Grüne Grafikkarte

V

Vict3x

Gast
Hallo liebe Foren-User,

ich habe mich gefragt, ob es eine aktuelle Grafikkarte gibt die ein grünes Design hat? Im idealen Fall im Leistungsgebiet der GTX 960. Ich habe bisher nur die Msi GTX 960 100Me gefunden, welche aber leider nicht mehr zu kaufen ist oder kennt ihr da was? Kennt ihr vielleicht noch andere? (AMD oder Nvidia ist egal) :)

Liebe Grüße,
Vict3x / Philipp
 
Sieht schlecht aus, auf geizhals hab ich mal die Bilder der R7 370, R9 380, R9 380X, GTX 950 und GTX 960 überflogen, da war keine grüne dabei.


MfG
 
ich wüsste auch von keiner und habe auf die schnelle auch nichts gefunden, aber man könnte natürlich ne andere graka kaufen und den kühler von der einfach grün lackieren.
 
Danke für die super schnellen Antworten! Das ist ja der Wahnsinn. :)
Schade also ist das quasi die einzige?

Meint ihr im extremen Fall, dass ich die unbedingt haben will ist dieses Angebot auf Amazon UK neu, ratsam und genauso gut in Deutschland verwendbar?^^:

https://www.amazon.co.uk/gp/product...act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3P5ROKL5A1OLE

Ich habe da jetzt nicht wirklich gefunden ob die OVP ist und sind an britischen Grakas Dinge unterschiedlich? :D Kenne mich damit nicht so aus.^^
 
2GB Grafikkarte ist das schlechteste was man zurzeit machen kann(ist fast schon kriminell sowas noch anzubieten bei dem Preis) und eine 960 ist genauso schlecht ehrlich gesagt, außer einem geht es nur Multimedia Inhalte. Die r9 380 ist besser in nahezu jeder Hinsicht. Kleb einfach paar grüne LED streifen dran :D

Edit: Davon abgesehen solltest du ohnehin auf Polaris warten. Release im Juni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kühler zeigt doch nachher im Gehäuse eh nach unten :( Da musst du eher die backplate grün lackieren :)
 
60€ Aufpreis nur wegen der Farbe? Respekt!
Kauf dir eine GPU wo dir die Form der Plastikabdeckung gefällt, schraub sie ab und lackier sie in neongrün.
Spart 55€.
 
sdo schrieb:
und eine 960 ist genauso schlecht ehrlich gesagt, außer einem geht es nur Multimedia Inhalte.
was für ein bullshit. außer natürlich man ist so jemand der nicht weiß dass man in games die regler nicht nur nach rechts, sondern auch nach links schieben kann.

Die r9 380 ist besser in nahezu jeder Hinsicht.
nicht nennenswert. wäre deiner meinung nach auch nur für multimedia geeignet, wobei da z.b. HDMI2.0 fehlt.

@ Quirin_1: ^^
 
Deathangel008 schrieb:
was für ein bullshit.

Und dann genau solchen erzählen :freak:

Die r9 380 ist in so gut wie jedem game schneller, zum Teil sogar deutlich. Die 960 hat lediglich die bessere multimedia engine mit HEVC, 10-bit decode/encode etc.

Deathangel008 schrieb:
in games die regler nicht nur nach rechts, sondern auch nach links schieben kann.

Super Tipp. Ich kaufe mir ab jetzt immer die schwächere Grafikkarte zum selben Preis der stärkeren. Welch ein Glück, dass es auch Regler nach links gibt
 
wenn man nennenswert mehr power haben will als mit ner 960 greift man aktuell nicht zur 380, sondern zur 390 oder 970. die 960 quasi als bessere multimediakarte zu bezeichnen ist nun mal schwachsinn, und wenn diese eine solche wäre ist auch die 380 keine gaming-karte. den zweiten von mir zitierten satz scheinst du überhaupt nicht verstanden zu haben.
 
Jeder kann natürlich 100-150€ mehr für eine 390/970 ausgeben. Sind doch peanuts. Den zitierten Satz kannst du gerne auf meinen ersten Satz in diesem Kommentar beziehen.
 
Deathangel008 schrieb:
was für ein bullshit. außer natürlich man ist so jemand der nicht weiß dass man in games die regler nicht nur nach rechts, sondern auch nach links schieben kann.


nicht nennenswert. wäre deiner meinung nach auch nur für multimedia geeignet, wobei da z.b. HDMI2.0 fehlt.

@ Quirin_1: ^^

Du kaufst doch keine Grafikkarte, damit du den Regler nach links schieben darfst??
 
hätte wohl sagen sollen "jemand der nicht weiß dass man games nicht nur auf ultra zocken kann und der rechner nicht explodiert sobald man ein paar regler etwas nach links schiebt":rolleyes:
für alles @ ultra ist die 960 nämlich wirklich die falsche karte, genauso wie die 380, 390, 970 und 980.

bin ja der meinung dass der TE grundsätzlich weder mit ner 960 noch mit ner 380 was verkehrt macht. er muss sich halt die vor- und nachteile beider karten angucken und dann entscheiden was ihm wichtiger ist. nachträglich grün lackieren muss er die karte so oder so:D
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast wohl recht...
wie wäre es mit ner normalen Gradikkarte und paar grünen LED´s im Himtergrund??
Ich habe gelbe Karten, von denen man jedoch nur den "Rücken" sieht, das Gehäuse hat aber eine grüne Lichtleiste verbaut, so dass jetzt alles grün aussieht

http://www.mifcom.de/images/product_images/popup_images/1182_8.jpg

hab den gleichen PC, nur halt grün!
 
Fenster.jpg

Wenn du farbig beleuchtest, sieht sowieso alles farbig aus :D

Am besten nimmst du eine relativ "farblose" (weiß, grau, schwarz) Karte.

Lg, Franz
 
War ja auch nur ein Gedankenspiel, da ich für ein schwarz/grünes Gehäuse recht viel Geld ausgeben möchte, soll es innen auch stimmig sein. Generell will ich nicht jedes Spiel auf maximalen Settings spielen, weshalb mir die 960 vom Ding her am besten gefällt. Das mit den grünen LEDs ist auf jeden Fall ein guter Tipp; vor allem auf dem Foto von FranzvonAssisi, sehe ich, dass ich verstanden werde.

Danke für die hilfreichen Antworten, dann muss ich wohl auf ein schwarzes Innen-Design setzen was ich mit LEDs überstrahle.

LG Vict3x
 
Zurück
Oben