Sturzschaden, was tun?

Genius

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.862
Hallo Leute,

mir ist mein Thinkpad runtergefallen. Technisch hat es keinen Schaden genommen. Nur das Gehäuse hat an einer Ecke was abbekommen. Wie kann ich das wieder reparieren?
Hab versucht es zu kleben, aber da ist viel Spannung drauf. Hinter dem Gummi beim 2. Bild ist eine Schraube und ich vermute, dass das Gewinde dort abgebrochen ist.
20160523_164331.jpg 20160523_165052.jpg
 

Anhänge

  • 20160523_164331.jpg
    20160523_164331.jpg
    1.004,8 KB · Aufrufe: 280
An der Stelle hast du hinter der kleinen, schwarzen Abdeckung, normalerweise eine Schraube die diesen Punkt an der Schaniere zusammenhält. Das ist wohl ganz gebrochen und somit würde nur helfen, eine Schraube komplett durchzujagen und hinten mit einer Mutter zu stabilisieren / festzuziehen.

Oder du nimmst Sekundenkleber, legst das Notebook auf den Kopf und schaust, das du unter der Ecke ein Tuch oder ähnliches unterlegst. Hierbei soll Druck gezielt auf die Ecke ausgeübt werden.

Kleber in die Ecke, Notebook ablegen und auf die Notebookunterseite etwas drücken (also in dem Fall von Oben drauf) und dein Notebook locker mal 3 Stunden liegen lassen.

Anderst wird es wohl nichtmehr gehen.
 
ja schau dir vorher mal videos auf im netz an bzw seiten auf denen sie die cases auseinandernehmen - da kannst du evtl das innenleben vorher mal studieren

edit: da war wer schneller ;)
 
so wies auf den Bildern ausschaut sollte man - sofern du dich für die Sekundenklebervariante entscheidest - das nach oben abstehende Teil auch mit einem Klebeband am unteren Element befestigen können
 
Thinkpads sind so viele auf dem Markt, da ist die Chance auch groß ein Ersatzteil zubekommen.
Vermutlich bräuchtest Du da einen neueren DisplayDeckel wo das Muttergewinde noch intakt ist.
Evtl. ist auch das Displayscharnier/Hinge verbogen, weswegen das Kleben auch nicht klappt.
 
Mit Sekundenkleber habe ich es schon versucht. Auf dem Deckel ist so viel Spannung, dass es schon nach kurzer Nutzung wieder auseinander ging.
 
Zurück
Oben