Kontaktdaten auf den PC sichern

kalli1945

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
44
Hallo zusammen,
habe ein Samsung Notes 2 Smartphone (Android) und hier jede Menge Kontaktdaten gespeichert. Ich möchte diese Daten zur Sicherheit auf meinem PC sichern, weiss aber nicht wie. Habe "Kies" heruntergeladen, aber hier wird nur die Übertragung von Videos, Bildern und Musik angeboten. Ich habe keine Funktion gefunden, meine Kontaktdaten zu übertragen.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann
Danke im Voraus
Kalli
 
Mit Google Konto synchronisieren und vom PC dann darauf zugreifen?
 
"Kies" habe ich nicht benutzt, daher weiß ich leider auch nicht, wie man damit Kontakte auf PC verschieben kann. Hast du mit Google Konto ausprobiert? Falls es nicht funktioniert, stehen hier noch einige Lösungen zur Verfügung, vielleicht für dich hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link entfernt)
Oder am Smartphone/Tablet in den Kontakten in dein Einstellungen Import/Export wählen, und da dann Export wählen, da wird ne vcf Datei (vCard-Datei) aus deinen Kontakten erstellt, die du auf den PC kopieren kannst.
 
Zurück
Oben