Firefox als Standardbrowswer unter WIN 10

de la Cruz

Banned
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
5.435
Ich habe unter WIN 10 Firefox (aktuelle Version) als Standardbrowser festgelegt; FF fragt beim Start immer danach, ob ich FF als Standard will, falls der das gerade nicht ist, und ich bestätige das und gelange dann in die Einstellungen von WIN 10, wo ich die Einstellung als Standard-Browserfür FF immer wieder neu festlegen muss !

Kurze Zeit später ist FF dann wieder nicht mehr als Standard festgelegt, ohne dass ich zwischenzeitlich einen anderen Browser entsprechend als Standard bewußt festgelegt oder die Festlegung aufgehoben hätte ! Die Abfrage kommt dann beim Start von FF wieder von Neuem : same procedure as every year !

Zwischenzeitlich habe ich dann allenfalls auch mal Edge benutzt, dabei aber keine Festlgung für Edge als Standard veranlasst; es ist auch kein anderer Browser als Standard festgelegt in den Einstellungen, nur FF ist halt dort nicht meh drin !

Hat jemand dieses Problem unter WIN 10 auch und weiß villeicht jemand Rat ?
 
Hi,

benutzt du ein lokales Konto? Es ist ein bekannter Bug, wenn ein lokales Konto mal mit einem MS Account verbunden war, lassen sich die Standardapps nicht mehr ändern.
In dem Fall unter Konten wieder mit dem MS Konto anmelden, Einstellungen ändern, und wieder zurück zum lokalen Konto wechseln.

Gruß,
Andreas
 
Hey,

einfach über das "normale" Menü für Standardprogramme in der Systemsteuerung die Einstellungen ändern.
Kenne den Bug auch...

Cheers
 
Nein, ich benutze kein Lokales Konto, sondern bin in mein Microsoft Account eingelogt !

Während das Problem aber schon lange besteht, habe ich heute erstmals eine Fehlermeldung bekommen:
 

Anhänge

  • Standardbrowser.png
    Standardbrowser.png
    6 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir aus der Erinnerung nicht mehr sagen welche Software es war, aber ich haben diese rauswerfen müssen damit »die Kirche einigermaßen im Dorf bleibt«. Die selbstherrliche Macke User-Definitionen zu zerlegen hat 10 immer noch.

Ah, jetzt klingelt es: WinZip! Das hat noch mehr als nur den Browser zurückgesetzt. Damit kann ich dir nur raten aufmerksam zu sein was war wenn diese Sorte Meldung kommt.

CN8
 
Zurück
Oben