News Apple: Neue iPhone-7-Fotos zeigen vier Lautsprecheröffnungen

HannesHansen schrieb:
Kann mir bitte endlich jemand den Sinn von Stereo-Lautsprecherchen, die auch noch weniger als der Abstand der Ohren voneinander entfernt sind, erklären?

Auf jeden Fall hätte es den Vorteil, dass nicht beide gleichzeitig verdeckt werden.

Ich finde es nervig wenn man auf einmal gar nichts mehr hört weil eine Hand den Lautsprecheröffnung verdeckt.

BTT:

Die nunmehr ovalen Kameraabdeckung finde ich gewöhnungsbedürftig. Die Bilder mit zwei "Augen" die auch herumgereicht wurden fand ich ansprechender. Wäre es nicht vorteilhafter wenn die beiden Linsen weiter auseinander lägen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 16GB-Variante reicht vollkommen aus im geschäftlichen Umfeld. Da bei uns die User eh keine Apps installieren dürfen und Streaming-Dienste größtenteils geblockt werden - müssen die schon viel fotografieren um die verbliebenen 12,5 GB vollzukriegen. Das Email-Postfach schafft es jedenfalls nicht (max 500 MB bei uns). 32 oder 64 GB als Einsteiger kostet dann auch gleich mehr - völlig unnötig.
 
onkel_axel schrieb:
wundert mich nicht. man will nicht, dass die marge noch weiter einbricht
einfach lächerlich, wie das einsteiger Modell seit 6 jahren die selbe menge speicher hat

Wenn meckern, dann wenigstens richtig. 16GB gibt es seit dem iPhone 4S standardmäßig. Das gibt es seit 2011 und damit seit 5 Jahren. Ab September 2013 gab es das 4S auch mit 8GB.
Ansonsten hast du völlig recht. Aber Apple macht für sich alles richtig. Die meisten greifen zur 64GB Variante weil ihnen 16 nicht ausreichen. 32 würde wahrscheinlich ausreichen, aber die gibt es ja nicht, sehr clever.
 
Vermutlich denkt Apple einfach, dass die 16GB Version von den Geschäftsleuten gekauft wird weil die halt nicht mehr benötigen und die größeren Varianten vom Casual Nutzer.
 
Geht es nur mir so oder wo ist der Sinn für Design hin???

Gerade das 7 Plus mit der Doppel Cam ist ja mal richtig widerlich anzuschauen (Rückseite) und überhaupt...wie sehen denn die Antennen"rahmen" aus???

Also iPhone 4 und 4S waren wunderschön designt, das 5er war auch noch top (optisch) aber so langsam wird der optische Faktor (gerade dafür steht Apple ja) sekundär, geradezu widerlich.

So wird das nichts... aber wie wir alle wissen, Apple verkauft auch Mist mit Apfel Symbol an die Jünger *kopfschüttel*

P.S. Ich bin weder ein SAMSUNG Fan Boy noch ein Apple Hater, ich bin volljährig und bilde mir meine eigene Meinung UND schwimme gerne mal gegen den Strom beim Blick über den Tellerrand ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Spricht man bei uns halt so aus...dann kommt da auch mal ein e extra vor ;))
Ich sehe da noch ein ganz anderes Problem.

Zur Zeit kann man das Telefon laden und gleichzeitig Musik hören, wenn jetzt aber beides über den Lightning Adapter geschehen soll, ist nur noch eins jeweils möglich. Das ist ne ziemliche Einschränkung.
 
wie man es auch dreht und wendet: Wenn Apple den Klinkenanschluss wegfallen lässt, dann ist das nicht Kundenfreundlich und auch nicht im Sinne der allermeisten Kunden. Was hier dann die Experten glauben zu meinen, wie die Apple Kunden ihre Kopfhörer denn nutzen ist leider irrelevant.

Das ist ein Anschluss, der überall genutzt wird und soweit vom Otto Normal Kunden auch erwartet wird.

Die Nachteile von BT Kopfhörern und Lightning sind einfach da und nicht wegzuwischen. Apple sollte einfach mal wieder für den Kunden entwickeln und nicht so tun, als müssten sie dem Kunden zeigen wo es lang gehen soll laut Apple.
 
Ob sowas mit zwei völlig verschiedenen Funktionen geht? Eine Seite muss das Handy laden, also Strom reinsaugen, die andere soll Musik liefern, also ausgeben. Ich weiß ja nicht.
 
mulatte schrieb:
Die meisten schauen auf den Mehrwert den ein teures Smartphone bringen könnte. Deswegen so viel mehr Androiden.

Mit einem muß man bei Apple aber wirklich nicht mehr rechnen, mit Innovationen. Jobs hatte scheinbar gar nichts mehr in der Schublade, sonst hätten wir das schon gesehen.

Die meisten Leute wissen nicht mal was Android oder iOS überhaupt ist, die urteilen schlichweg nach Aussehen und Gewohnheit, das Forum hier ist nicht massgebend.

Innovation: bitte mal Vorschläge bringen WAS den wirklich innovativ wäre dass den Massen (nicht Spezialisten) was bringt. Heute kann ein Smartphone praktisch alles bzw. schon viel zu viel.

Gruss
 
frankpr schrieb:
Wenn IOS und iPhone so schlecht sind, wie hier so oft zu lesen ist, warum graust es mich dann immer, mein Diensthandy, ein Sony Xperia Z3, auf Arbeit benutzen zu müssen? Android ist im direkten Vergleich zu IOS für mich eine Zumutung, noch dazu, wenn es, plattformtypisch, vom Hersteller mit eigenen Verschlimmbesserungen versehen wird. So war es auch bei meinem ehemaligen Samsung Tablet, Android mit fragwürdigen Apps vollgemüllt.

Nutz die fragwürdigen Apps doch einfach nicht. Die Börsenapp vom iPhone braucht auch kaum jemand.
Regt sich jemand darüber auf?
Deinstalliere die doch, wenn es dich stört.

Mich graust es auch immer, einen Automatikwagen zu fahren.
Sind die deswegen schlecht?

Wenn du mit Android nicht klar kommst, ist das dein Problem.

Zum Handy:
Apple macht das, um noch mehr Geld mit Zubehör zu verdienen und die Leute noch mehr an sich zu binden.
Es wechseln jetzt schon wenige User, weil sie dann alle Apps neu kaufen müssten.
Bald kommen auch noch lightning Kopfhörer dazu...

Ausserdem gibt es einen Trend, dass Handys beim Sturz immer mehr, teurer zu reparierende Schäden aufweisen.
Ich finde das nicht gut.

Auf die 4 Lautsprecher mit tollem Klang und tiefem Bass bin ich gespannt.
Das kann nicht gut klingen.
Ist aber kein Apple Problem.
Ergänzung ()

marcel151 schrieb:
Wenn meckern, dann wenigstens richtig. 16GB gibt es seit dem iPhone 4S standardmäßig. Das gibt es seit 2011 und damit seit 5 Jahren.

Er meint
2011
2012
2013
2014
2015
2016

6 Jahre also.
 
slogen schrieb:
Ohne Audio Klincke ist das Ding doch unbrauchbar? Wer will auch noch Kopfhörer aufladen? Bringt doch nur Nachteile?

Wieso Kopfhörer laden? Es gibt auch jetzt schon Kopfhörer mit Lightning-Stecker. Ist zwar auch bescheuert, aber nur weil die Klinke fehlt braucht man noch lange kein Bluetooth
 
Luthredon schrieb:
FULL ACK!! Es wäre fast IMMER so einfach. Am Ende hätte es der Verbraucher 100% in der Hand. Milch für 47 cent - stehenlassen. Roundup für den Garten - stehenlassen. Wäre alles keine 2 Wochen mehr auf dem Markt. Aber leider passiert das nie. Ich bin ECHT gespannt, wie Apple User diese "Klinkensteckerlosigkeit" aufnehmen ... ich fürchte, sie werden weiter kaufen.

Für mich ist es auch ein komplettes k.o.-Kriterium!

Eben, immer labbern und am Ende wirds doch wieder gekauft...
 
4ndroid schrieb:
Must-have:
+ Mehr Akkulaufzeit (wenigstens 18 Stunden bei starker Nutzung)
+ "Griffigeres" Gehäuse
Kann ich bei Beidem nicht meckern, ist bei meinem iPhone 6, das sowieso in einer ledertasche steckt, iO.
4ndroid schrieb:
Nice-to-have:
+ Drahtloses Laden
Das wäre eine wirklich nützliche Neuerung, wäre ich auch absolut dafür.
Der Rest wäre sicher für den großen Markt auch gut, nur für mich mangels Bedarf nicht so wichtig.
timo82 schrieb:
Nutz die fragwürdigen Apps doch einfach nicht. Die Börsenapp vom iPhone braucht auch kaum jemand.
Regt sich jemand darüber auf?
Deinstalliere die doch, wenn es dich stört.
Ach ja, sehr schlau. Die Samsung Apps kann man ja auch so einfach deinstallieren, ohne das Gerät zu rooten oder gar einen Mod zu installieren.
Gleiches bei Sony. Manche wenige Apps lassen sich zwar deinstallieren, aber dann führt das Gerät gern ein rätselhaftes Eigenleben.
Nicht nutzen? Ist ja schön, zeigt aber, daß Du über Dinge schreibst, die Du nicht kennst. Sowohl bei Samsung, als auch bei Sony hängen sich die Hersteller Apps ständig ungewollt und ungefragt rein. Das ist bei der Aktienapp unter IOS nicht so.

Vielleicht erst einmal nachdenken, bevor hier geschrieben wird.
 
Ich hab ein Sony und ein Samsung.
Beide ohne root.
Da "hängt" sich gar nichts von alleine rein.
Bleib bei Apple, aber erzähl keinen Unsinn über Geräte, die du nicht hast.

Ich habe meinen Homescreen leer geräumt und Apps, die ich nicht brauche, soweit wie möglich deinstalliert.
 
frankpr schrieb:
Ach ja, sehr schlau. Die Samsung Apps kann man ja auch so einfach deinstallieren, ohne das Gerät zu rooten oder gar einen Mod zu installieren.

Gleiches bei Sony. Manche wenige Apps lassen sich zwar deinstallieren, aber dann führt das Gerät gern ein rätselhaftes Eigenleben.
Nicht nutzen? Ist ja schön, zeigt aber, daß Du über Dinge schreibst, die Du nicht kennst. Sowohl bei Samsung, als auch bei Sony hängen sich die Hersteller Apps ständig ungewollt und ungefragt rein. Das ist bei der Aktienapp unter IOS nicht so.

Vielleicht erst einmal nachdenken, bevor hier geschrieben wird.

Sry, off Topic aber weil IMHO grundlos auf Samsung eingedroschen wird...

Einige Apps lassen sich komplett deinstallieren, Pizza, Cewe, Kaufda und Hotel. Ok, peinlich genug, dass sie überhaupt da waren.

Samsungs TTS war bei S5 im Gegensatz zu Android 4.x mit dem es ausgeliefert wurde eine deutliche Verbesserung. Erst mit Android 5 konnte Google gleichziehen. Wer nicht nur das lateinische Alphabet sondern auch andere Sprachen tippte hatte bei Samsung ein besseres Angebot.

Die meisten Samsung Apps lassen sich deaktivieren im Gegensatz zu den Beigaben von Google. Samsung bietet aber die Möglichkeit die Icons zu verstecken, so dass man sich nur dann ärgern muss wenn Google mal wieder die unerwüschten Apps aktualisiert. Ich finde es auch schön, dass man mit Samsung die Google Suchleiste nicht auf jedem Bildschirm aufgezwungen bekommt.
 
Die Suchleiste kann man löschen.
Apps kann man auch deaktivieren, dann kommen dafür auch keine Updates mehr.
 
HannesHansen schrieb:
Kann mir bitte endlich jemand den Sinn von Stereo-Lautsprecherchen, die auch noch weniger als der Abstand der Ohren voneinander entfernt sind, erklären?
Nimm mal ein HTC M7, M8 oder M9 in die Hand. Der Klang ist dadurch räumlich und ziemlich gut für so kleine Lautsprecherchen. Für Youtube/Filme perfekt.

frankpr schrieb:
Android mit fragwürdigen Apps vollgemüllt.
Ist beim iPad Pro nicht anders: iTunes Store, iBooks, Photo Booth, FaceTime, iPhone-Suche, Freunde, Podcasts, Tipps, Mail, Musik, Nachrichten, Karten, Kontakte, Videos, Uhr sind alles Junk Apps, die ich nicht deinstallieren kann. Beim MacBook der gleiche Mist. Da sinds 15 Apps, die ich zwar löschen kann, aber nach nem Update immer wieder installiert werden. Bei Android kann ich zumindest den Großteil deaktivieren, wenn man sie nicht deinstallieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich warte ich auf das iPhone 7, aber so wie es aussieht wird das ja nur ein aufgemöbeltes 6s2...
 
Es tut mir leid, aber das Gerät wird trotz 4 Lautsprechern (in welcher Konfiguration auch immer) niemals auch nur mit einem Lautsprecher der 50€ Klasse konkurieren können. Diese Entwicklung hilft mMn nur, den Smombies noch mehr Droge für ihre Smartphonesucht und die damit verbundene Belästigung anderer im Bus oder der Tram in die Hände zu geben.

Der Platz wäre dann doch in einem größeren Akku oder mehr anderem Nützlichen verwendet.
 
Zurück
Oben