HP 8470p empfehlenswert?

PhoenixEX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
698
Hallo,

ich habe aktuell den Samsung NP300V3A
Das Problem: mein Laptop gibt langsam den Geist auf.
Ich suche jetzt was besseres/stärkeres
Mir wurde daraufhin der T44 empfohlen.
Jedoch finde ich für 500-600 kein guten gebrauchten T440
Daraufhin wollte ich mir den T430 anschaffen, dieser jedoch soll was die Qualität des Bildschirms angeht anscheinend eine Katastrophe laut anderen Kunden sein
Deswegen wurde ich auf den HP Elitebook 8470p aufmerksam
Diesen bekommt man unter 500€
Meine Frage jedoch
Wie gut ist dieser Laptop?
Besser als meinen aktuellen Samsung?
Der Nachfolger des 8470p ist ja der 840 G1
Aber der ist ja von Design ganz anders und ist so wie ich mitbekommen habe nicht mehr so gut wie die vorherigen Modelle
Ist der 8470p noch empfehlenswert?
Was ich mit dem Laptop tue?
Programmieren
SQL
Word,Exel

Anforderungen wären:
mind 1600 x 900 Anzeige
13.3 bis max 14Zoll
Matt
Laptop soll auf der Handfläche nicht so schnell warm werden(sprich gute Kühlung)
Und wenn möglich max 2kg

Eine SSD habe ich bereits und könnte diese auch einbauen
Der Laptop dient nur für die UNI
Oder gibt es eine bessere Alternative, die ebenfalls günstig ist
Ich danke euch
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den vorgänger 8460p? und bin noch immer total zufrieden damit

vor allem wenn eine SSD eingebaut ist
das Display ist gut
Tastatur ist auch in Ordnung
er ist halbwegs leise
Meiner ist ein i7, also cpu performance mehr als genug vorhanden (für meine aufgaben)
akku ist leider schon etwas schwach (nach 5 Jahren durchaus zu verzeihen)


natürlich kann er mit modernen Geräte bei Design usw. nicht mehr mithalten, aber was soll
dafür hast du einen stabiles Notebook, das es auch verzeiht wenn es mal vom Tisch herunterfallt :)
 
Ich danke euch
MfG
 
Zurück
Oben