• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 Taxi Bug

Kaiyne

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
7
Hi ho

also zunächst mal nochmals ein kurzes danke ab die User die mir bei meinen anderen Problem mit GTA 4 geholfen haben.

Nun habe jedoch ein neues kleines Problem bei welchem ich Hilfe benötige. Um es kurz und kapp zu machen: ich habe mir ein paar Car Mods gezogen und habe damit wie schon viele andere User vor mir den Taxi Bug ausgelöst.

Ich habe mich bereits mit Hilfe einer gewissen Suchmaschine im Internet schlau gemacht und habe versucht das Problem selbst zu lösen. Ich habe mir als zwei Programme gezogen die Abhilfe versprechen.

Zum einen ist das: Fraffic Flow

Und zum anderen: Traffic Load

Ich habe beide Programme ausgetestet, allerdings hilft das ganze nur sehr bedingt. Ich würde nicht soweit gehen zu sagen der Taxi-Bug wäre vollständig weg. Das Problem ist nämlich das nun nur noch bestimmte Fahrzeuge auftauchen. Und zwar je nach Viertel immer immer die gleichen. Taxis sind zwar nun deutlich weniger, jedoch trifft man nun je nach Viertel fast ausschließlich immer den Gleichen Fahrzeug-Typ an.

Bestimmte Fahrzeuge verschwinden auch völlig, und tauchen auch nach längerer Suche nirgendwo in der gesamten Gegend mehr auf.

Merkwürdig ist ebenfalls, das ich nachdem ich die ersten beiden Car Mods installiert hatte überhaupt nix passiert ist und alle Fahrzeuge da waren.

Wie genau muss ich die obigen Programme korrekt installieren. Ich denke ehr nicht das Sie laufen. Ich denke ehr das ich das Problem allein dadurch gemildert habe das ich zwei von vier Mods deinstalliert habe.

Genügt es wenn die Dateien im Hauptordner sind oder muss alles was zu den Mods gehört in den Scripts-Ordner ? Dieser existierte im übrigen bei mir vorher nicht.

Ich habe auch in anderen Foren gelesen das die Car Mods nicht größer als 5 Megabite sein dürften da das Spiel nur eine bestimmte Menge Speicher für Fahrzeuge hätte (oder so ähnlich). Würde das Problem evtl. nicht auftreten wenn man kleinere Car Mods verwendet ?

Bitte helft mir. Denn ich möchte das Spiel bestimmt nicht ohne meinen hübschen 1985 Police Impala oder andere Car Mods spielen.

Vielen Dank im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem auch mal, aber es ist schon ein paar Jahre her.
Damals war die einzige Lösung, nicht so viele CarMods zu installieren. Installiere nur die CarMods die du unbedingt haben willst.

Hoffentlich hast du vorher BackUps von den originalen Fahrzeugen gemacht.

MFG
amdx4
 
Meine Car Mods sind mit Installer. Wenn ich die Deinstalliere sind danach ganz normal die orginal Fahrzeuge im Spiel. Ich hätte auch nicht mal gewusst wie das mit den Back-Ups geht.

Ich habe jetzt deutlich kleinere Car Mods "getestet". Da ja angeblich nur ca. 2 MB pro Fahrzeug zur Verfügung stehen sollen habe ich akribisch darauf geachtet das auch ja kein einziges der Fahrzeuge größer ist als 2 MB. Das Problem ist das bei einer solch drastischen Einschränkung die Auswahl gegen Null geht.

Es sind zwar nun noch alle Autos im Spiel vorhanden - aber zu welchem Preis ?

Mein Ziel ist es nicht ewig im Netz nach extrem kleinen Car Mods zu suchen, sondern ich würde ganz gern die Programme zum laufen bringen die einen normalen Verkehr ermöglichen.

Auch wenn ich bei einigen gelesen habe das diese Programme angeblich nix bringen sollen, habe ich auch andere Gegenkommentare gelesen wo diese einwandfrei funktioniert haben.

Nebenbei Gesagt:
Danke Rockstar Games das ihr es den Leuten so schwer macht ein paar Car Mods fehlerfrei zum laufen zu bringen. Bei San Andreas ging alles fehlerfrei, nur hier nicht.
 
Zurück
Oben