Case-Tastatur-Kombi für ThinkPad 8 gesucht

miko

Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
2.297
Hallo,

für das Quickshot-Cover meines ThinkPad 8 benötige ich Ersatz. Gerne würde ich zu einer Case-Tastatur-Kombi greifen; leider muss ich feststellen, dass die Auswahl für "nicht-iPad-Tablets" da sehr mager ist.

Ich suche also eine Case-Tastatur-Kombi für ein ThinkPad 8 (Maße: 132 mm x 224,3 mm x 8,8 mm). Die Hülle sollte nicht zu "altbacken" wirken, die Tastatur über Bluetooth koppelbar sein. Die Tastatur sollte ein DE-Layout haben; es wäre schön, wenn sie "Windows-kompatibel" wäre und über eine Windows-Taste sowie F-Tasten verfügen würde. Ein Touchpad wäre ebenfalls klasse.

Gefunden habe ich bis dato keine Case-Tastatur-Kombi, die alle diese Wünsche erfüllt. Mein Favorit ist momentan diese von Fintie. Sie ist von der Optik hübsch, scheint den passenden Formfaktor zu haben, die Tastatur lässt sich über Bluetooth koppeln und verfügt über ein DE-Layout.

Gefühlt habe ich nun seit mehreren Tagen das ganze Internet abgegrast, in Anbetracht der mageren Ausbeute würde ich mich über Ratschläge sehr freuen.

Mit Dank und Gruß
miko
 
Zuletzt bearbeitet: (Analphabetismus)
Ich würde Dir ein Supremery Lenovo ThinkPad 8 Tastatur Alu Bluetooth Keyboard empfehlen. Und als Cover MoKo Lenovo ThinkPad 8 Hülle Case - Slim-Fit PU Leder Schutzhülle.
 
Hallo TheRealRayden,

vielen Dank für Deinen Beitrag!

Inzwischen habe ich die oben genannte Case-Tastatur-Kombi von Fintie zu Hause. Die Verarbeitung der Hülle ist sehr ordentlich, das ThinkPad 8 passt genau. Die Tastatur ist ebenfalls ganz ordentlich, das Schreiben auf ihr ist für mich trotz der geringen Größe angenehmer als auf der Bildschirmtastatur des Tablets.

Nicht so schön ist - aber das war mir ja bereits beim Kauf bewusst - , dass die Tastatur für Android-Geräte gedacht ist, somit fehlen die Windowstaste, Escape sowie die F-Tasten; das stört mich doch sehr. Die von TheRealRayden genannte Tastatur

TheRealRayden schrieb:
[...] Supremery Lenovo ThinkPad 8 Tastatur Alu Bluetooth Keyboard [...]
ist leider keine Alternative, da sie mit ihren Maßen von 24 x 13 x 0,5 cm deutlich größer als das ThinkPad 8 ist und damit nicht mehr in die Hülle von Fintie passt; die Tastatur scheint eher für 10"-Tablets und -Hüllen gedacht zu sein.

Die Auswahl an kleinen Bluetooth-Tastaturen mit einer Breite > 20 cm und deutschem, vollständig Windows-kompatiblem Layout ist wahrlich gering. Ich bin nun noch auf ein Modell von Medion gestoßen (Link), welches ich mir bestellt habe und als nächstes testen werde. Bei Interesse gebe ich hier gerne nochmal eine Rückmeldung.

Gruß
miko
 
Zurück
Oben