• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer - Total War

Dodger1972

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
52
Hi,

ist es möglich für das Spiel einen Sammelthread zu erstellen oder ist dafür das Interesse zu gering?


LG
Dodger
 
Naja ich hab mich schon gewundert, warum noch kein Thread erstellt wurde :)

Gibt es eigentlich einen Day One Patch? Und wenn ja wie groß :)
 
Ja, gibt es. Er soll 80MB groß sein. Der Patch ist für die Chaos Krieger Kampagne.

Kann es kaum erwarten heute nach Hause zu kommen und endlich loszulegen :-)


LG
Dodger
 
Leider wieder kein Blut im Spiel, wie auch schon bei Shogun. Gerade bei diesem Spiel ist das eigentlich ein Muss, ich hoffe, die Modder schaffen da noch vor einem kommenden DLC Abhilfe...
 
100,00MB an patch gezogen
 
So ein Krampf, da hab ich jetzt ein Spiel vorbestellt (zum Glück nicht zum Vollpreis) und Hardware besorgt und was nun? Es gibt keinen Benchmarkmode und kein DX12. Hoffentlich wird das noch nachgepatcht wie bei Tomb Raider.
 
alQamar schrieb:
So ein Krampf, da hab ich jetzt ein Spiel vorbestellt (zum Glück nicht zum Vollpreis) und Hardware besorgt und was nun? Es gibt keinen Benchmarkmode und kein DX12. Hoffentlich wird das noch nachgepatcht wie bei Tomb Raider.

DX12 patch kommt demnächst. Amd sollte da besser abschneiden als nvida grafikkarten. Mal schauen wies wird.
 
Laut ersten Test haben ja derzeit die Nvidia-Karten die Nase vorne. Auf meinen System I7 4760 mit einer G-Force 970 läuft das Spiel auf Max Details problemlos. Der erste Start hat etwas länger gedauert. Aber das lag daran, dass die Login-Server am ersten Tag etwas überlasstet waren. Ist auch in den Steam-News gestanden.


LG
Dodger
 
alQamar schrieb:
Es gibt keinen Benchmarkmode...
Das ist ja furchtbar. Da würde ich gleich das Spiel retournieren. ;)

Es lädt gerade runter bei mir, freu mich schon auf heute Abend. Habe noch nie ein Total War gespielt, mal schauen wie ein n00b damit klar kommt.
 
Wünsche dir viel Spaß frevya. Nimm dir viel Zeit, und nicht zu schnell eine zweite Armee ausheben, bzw. die erste zu groß werden lassen, sonst bis du rasch pleite. Als Tipp kann ich dir auch noch geben, dass manchmal zwei Feindarmeen übereinander stehen. Immer beide Kommandeten angucken, was die dabei haben, sonst gibt es böse auwa. :)

Habe gestern angespielt, werde aber nochmal neu starten, da ich einige Fehlentscheidungen getroffen habe.
 
@fryya: wäre klasse, wenn Du zu Deinen Erfahrungen kurz eine Rückmeldung geben würdest. Ich selbst habe nämlich bislang auch noch nie Total War - Titel gespielt, finde das Warhammer - Setting und das bislang gesehene aber wirklich ungemein spannend. Allerdings habe ich beinahe ausnahmslos Berichte von Personen gesehen/gelesen, welche schon andere Total War - Spiele kannten. Wäre mal spannend einen Erfahrungsbericht von jemandem mit denselben Vorkenntnissen zu lesen :)
 
Kann ich machen, wird aber ein bissl dauern. ;)

Erster Eindruck nach 3h gestern:

Hab mit den Orks angefangen und dann noch mal kurz die Vampire probiert.
Atmosphäre ist top, kommt ein schönes Warhammer Feeling auf.
Die ersten Kämpfe waren alle sehr leicht, irgendwie hab ich mich aber mit den ersten Städten verzettelt und kam dann nicht mehr raus (Unruhe in meinen Städten wenn keine Truppen drin waren) und dann kam sehr schnell ein lvl 10 Held der Zwerge und hat mich platt gemacht.
Erklärungen sind so lala, was man machen soll sagen sie einem, aber nicht wie. "Macht was gegen die Unruhe, sonst gibt's ne Revolte!" - Ähm ja, und wie? Das einzige was ich machen konnte war meine Armee in der Stadt zu halten, aber dann konnte ich auf der Map nichts mehr machen. Vlt. waren 3 Städte so früh auch zu viel.
Sprachgemisch aus dt und engl. - kA was sie sich dabei gedacht haben. Muss man wohl ganz auf engl. umstellen.

Hab aber schon große Lust auf die nächste Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die öffentliche Ordnung zu steigern kann man noch die Besteuerung rausnehmen (zumindest bei den Zwegen) bei den Orks heißt es glaub ich "Erpressen". Den Satz reduzieren geht ja nicht mehr, dank der Veinfachung.

Ansonsten gibt es wohl Sachen zu Erforschen und bestimmte Gebäude und Ereignisse.

Man sieht immer einen Wert +4 z.B. der Pro Runde die Ordnung verbessert, da sieht man auch was alles im einzelnen die öffentliche Ordnung verbessert.
 
Kurzfristig:
-Steuern weg
-Armee platzieren (langt auch ne Kleine um schnell auf Revolten zu reagieren, wenn man nicht genug Geld hat)
Langfristig:
-Früh geeignete Gebäude bauen (pro Provinz mindestens eins)
-Passende Technologie erforschen.
 
Gestern hab ich das auch schon besser hinbekommen. Technologie ist schwierig als Ork, man muss ja erst diese Goblinhütte bauen und zumindest die ersten paar Techs sind alle nicht so toll. Das eine Gebäude und ein Bonus von einer Göttergabe haben aber geholfen.

Wann ist denn ein guter Zeitpunkt die zweite Armee auszuheben? Hab bis Runde ~30 gespielt gestern und die Wege mit einer Armee waren dann schon zu weit, aber so richtig Kohle um eine zweite, volle Armee aufzustellen hatte ich auch nicht. Hatte die 3 Städte meiner Provinz und war dann an den Grenzen immer Plündern. Einkommen lag aber immer nur bei 700-1000. Oder ist das Einkommen egal wenn man genug plündert?

In der einen Mission sind mir auch meine ganzen beförderten Einheiten drauf gegangen, die ich seit Anfang dabei hatte. Der gegnerische Chefkoch konnte nicht besieht werden, er war zu Anfang im Pulk drin und war dann einfach weg ohne zu sterben oder zu fliehen. Mein Grimgork musste das dann quasi alleine lösen.
 
Gerade bei den Orks kann man doch eine KI Armee bekommen wenn der Waagh Wert hoch genug ist.

Wenn die Wege zu weit sind, dann kannst du ja Tunnel nutzen
 
Orks müsst du richtig aggressiv spielen, da
1. Du dann irgendwann eine Waagh Armee bekommst (wenn der Balken links unten, wenn du auf die Armee klickst, voll wird)
und
2. Orks stark auf Plündern basieren. Einkommen ist da zweitrangig.
 
@freyya.

Du solltest schon zwei Provinzen halten, andernfalls wird es schwer, die Kosten der zweiten Armee zu bezahlen.


Ich spiele Vampire, habe dabei ein ganz anderes Problem. Ich muss die Kurzfüßigen ausrotten. Soweit alles klar. Allerdings verliere ich Einheiten, wenn ich nicht auf einen Gebiet mit vampirischer Korruption bin und ich kann Zwergen-Städte nicht übernehmen. Wie verseuche ich das Zwergengebiet, geht das überhaupt, können Helden das tun?


LG
Dodger
 
Als Vampir kannst du nur Vampir und Menschen Siedlungen übernehmen. Zwergische und Orkische Siendlungen kannst du nur plündern und niederreißen.
 
Korruption wird durch Helden auf der Karte verbreitet bzw. vermindert (je nach Fraktion)
 
Zurück
Oben