CPU Lüfter auf volle Power// Kein Bild Signal

Networking

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
24
Hallo,

Ich habe folgendes Problem und zwar:

Als Ich mein Desktop PC einschalten wollte gab der PC ein lautes Geräusch von sich, ich habe das Gehäuse aufgemacht und die beiden Lüfter ( CPU Lüfter + Lüfter) waren auf vollem Power. Bildsignale habe ich am Monitor keine bekommen. Die Grafikkarte habe ich ausgestreckt und eine andere rein gegeben- gleiches Problem.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem ?

Ich bedanke mich im Voraus.


INFOS:
Es handelt sich um einen älteren PC.
Auf dem PC werden nur Dateien sowie Dokumente gespeichert. d.h. Keine Spiele gespielt usw...

-Intel Core2 Duo-
-Netzteil 400W-


Intel
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen.

Erstmal baust du alles unnötige aus, RAM, Netzteil, Grafikkarte und CPU bleiben übrig.
Ändert sich nichts, cmos reset.
Ändert auch das nix ... :skull_alt:
Ergänzung ()

Natürlich alle Kabel auch mal kontrollieren und CPU Lüfter auf korrekten Sitz.
Du kannst ihn auch abmontieren. Aber nur, wenn du Wärmeleitpaste zur Hand hast!
 
Was war das für ein Geräusch? Mal auf Kaputte Widerstände schauen. Etwas aufgeplatztes und die CPU mal anschauen.
 
Danke auch,

was ich noch dazugeben will der Rechner Piepst beim Booten und die Lampe leuchtet Rot.

"5 x kurz: Hier liegt ein Defekt am Prozessor vor. Das kann an unzureichender Kühlung liegen, oder der Prozessor ist zu hoch getaktet."
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal Ordentlich alles sauber machen. Neue Wärmleitpaste und Lüfter säubern. Und an warmen Tagen "wie heute bei uns" für Frischluft sorgen.
 
Dürfte ein Kondensator sein
- Mainboard, meistens in der Nähe der CPU
- Netzteil...
Ist es das Netzteil, kannst du auch alles andere zerstören wenn du es (wieder) einschaltest.

Davon abgesehen, sind deine Angaben zu verbauter Hardware etwas spartanisch ;)
 
Zurück
Oben