Beim Kopieren von Bildern aus dem Internet wird immer nur das Erste eingefügt

Herold

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
43
Hallo PC-Freunde,

seitdem ich Windows 7 benutzen muss, ärgere ich mich oft über simple Probleme, die es vorher mit XP nicht gegeben hat, zum Beispiel beim Abkopieren und Einfügen von Bildern.

1. Fall: Wenn ich Bilder von einer Internetseite abkopiere und auf ein Word-, Excel- oder PowerPoint-Blatt einfügen will, so klappt das immer nur ein einziges Mal!

Wenn ich danach ein weiteres (anderes) Bild abkopieren und einfügen möchte, so wird das vom Programm nicht mehr beachtet und immer wieder nur das erste Bild eingefügt.

2. Fall: Will ich einen Text mit mehreren verschiedenen Bildern gleichzeitig abkopieren und in WORD einfügen, so erscheint dort an jeder für Bilder vorgesehenen Stelle immer nur das erste (oberste) Bild.

Ich habe bereits versucht, das alte Bild in der Zwischenablage zu löschen..., trotzdem erscheint bei jedem weiteren Einfügeversuch auch weiterhin immer nur das erste Bild.

Dabei ist es völlig "Wurst", woher das Bild stammt, welches Format oder welche Größe es hat.

Das Problem ist, dass beim erneuten Kopieren von Bildern das alte Bild in der Zwischenablage nicht gelöscht und überschrieben wird, sondern irgendwo kleben bleibt.

Leider finde ich dazu keine Lösung. Ich kann nicht jedesmal den Computer ausschalten und neu starten, um das nächste Bild abkopieren zu können.

Ich habe nach der Installation von Windows 7 an den Grundeinstellungen nichts verändert.

Es ist auch völlig egal, ob ich mit dem Internet-Explorer oder dem Firefox das Internet aufrufe. Immer ist es das gleiche Ergebnis!

Kennt jemand eine Lösung dazu? Freue mich auf Antwort!

Grüße von Herold

Ich nutze zur Zeit in diesem Zusammenhang:
Windows 7 (inkl. aller Updates)
Internet-Explorer 11 oder Firefox
Word 2007
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopierst du mit

Rechtsklick → Kopieren

oder mit

Strg + C

? Was sagt die Anzeige der Zwischenablage in einem der Office-Programme, wenn du Bilder innerhalb der Programme kopierst? Oder klappt es darin und das Problem tritt nur mit einem Browser auf?
 
Hallo,

also, ich habe es gerade nochmal getestet:

1. Wenn ich Bilder, die bereits auf einem Word-Blatt liegen, wieder kopiere und woanders einfügen will, so klappt das ohne Einschränkungen.

2. In der Regel kopiere ich alles im Kontextmenü mit Rechtklick/Kopieren und Rechtsklick/Einfügen. Geht einfach schneller.
Ich habe es jetzt mit Strg+C und Strg+V versucht. Das Ergebnis ist aber dasselbe: Immer wieder bleibt das erste Bild kleben.

Beim Kopieren/Einfügen von reinen Texten (also ohne Bilder) besteht das Problem nicht.

Kennst Du weiterhelfen??
 
Was für eine Word-Version verwendest Du? Ich hatte mal so ein Phänomen bei einem Kunden mit Windows 7 und Word in Office 2007/2010. Hier mußte man die Word-Optionen anpassen. Leider habe ich hier nur noch Office 2016, so daß ich Dir nicht mehr sagen kann, wo Du die Einstellungen ändern mußt.
 
Ich nutze das dazu passende Office-Paket 2007. (Bitte keine Änderung empfehlen!)

Auch hier hatte ich an den Werkseinstellungen nichts verändert.
 
Wie gesagt, Du mußt dann man in den Einstellungen nachschauen, Stichwort Clipboard oder Zwischenablage. Dort kann man das Verhalten des Clipboards verändern.
 
Danke,
ich habe nochmal die Zwischenablage angeschaut..., da geht nicht viel zu ändern.
Das Word "Clipboard" finde ich (bei Word 2007) nirgendwo.
Bei einer Google-Suche erscheinen nur englische Seiten...

Naja, vielleicht liest das in den nächsten Tagen noch jemand, der das Problem auch hatte und der es lösen konnte.
Ich weiß wirklich nicht weiter...
 
Zurück
Oben