Website über PC nicht aufrufbar

FlusiFred

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.483
Moin Leute,

seit knapp zwei Wochen kann ich eine bestimmte Website nicht mehr über den Browser (Firefox, Windows 10) aufrufen. Auch ein Browserwechsel (Chrome, Edge) hat keine Auswirkungen. Am Netzwerk liegt es mMn aber nicht, da ich über das Smartphone (Wlan) keine Probleme habe die Seite aufzurufen.

Auch ein "ping" über die cmd scheitert.

Möglicherweise bzw. wahrscheinlich liegt die Lösungs des Problem auf der Hand. Da ich aber irgendwie zu blöd bin zu erkennen wie man die Störung beheben könnte bitte ich hier einmal um eure Hilfe.
Weitere Angaben bzgl. System und Co., sofern nötig, werde ich gerne nachreichen.

Gruß
Frederic
 
Hmm, möglich wäre es ein Trojaner, der den Port 80 blockt. Geht denn der Port 443? Also SSL? Versuche mal eine https Seite aufzurufen. Ggf mal die Windows Firewall prüfen und kurz deaktivieren
 
Code:
nslookup <domain> 8.8.8.8
sagt dir, ob die Domain im Google DNS existiert.
 
https Seiten lassen sich öffnen, egal ob die Firewall an oder aus ist, die Seite lässt sich trotzdem nicht öffnen.
Ergänzung ()

Yuuri schrieb:
Code:
nslookup <domain> 8.8.8.8
sagt dir, ob die Domain im Google DNS existiert.

Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was genau ich mit der Antwort anfangen soll. Kannst du mir das ein wenig näher erläutern :D.

Ggf. Folgendes?:

06517-65e22a49-1988-4a2d-bea7-964ab89f0b67.png
 
FlusiFred schrieb:
Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was genau ich mit der Antwort anfangen soll. Kannst du mir das ein wenig näher erläutern :D.
Na wie erwähnt: Wenn dort was gelistet wird, existiert die Domain so im Google DNS, sollte also global entsprechend aufrufbar sein.

Computerbase existiert also unter folgenden IP-Adressen:
Code:
$ nslookup computerbase.de 8.8.8.8
Server:  google-public-dns-a.google.com
Address:  8.8.8.8

Nicht autorisierende Antwort:
Name:    computerbase.de
Addresses:  2a01:488:2000:201::a
          87.230.75.2

Und falls eine Domain nicht existiert:
Code:
$ nslookup uerhfiuehifhehfri.com 8.8.8.8
Server:  google-public-dns-a.google.com
Address:  8.8.8.8

*** uerhfiuehifhehfri.com wurde von google-public-dns-a.google.com nicht gefunden: Non-existent domain.
Die Domain gibts also nicht. Um evtl. weitere Ergebnisse zu erhalten, kannst du auch whois (bzw. einen der Webservices) oder dig (unter Windows nicht vorhanden) verwenden.
 
Haste zufällig in der hosts-datei rumgespielt?
 
frkazid schrieb:
Haste zufällig in der hosts-datei rumgespielt?

Das war es. Habe vor einigen Monaten in der hosts Datei eine direkte IP für die Seite angegeben, da es da schon einmal ähnliche Probleme gab. Völlig vergessen, dass das ja noch existierte. Habe sie nun wieder rausgenommen und alles funktioniert normal.

Danke an alle für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben