News AMD Radeon R9 480(X): Polaris 10 zeigt in ersten Benchmarks gute Ergebnisse

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
SO wir warten dann mal ab, bevor hier wieder die Keule geworfen wird.
 
Wenn das stimmen würde, wären das grandiose Karte zu Mal der Preis nicht so hoch sein sollte. Ich glaube so langsam die 1080 von NV war die Panikaktion.
 
wie ich schon sinngemäß ein einem gerüchtethread zur 1080 schrieb: ich warte lieber auf richtige tests bevor ich lobeshymnen anstimme oder mich kaputt lache.

ich wünsche AMD auf jeden fall dass die neuen karten von denen richtig gut werden.
 
Hatte Polaris 10 oder Polaris 11die 85,x Watt Verbrauch auf dem veröffentlichten Bild mit den beiden Energiemessgeräten?

Sollte zB die 480X wirklich diese Leistung bringen mit nur ~ 85W wäre das echt schnieke.
 
Ich will Benches zur Polars 11.
 
Plastikman schrieb:
Wenn das stimmen würde, wären das grandiose Karte zu Mal der Preis nicht so hoch sein sollte. Ich glaube so langsam die 1080 von NV war die Panikaktion.

Panik gegenüber Polaris 10?

Das sind 2 Grundverschiedene Chips die andere Ziel-/Preisgruppen bedienen.
 
Elite_Warrior schrieb:
Panik gegenüber Polaris 10?

Das sind 2 Grundverschiedene Chips die andere Ziel-/Preisgruppen bedienen.

Das mag sein, wenn diese Leistung aber stimmt, frägt sich so mancher wieso er 789 für die 1080 zahlen soll.
 
Hoffentlich wird das ein großer Wurf, dann werden die Preise für alle Karten deutlich sinken. Ohne Konkurrenz sieht man ja, was passiert: Mittelklassechip für 800€
 
zum Glück belebt Konkurrenz das Geschäft.
Meine 770 muss noch ein paar Monate durchhalten, bis endlich kein Referenzdesign mehr gekauft werden muss
 
Ich wiederhole meine Aussage aus den NVidia Spekulationsthreads... Ich warte auf erste "echte" Benchmarks und brech dann in Jubel aus, oder auch nicht.

Wenn es stimmt, wäre es echt n Hammer. Aber das wird sich erst zeigen müssen.
 
R9 390(X) werden bei den Werten, vor allem beim Stromverbrauch Ladenhüter. Da will AMD die Infos wohl so lange wie möglich zurück halten, um noch die alten Karten los zu werden.
 
Mhh mich juckt es zwar nach einer neuen Karte, aber Polaris ist (wohl) zu langsam als dass es sich lohnt, Vega ist zu weit weg und Pascal zu teuer ... super :mad:
 
Und das ist noch nichtmal die 490(X).Wenn man bedenkt das die 390X 50% schneller ist als die 380X dann bin ich auf die 490X gespannt :king:
 
Servus,

sieht ja schonmal Super aus.
Aber ich warte dann doch noch ein paar Monate länger bis das TOP Modell von AMD rauskommt.
Irgendwie bin ich auch nicht so richtig angetan von der 1080 NV und schon gar nciht bei dem Preis.
Für max. 500€ würde ich evtl. zu NV wechseln, weil ich gegenüber meiner jetzigen Graka doppelte Leistung will.

Gruß
 
majusss schrieb:
Und das bei einer 130 W TDP o.O Wenn das stimmt ist die Leistung pro Watt deutlich über NVidias Werten :D

-> http://videocardz.com/amd/radeon-rx-400/radeon-r9-480x
Hä?

Die GTX 1080 ist laut der Tabelle 53% schneller (27.863 vs. 18.060) als die vermeintliche "480X" (...:C7), hat aber nur eine 38% höhere TDP (180 vs 130 Watt).

Wo ist jetzt der Witz?

___

lol. S.Kara war schneller :freak:
 
S.Kara schrieb:
Also wenn ich das jetzt nicht falsch interpretiere, gibt es mit 2x130 W 25,8 K Punkte. Die 1080 schafft mit 180 W 27,6 K.
Demnach liegt Nvidia da noch ein ganzes Stück vor AMD.

Das wäre natürlich die Wucht, wenn AMD ein zu 100% skalierendes Crossfire (SLI) erfunden hätte.

In der Realität landet man vielleicht 70-80% Skalierung. Also ein denkbar schlechte Grundlage, um damit W/Leistung auszurechnen ...
 
Zurück
Oben