News AMD Radeon R9 480(X): Polaris 10 zeigt in ersten Benchmarks gute Ergebnisse

UI wenn ich das sehe. BITTE 490x sei fast so schnell wie ne 1080 :D Meine Fury ist abgekratzt und am liebsten würde ich zu AMD greifen Ende Mai bis Mitte Juni. Wenn dann noch nix da ist, eher die 1080. Aufgrund von Freesync und Symphatie aber eigentlich lieber AMD
 
Na es bleibt spannend. Leider noch nichts für meine 2 R9 290X zur Verfügung, aber auf der anderen Seite, dass die so lange halten. Besonders wenn man bedenkt wie günstig die im Abverkauf damals waren. Unter Wasser ziehen sie auch erfreulich wenig Strom.
 
Cool, aber vielleicht geht da noch mehr.
Wenn die Karte die 980ti einhohlt,dann bleibt meine 290x zwar noch drin, aber bei big vega wird dann um,gesattelt. Denn wen das schon (vielleicht (solche Benchmarks sind immer mit Vorsicht zu geniessen) so gut ausschauen, dann könnte der dickere Knüller noch kommen, ich lass mich überaschen.
Was ich aber schade finde ist, dass die Partner noch keine Partnerdesigns bringen zur Computex. Muss aber nicht sein. Das kann acuh nur großes gelaber sein. :D
 
Bitte? Wäre doch absoluter Schrott, wenn nur mit CF eine schlechtere Leistung als die GTX1080 zu holen wäre. Dann kommt die GTX1080TI, und putzt den Boden mit dem Teil.

Hoffe das wird in Benches besser abschneiden, sonst sehe ich da außer über den Preis keinen Vorteil für AMD.

Seht ihr alle nicht, dass da CROSSFIRE steht??
 
Leider ist da keine 1070 gelistet, wäre die nicht ungefähr auf diesem Niveau?
 
so jetzt muss ich nur noch den preis wissen
habe vor 2 wochenmeine 290x8gb für 300€ verkauft
also wenn es die 480x für um die 300€ gibt bin ich zufrieden
 
xamoel schrieb:
Bitte? Wäre doch absoluter Schrott, wenn nur mit CF eine schlechtere Leistung als die GTX1080 zu holen wäre. Dann kommt die GTX1080TI, und putzt den Boden mit dem Teil.

Hoffe das wird in Benches besser abschneiden, sonst sehe ich da außer über den Preis keinen Vorteil für AMD.

Seht ihr alle nicht, dass da CROSSFIRE steht??

Und? Polaris 10 konkurriert auch nicht mit GTX 1080. Wann kapieren es die Leute endlich.
 
@motul

Warum? wegen dem hohen Stromverbrauch?
Hättest doch auch wie icha uf Vega warten können, aber ich hoffe du findest die richtige Karte für dich :D
 
Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte... und weiter heißt es warten, warten, warten.

So langsam nervt das Gewarte aber gehörig. Und wenn das Anfang Juni tatsächlich nur ein Paper Launch wird und die Markeinführung nochmal länger dauert...
Wie lange wollen die das Ganze noch rauszögern?

Die Karten müssen doch längst fertig sein und produziert werden.
 
Blackmambo schrieb:
Und? Polaris 10 konkurriert auch nicht mit GTX 1080. Wann kapieren es die Leute endlich.

Vielleicht nie.
AMD und Nvidia bringen neue GPUs im selben Zeitraum, dann müssen die wohl miteinander konkurieren. AMD geht erstmal auf den Mainstreammarkt, während Nvidia sich um den deutlich kleineren Markt der Oberklasse kümmert.
 
edenjung schrieb:
@motul

Warum? wegen dem hohen Stromverbrauch?
Hättest doch auch wie icha uf Vega warten können, aber ich hoffe du findest die richtige Karte für dich :D

im winter war die 290x top musste keine heizung aufdrehen^^
aber für den sommer brauch ich was kühles und auf vega warten habe ich keine lust deshalb wirds wahrscheinlich erstmal die polaris 10 werden
und bis die da ist muss ich noch mit der ollen iris von meinem broadwell i5 zocken dafür absolut lautlos
 
Morrich schrieb:
Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte... und weiter heißt es warten, warten, warten....

Da geb ich dir recht. Sitze seit mehr als 1 1/2 Monaten wieder auf meiner hd7970 (die wirklich noch gut läuft) und kann meinen Wqhd Monit mit 144 hz garnicht ausnutzen. Sollen mal in die Pötte kommen die Jungs :D
 
Wenn es so kommt und wenn der Preis stimmt und wenn ... das Wörtchen wenn nicht wär. AMD lässt sich Zeit und die Schotten sind dicht. Abwarten. Polaris und Pascal werden wohl keine Schnittmenge haben.

Also gesetzt den Fall es stimmt hier einigermaßen die Liste und AMD setzt den richtigen Preispunkt dann hat Nvidia im Volumensegment nichts entgegenzusetzen:


1070: um einiges teurer, dafür schneller
GTX 980: langsamer, nur 4GB
GTX 970: wesentlich langsamer noch weniger Speicher aber wohl im Abverkauf günstiger.

und untenrum wird von P11 alles abgedeckt. Dafür hat man bis Ende 2016 eben nichts in der Oberklasse aber es ging ja um Marktanteile.
 
xamoel schrieb:
Bitte? Wäre doch absoluter Schrott, wenn nur mit CF eine schlechtere Leistung als die GTX1080 zu holen wäre. Dann kommt die GTX1080TI, und putzt den Boden mit dem Teil.

Hoffe das wird in Benches besser abschneiden, sonst sehe ich da außer über den Preis keinen Vorteil für AMD.

Seht ihr alle nicht, dass da CROSSFIRE steht??

Weißt du nicht, dass Polaris einen völlig anderen Kundenkreis ansprechen soll als eine Pascal GTX1080 GPU?
 
motul300 schrieb:
im winter war die 290x top musste keine heizung aufdrehen^^
aber für den sommer brauch ich was kühles und auf vega warten habe ich keine lust deshalb wirds wahrscheinlich erstmal die polaris 10 werden
und bis die da ist muss ich noch mit der ollen iris von meinem broadwell i5 zocken dafür absolut lautlos

Meine ist super leise und kühl ich höre nur manchmal die Luft. Sonst nix ;D
 
Ich weiß ohnehin nicht wo diese Polaris = langsam und Polaris = günstig Gerüchte herkommen. AMD wird auch den entsprechenden Preis verlangen sofern es das Produkt hergibt, und das ist auch gut so da sie die Asche brauchen können. Nicht umsonst gibt Nvidia 599$ für die 1080 an, Polaris 10 wird bei der Leistung vielleicht bei 499$ landen.

P/L muss AMD besser sein da sie Marktanteile gewinnen müssen, ergo wird der Preis logischerweise leicht unter den Nvidia liegen wenn gleich man keine P/L Wunder erwarten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Weißt du nicht, dass Polaris einen völlig anderen Kundenkreis ansprechen soll als eine Pascal GTX1080 GPU?

Sagt wer? Und was ist ein anderer Kundenkreis? 20% unter GTX 1080 sind immernoch 400-600€, Fury X Niveau. AMD wird das kaum für 400€ verschleudern.

Edit. Die 2 werden sich den Markt schon einteilen. NVIDIA weiß wie schnell die P10 wird, ergo setzt man für die GTX 1070 399$ an, tendenziell eher 499€. Etwa da sehe ich auch die Polaris 10, vielleicht sogar etwas darüber (vorausgesetzt der Leak passt) während die normalen Custom GTX 1080 dann um 699€ liegen werden.

Edit: natürlich Quark da CF übersehen, dann is sie echt lahm die Polaris 10, eher 3XX€ bei 299$ wenn das passt, ggf auch 400€+
 
Zuletzt bearbeitet:
bazooExcalibur schrieb:
Ich hab mit AMD Radeon nix am Hut, hatte mal früher einige Ati Karten. Hitze und Laustärke waren Standard.
Top, und dann hast du bestimmt auf die nvidia FX 5800 gewechselt, gell? :rolleyes:
 
Zurück
Oben