Wasserkühlung sinnvoll?

Langeweile343

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
6
Hallo,

ich habe vor mir eine Wasserkühlung zu kaufen da ich meinen PC noch leiser machen will und auch die Abwärme ein wenig "verlagern" will.

Grafikkarte: Asus Strix GTX 970
Prozessor: Intel Core I5 4690
Mainboard: Asus H81M-P

Ist eine Wasserkühlung für mein System
denn Sinnvoll?
 
totaler overkill, das sollte sich auch mit luft sehr gut kühlen lassen.

case/CPU-kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
 
kurz -> nein

das lässt sich auch mit luft günstiger nahezu lautlos kühlen ^^
 
Eine Wakü ist nie Sinnvoll. Eine tolle Spielerrei, aber P/L eine Katastrophe.
 
es würde nichts wirkliches bringen... nichts was mit einer luftkühlung auch nicht hinzubekommen wäre....

wakümacht wirklich eigentlich sinn wenn man leise und ordentlich oc zusammen realisieren will.
 
Nein. Schau mal in die Bauvorschläge der c't.
Die stellen öfter was zusammen, was beim Desktop Betrieb unhörbar ist.
Die Strix ist ja eh ein Leisetreter,

Geräuschlos ist Wasser auch nicht, es sei denn DFu nimmst die Regentonne im Garten als Ausgleichbehälter.
Sprich der Radiator der Wasserkühlung macht auch Geräusche.
 
Geräuschlos ist Wasser auch nicht, es sei denn DFu nimmst die Regentonne im Garten als Ausgleichbehälter.
Sprich der Radiator der Wasserkühlung macht auch Geräusche.

Also mein Wasser in der Wakü höre ich nicht, das einzige was ich höre ist meine HDD sonst ist alles komplett leise ...
 
Ist von mir ungeschickt ausgedrückt.
Ich meine einen aktiven Radiator, sprich die Lüfter hört man je nach Ausführung.
 
Hab auch eine, bringt auf jeden Fall bessere Temperaturen aber Ist richtig Teuer. dazu musst du überlegen ob du die Graka mit Kühlen willst so wie ich, jedoch biste da bei mindestens 500 €. Wenn du nur den Cpu Kühlen willst reicht so eine Corsair 115hi aber denk dran das du leise Lüfter brauchst :'D
 
Das ne Wasserkühlung bei dir nicht sinnvoll ist, sollte ja jetzt klar sein ^^
Aber warum willst du es "noch" leiser haben? Was ist denn laut? Deine Teile bekommt ja nun wirklich ohne Probleme ganz leise gekühlt!
 
Zurück
Oben