einsicht in dein System, um das adäquat beurteilen zu können. Jedenfalls wurde das Netzteil von be quiet! überprüft und die konnten keinen Fehler feststellen. Der Fehler liegt also an einer anderen Komponente und da Ferndiagnosen sehr schwierig sind, musst du bedauerlicherweise mit der Fehlersuche nochmal neu beginnen.

Gruß,
Eddi
 
wann wurde dann mein altes Netzteil an mich zurück gesandt?
 
Zurück
Oben