Aida64Extreme zeigt bis DDR3-1333 SDRAM! Wurde ich mit DDR2 667MHz gut beraten?

plato333

Lieutenant
Registriert
Mai 2016
Beiträge
990
Memoryxxl hat mir DDR2 667MHz empfohlen für meinen Medion MD8833. Schon gekauft.
War das die richtige Wahl?
Habe gerade mal Aida64Extreme installiert. Es wird angezeigt das tatsächlich auch DDR3 unterstützt wird.
Wurde ich also gut beraten? bei DDR3 hätte ich dann wohl alle 4 Riegel ersetzen müssen. Oder würde man kaum einen Unterschied spüren, ob nun DDR2 oder DDR3?
Kurze Antwort reicht schon, gehe euch vermutlich eh schon auf den Keks mit meiner Fragerei.;)
 

Anhänge

  • AidaExtreme1a.JPG
    AidaExtreme1a.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 339
um genaueres zu sagen müsste man die genaue bezeichnung des boards haben aber so wie es aussieht ist das noch sockel 775.
da merkste nicht soviel von ddr2 667 oder ddr3 1333mhz
 
Hilft dir das Foto? Was mich wunder CPU-Z zeigt an Motherboard MSI MS-7502 und Aida64 sagt mir jetzt MSI MS-7358?
Aber egal, wenn du sagst es bringt eh nicht viel ob DDR2 oder DDR3. Und das die MHz Zahlen auch keinen großen Unterschied machen weiß ich ja bereits. Also dann kann ich ja die Riegel hoffentlich bald einbauen, wenn ich die blöde Grafikkarte eeeeendlich raus kriegen sollte!:((habe hierzu schon viele gute Tipps von euch bekommen, hoffe ich kriege es irgendwann hin. Wohl irgendwas verklemmt oder so)
 

Anhänge

  • xxx.JPG
    xxx.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
ddr3 != ddr2

anderer steckplatz

hat dein board beide, dann wäre auch ddr3 möglich


ddr3/ddr4 gibt es 2*8gb inzw. bereits für 50-55€.. nurmal so nebenbei^^ ddr2 ist ziemlich teuer geworden im verlgeich dazu.

hat dein board ddr3 steckplatz, dann wäre ddr3 deutlich schlauer gewesen.. 2*4gb (falls bios das unterstützt) + 64 Bit OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auf den Bildern zum genannten MS Board deutlich zu erkennen, es geht nur DDR2. Es sind keine DDR3 Slots vorhanden, daher bleibt die Unterstützung von DDR3 durch den P35 rein theoretischer Natur.
 
Vielen Dank an alle!
Auf jeden Fall habe ich wohl nichts falsch gemacht mit DDR2. Sonst wären die zurückgegangen. Da ich die Sicherung der Graka doch nach Stunden endlich aufbekommen habe, und so an die Slots kam, sind die die DDR2 2x 2GB schon eingebaut. Und läuft!:o
 
Zurück
Oben