Spyhunter starten

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Warum läst sich "Spyhunter Portable" nur als Administrator starten?
 
Weil er Administratorrechte benötigt um alle Verzeichnisse/Prozesse nach Spyware zu durchsuchen.
 
Mein ernst gemeinter Tipp: lösche Spyhunter sofort wieder bevor du es ausführst, das ist ein Fake Scanner! Also Finger davon und nimm lieber zur Überprüfung die Scanner in meiner Signatur, aber die auch nur nacheinander ausführen.
 
Da kann ich Purzel nur zustimmen, so etwas wie Spyhunter nutzt man nicht.
 
Darf man fragen warum ? (Außer das es was kostet?)

malwarebytes ist zwar wohl mehr kostenlos, möchte einem aber doch am liebsten auch n premium abo verkaufen ?
 
spyhunter wird als malware, rogueware oder auch fraudware im internet taxiert.. beim gratis-scanner wird vorgegaukelt, das viele malware gefunden wird, aber erst beim kauf der vollversion diese auch entfernt würde.
mit anderen tools wie malwarebytes(FREE) geht das kostenlos, ohne schummelei. die pro version wird beworben, ja... richtig... auch die wollen geld verdienen, ohne werbung.

dazu gibt es viele anleitungen, wie man das tool wegmachen kann und auch warum man es wegmachen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
reven schrieb:
Darf man fragen warum ? (Außer das es was kostet?)

malwarebytes ist zwar wohl mehr kostenlos, möchte einem aber doch am liebsten auch n premium abo verkaufen ?
Malwarebytes gibt es als Bezehlversion mit Echtzeitschutz, als Testversion mit Echtzeitschutz für ich glaube 20 Tage und als Free Version. Installiert man sich nun Malwarebytes und man wählt die Testphase nicht ab, hat man es für den Testzeitraum als Pro Version mit dem Echtzeitschutz der verzichtbar ist wenn man ein vernünftiges Virenschutz Programm einsetzt. Installiert man jedoch Malwarebytes ohne die Testphase für die Pro, hat man es von Anfang an als Malwarebytes Free ohne Echtzeitschutz und nur mit den OnDemand Scanner Funktionen inkl. Bereinigungsfunktion von gefunder Malware.
dazu gibt es viele anleitungen, wie man das tool wegmachen kann und auch warum man es wegmachen sollte.
Meinst du damit jetzt Spyhunter? wenn ja, ja das sollte man wieder runterknallen.
 
aber latürnich meine ich spyhunter..
 
Zurück
Oben