MSI GT72S 6QE Dominator Pro G vs XMG P506-nbt

Mark.G.

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
249
Hallo liebe Leute,
da ich mich nicht entscheiden kann, würde ich gerne eure Meinungen hören.

Zur Auswahl stehen das MSI GT72S 6QE Dominator Pro G - GT72S-6QEG82FD und das XMG P506-nbt PRO Gaming Notebook. Ich habe beide im Amazon Warehouse für ca. das gleiche Geld bestellt (40 euro Differenz) und kann mich einfach nicht für eines entscheiden.

Verwendung:
Von mir wird das Notebook max. 2-3 mal im Monat (für 2-3 Tage), wenn ich zu meinen Eltern bzw. zu den Eltern meiner Freundin fahre, verwendet. Sonst wird es eher sporadisch von meiner Freundin zum Internetsurfen verwendet (2-3 mal pro Woche). Zu meinen Eltern fahre ich ca. 3h mit dem Zug (pro Strecke). Des Weiteren wird das Notebook von Gästen zum Zocken verwendet (ca. 1 mal pro Monat). Gamingmaus/Gamingtastatur überall verfügbar (ausgenommen im Zug). Zusätzlicher Monitor bei mir und meinen Eltern in Verwendung.

Details zu den Notebooks:
Beide Notebooks sind "gebraucht" (Amazon Warehouse), jedoch in einem sehr guten Zustand. Das einzige was ich finden konnte waren einige tote Pixel beim XMG, diese befinden sich bei einer verdoppelten Taskleiste in der oberen Leiste beim 4 Icon (sieht wie ein Kratzer aus der ca. 4-6mm lang ist).

Subjektive Unterschiede:
- XMG besserer Sound
- XMG bessere Farben
- XMG bessere/s Tastatur/Trackpad
- XMG bessere (stärkere) Farben
- XMG leicht schnellere HDD
- MSI besseres LAN/WLAN
- MSI bessere Tastaturbeleuchtung
- MSI "bessere" Akkulaufzeit (~3h 1080P Video mit 980m an vs XMG mit Optimus an ~4h 1080P Video - 50% Helligkeit, WLAN an, Tastaturbeleuchtung aus)
- MSI Lüfter "leiser" (eher aufgrund der Größe + Lüftereinstellungen so)

Ich hab mir ein schönes Excel mit einigen Kategorien gemacht und komme auf 71-70 fürs XMG. Der eine Punkt reicht für mich irgendwie nicht so ganz, würde daher gerne auch einige andere Meinungen hören. Vielen Dank für euer Interesse.
 
Würde zum MSI tendieren
Die Pro Punkte die für das MSI sprechen wiegen meines erachtens deutlich schwerer als die welche für das XMG sprechen.

Von daher MSI
 
Definitiv das MSI.

Habe ein GE60 von MSI und das Notebook ist schon etwas älter und ich kann dir nur sagen ein lauter Lüfter ist der letzte scheiß.
Sogar beim Facebook runter scrollen dreht er hoch und runter was einfach nur nervig ist und dann noch diese Lautstärke...

Nimm das MSI, hat 2 sehr gute Kühler. :)!
 
Ganz klar MSI, und aufrüsten geht ohne Probleme.
 
MASTERGAMER schrieb:
Ganz klar MSI, und aufrüsten geht ohne Probleme.

Das stimmt, beim XMG ist die CPU und GPU verlötet, da geht also sicher nichts mehr. Beim MSI wäre es prinzipiell möglich, ob es Sinn macht ist eine andere Frage. (Mobile GPUs kosten extrem viel)

kose2001 schrieb:
Definitiv das MSI.

Habe ein GE60 von MSI und das Notebook ist schon etwas älter und ich kann dir nur sagen ein lauter Lüfter ist der letzte scheiß.
Sogar beim Facebook runter scrollen dreht er hoch und runter was einfach nur nervig ist und dann noch diese Lautstärke...

Nimm das MSI, hat 2 sehr gute Kühler. :)!

Das klingt eher negativ als positiv.

###########################################################

Was ich sonst noch notiert hätte:
- XMG Display leichter Gelbstich
- Overclocking der GTX 970m (XMG) geht etwas besser
 
Grafikkarte ist das A und O von daher nimm MSI.
 
Besserer Sound beim XMG ? Das kann ich nicht bestätigen. An das Soundsystem vom GT72 kommt kaum ein Notebook ran. Nahimic muss natürlich installiert sein :)
 
iTzZent schrieb:
Besserer Sound beim XMG ? Das kann ich nicht bestätigen. An das Soundsystem vom GT72 kommt kaum ein Notebook ran. Nahimic muss natürlich installiert sein :)

Hmm ist installiert, ich finde den Sound irgendwie dumpf. Was ich jedoch sagen muss, der Bass ist besser und es ist lauter wie das XMG.
 
Dann spiel mal ein wenig mit Nahimic rum, wenn die der Sound zu dumpf ist, da kann man ja reichlich einstellen.
 
Zurück
Oben