Laptop teilweise zurückgesetzt

Nici95

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
1
Hallo zusammen! :)
Gestern habe ich meinen Acer Laptop (Windows 7) hochgefahren, und plötzlich war mein Desktop und meine Taskleiste leer. Sah aus wie wenn der PC zum ersten Mal gestartet wurde.
Nach längerem Suchen habe ich aber meine Dateien, die am Desktop mal gespeichert worden, an einem anderen Desktop gefunden :freak: zumindest hat mir das der oben gezeigte Pfad angezeigt..
Weiters lässt sich Kaspersky nicht mehr starten, auf meiner Tastatur geht die Lautstärkeregelung nicht mehr, beim Mousepad kann ich nicht mehr scrollen und manche Einstellungen werden nicht angenommen (Taskleiste,...).
Ich versteh' wirklich nicht was mit meinem Laptop passiert ist?! Ich hab auch schon probiert mir verschiedene Programme runterzuladen, die mein System überprüfen, aber das lässt der Laptop ebenfalls nicht zu. Spätestens beim Installieren wird ein Fehler angezeigt.
Ich bin echt schon am verzweifeln.. Der Laptop ist 3 Jahre alt und hatte noch nie Probleme. Ich würde mich wirklich freuen, wenn einer oder eine von euch wusste, wie man das Problem beheben könnte :(
 
Klingt nach einem Virus; muss zwar keiner sein, aber es klingt so.
Wenn eines meiner Geräte solche Probleme machen würden, würde ich es neu aufsetzen - einfach nur um sicher zu gehen. Das hab ich auch schon bei weit weniger Problemen gemacht.
 
Würde mal eine System Reparatur von Windows versuchen, dazu hast du mehrere Möglichkeiten,
früheren Systemzeitpunkt wiederherstellen und Windows,
mit Boot Option (F4 beim booten) entsprechend wiederherstellen zu versuchen,
mit Windows CD Systemdateien wiederherstellen usw.
Funzt das alles nicht, Dateien Extern Sichern und neues Windows drauf!
 
Zurück
Oben