News Preissenkung: Spotify Premium Family für 15 Euro im Monat

besseresmorgen schrieb:
Frage:
Können mehrere bestehende Accounts zu Family zusammen geschlossen werden oder verlieren die anderen Accounts zwangsläufig ihre Playlists?

Das würde mich auch interessieren. Könnte so die Kosten von 5€ auf 2,5€ monatlich senken. Das ist nicht die Welt, aber viele andere würden dadurch 7,5€ sparen.
 
Zusammenschließen geht problemlos. Sobald ein Acc kein Premium mehr ist, kann er über einen Link dem Hauptaccount angeschlossen werden.
 
Das ist echt genial. Ich frage mich immernoch ob das ganze Streaming-System auf Lange Sicht rentabel ist. Aber insgesamt hat Spotify seit 2012 mein Musikhören komplett geändert und mein Leben um einiges bereichert. Dafür Danke, liebe Schweden ;)
 
rille schrieb:
Wenn euch das reicht, könnt ihr ja weiterhin Spotify euer Geld geben. Mir hat es nicht gereicht. Zumal andere Anbieter kein Limit haben und auch nicht mehr verlangen.

Auf das Limit stößt man auch nur, wenn dann plötzlich das Synchronisieren ohne Fehlermeldung einfach nicht mehr geht.

Kannst du da einen anderen Anbieter empfehlen?
 
Pandora schrieb:
Zusammenschließen geht problemlos. Sobald ein Acc kein Premium mehr ist, kann er über einen Link dem Hauptaccount angeschlossen werden.


Man kann mittlerweile sofort zusammenschließen, auch wenn ein "Einezelaccaount" noch Premium gebucht hat.

Wir haben das gestern nämlich sofort gemacht.

Das Premium-Abo des Einzelaccounts wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt automatisch von Spotify beendet. :)

Hier haben sie also definitiv einiges verbessert! Zuvor musste man wirklich alle Accounts auslaufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eiken schrieb:
Kannst du da einen anderen Anbieter empfehlen?
Google Play Music verlangt auch 15 EUR für den Family-Tarif, hat kein Limit und die Integration eigener Musik (die man hochlädt) ist sehr gut gelöst. Die Android-App funktioniert auch ganz gut.

Ein Limit hat AFAIK kein anderer Anbieter. Ich habe damals nach dem Abschied von Spotify mehrere Anbieter ausprobiert und mir genau die Bedingungen angeschaut.
 
Aktuell bietet Spotify auch für Neukunden 3 Monate Premium für 0,99€.
Wenn man schon mal einen Premium Account hatte, kann man den aktuell für 10€ für 3 Monate wieder aktivieren.
 
Also ich find's super. Habe Spotify schon vorher sehr zufrieden genutzt ( vor allem da über Raumfeld Connector super Multiroom im Haus möglich ist). Bis dato habe ich es meiner Freundin mitbenutzen lassen, blöder weise bekomme ich dann aber immer be*** Girlie Musik in meine vorgeschlagenen Songs :evillol: , um den Preis werde ich meine Freundin, Eltern und meine Schwester auch profitieren lassen davon.
 
beak schrieb:
Aktuell bietet Spotify auch für Neukunden 3 Monate Premium für 0,99€.
Wenn man schon mal einen Premium Account hatte, kann man den aktuell für 10€ für 3 Monate wieder aktivieren.

Das geht aber soweit ich weiss nur, wenn man vorher nie von so einem Angebot profitiert hat, oder?

Finds ne super Sache, hier in der Schweiz ist der Preisvorteil sogar noch staerker 12.95 Fr. fuer das Einzelabo, 19.95 Fr. fuer das Familenabo.
 
War es bisher nicht so, dass jedes weitere Familienmitglied jeweils weitere -50% Rabatt auf den Listenpreis von 10€ bekommen hat?

Jetzt sind es also pauschal 15€ egal wie viele Familienmitglieder?
 
Nein nicht unbegrenzt, glaube 6 Leute, steht ja in dem Artikel drinnen. Ich werde das heute Abend auch direkt umsetzen und meiner Frau einen eigenen Account machen, da unser Musikgeschmack doch ein wenig auseinander geht :)
 
Ich habe momentan einen Premium Account mit Studentenrabatt. Kann ich ebenfalls auf Premium Family umsteigen und wenn ja, wie?
 
rille schrieb:
Wenn euch das reicht, könnt ihr ja weiterhin Spotify euer Geld geben. Mir hat es nicht gereicht. Zumal andere Anbieter kein Limit haben und auch nicht mehr verlangen.

Auf das Limit stößt man auch nur, wenn dann plötzlich das Synchronisieren ohne Fehlermeldung einfach nicht mehr geht.

Richtig, aber bei den anderen drohst du meist auch nicht in diese Probleme zu laufen da sie gar nicht genug interessante Titel für den einzelnen liefern, Spotify hat zumindest für mich bisher noch im Vergleich das beste Angebot, vor allem wenn man nicht nur den Charts-Mist hören will, sondern auch mal etwas abseits des Mainstream unterwegs ist. Dass auch dann leider noch viel von Kleineren Künstlern fehlt ist nochmal ein anderes Thema, da hilft dann nur noch Bandcamp.
 
So viel umfangreicher ist das Angebot bei Spotify auch wieder nicht. Ich habe bisher schon mehrere Dienste getestet und immer fast alles gefunden. Und ich höre keine Chartmusik. Teilweise ist es sogar so, dass z.B. einzelne Titel bei einem Album fehlen. Die selben Titel fehlen dann bei den anderen aber auch.
 
Aus den FAQs

Welche Einschränkungen gibt es für die Mitglieder, die ich meinem Premium Family-Abonnement hinzufügen kann?
Um Deinem Premium Family-Abonnement hinzugefügt zu werden, muss eine Person:

Die gleiche Anschrift wie Du haben.
Ein Spotify Free-Konto haben oder Premium-Nutzer sein, der Premium direkt über Spotify bezieht (und nicht etwa über iTunes oder einen Mobilfunkanbieter).

und

Personen aus verschiedenen Ländern können nicht dasselbe Premium Family-Abonnement nutzen. Alle Mitglieder müssen die gleiche Anschrift wie der Eigentümer des Hauptkontos haben.

:king:
 
M@C schrieb:
Das geht aber soweit ich weiss nur, wenn man vorher nie von so einem Angebot profitiert hat, oder?

Das weiß ich jetzt direkt nicht...
wenn du mal einen Premium-Account hattest, aktuell wieder auf Free bist, kann man jetzt um 9,99€ für 3 Monate den Premium Account wieder reaktivieren... ob das jetzt mit einem bereits konsumierten Bonus dann nicht geht... gute Frage...

Edit:
Hab mal in den AGBs nachgeschaut:

Du kannst das Wiedereinschaltungsangebot nicht nutzen, wenn Du a) das Wiedereinschaltungsangebot in den letzten 12 Monaten bereits genutzt hast; b) das Family Plan Special Angebot in den letzten 12 Monaten genutzt hast; oder c) beide, das Testangebot von Spotify und das Wiedereinschaltungsangebot genutzt hast und Spotify Premium vor Beginn der Zahlung des vollen Preises gekündigt hast.

Somit hast du fast recht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der selben Anschrift kann ich so nicht bestätigen. Freundin hängt sein Tagen im Family Share drin und hat nicht die selbe Anschrift angegeben. Bis jetzt hat keiner gemeckert.

Weiß jemand ob das "Angebot" zeitlich beschränkt ist?
 
rille schrieb:
Man kann pro Gerät nur 3.333 Titel offline speichern.

Ich glaube eher dass das keine wirklich willentliche Einschränkung ist, sondern eher was mit dem Dateiverwaltungssystem von Spotify zu tun hat. Man könnte es sicherlich auf 100.000 skalieren, aber da werden die Zugriffszeiten aber wahrscheinlich drunter leiden... ;)
 
Zurück
Oben