• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer - Total War

Bin mal gespannt ob ich die Chaos Invasion überstehen werde. Bin irgendwas um die 150 Runden mit den Vampirfürsten und wollte gerade loslegen die restlichen westlichen Menschensiedlungen zu übernehmen.
Mittlerweile haben die Chaostruppen sich durch den ganzen Norden gewütet und stehen mit 4 Full Stacks direkt in der gegnerischen Grenzprovinz und nehmen die Menschen Siedlungen auseinander.

Meine Rand-Siedlungen haben eigentlich alle ein Gebäudeplatz mit Verteidigung belegt. Bin mal gespannt wie sich die Belagerungen spielen werden, irgendwie stelle ich mir die Vampire da ziemlich witzlos ohne Fernkämpfer vor...

Irgendwelche Tipps als Vampir gegen Chaos? Speziell bei Belagerungen.
 
Der fehlende Fernkampf ist gar nicht mal so schlimm. Das meiste machen die Türme (die vorallem auf die Rammböcke schießen lassen, bevor sie die Tore erreichen). Und den Rest dann im Nahkampf auf den Mauern. Gegen das Chaos brauchst du Amor Piercing ohne Ende.

----------

Und die Vampire sind in der Richtung etwas Trickie. Für das erste mal auf Schwer würde ich eher in Richtung Zwerge gehen, die haben das Problem mit der Öffentlichen Ordnung nicht so stark.
 
Naja, bei 150 Runden müsste die große "Invasion" schon am laufen sein.
Zumal du nicht auf leicht spielst, kannst dir die Verteidigungsgebäude gegen Chaos auch sparen, wenn nicht noch ne extra Armee drin steht.
Bei sowas hier kann man sich die Garnison auch sparen. :D
4 1/2 Full Stacks Warhammer_2016_06_20_12_06_00_248.jpg

Und während man mit denen beschäftig ist, laufen die anderen "Affen" in meinem Gebiet rum und stören die Ordnung, obwohl man ihnen die Drecksarbeit schon abnimmt.:D
 
Genau da stehen die bei mir auch aktuell, nur das Essen noch nicht mir gehört. Bin mal gespannt.

Spiele auf Normal, ist meine erste Kampagne in TWW. So eine scheiß neutrale "Zwergenarmee" mit 4 Leuten rennt die ganze Zeit ohne Plan auf und ab in meinen Provinzen wie ein aufgeschrecktes Huhn. Bin schon kurz davor den zu erledigen und ein Krieg zu riskieren.

Ich glaub wenn ich es schaffe Chaos abzuwehren, werde ich danach im Norden die Ruinen mit Zombiearmeen neu besiedeln, scheint mir irgendwie einfacher als ein Krieg mit den vereinten westlichen Menschenreichen anzufangen. (Die haben eine schön große Allianz inkl. Zwergen gebildet welche mir auch prompt den Arsch aufreißen wenn ich Stress mache :freak: )

Hoffe das ich dann genug Geld habe um mit n Haufen Full Stacks den ganzen Westen niederzureißen :king:
 
Das gute am Chaos ist, dass es keine Siedlungen hat. Wenn man es schafft mit einem gezielten Schlag alle Armeen auszuschalten, kann man das Chaos schnell komplett vernichten.
 
Die Chaos Invasion ist optimal verlaufen. Die ersten zwei Full Stacks sind gegen zwei meiner Full Stacks inkl. Garnision in einer richtig richtig knappen Epischen Schlacht geschlagen worden. Der dritte kam verstätet an und wurde ebenfalls vernichtet. Im Anschluss mit Tote Erwecken schnell neue Billig Armeen aufgestellt und die überlebenen Kommandaten gejagt und alle getötet:king:

Dann mit Zombiearmeen die Ruinen im Norden eingenommen im Wettlauf gegen die neutralen Imperialen. Mir gehört von Essen bis Startgebiet der Chaos Truppen fast alles welches ich jetzt maximal auf Wachstum und Gewinn hochzüchte.

Natürlich haben im Anschluss mir direkt das Imperium den Krieg erklärt und mit 3 Full Stacks eine Stadt angegriffen die die wohl gerne für die Vervollständigung ihrer Provinz haben möchten...In weiser Voraussicht und dank guter Späher war ich Vorbereitet und habe diese ebenfalls zerschlagen inkl. Hinrichtung von Karl Franz.

Falls ich ein Friedensangebot bekomme werde ich das annehmen und in Ruhe meine Städte aufbauen und Armeen hochzüchten. Der Krieg gegen Chaos inkl. Eroberung des Nordens hat mich Bankrott gemacht. Ansonsten geht es jetzt direkt gegen das Imperium weiter, deren Verbündeten Zwerge scheinen genug mit Ork Waaarghs zu tun zu haben und greifen bisher nicht ein.
 

Anhänge

  • Screenshot 2016-06-21 07.33.35.jpg
    Screenshot 2016-06-21 07.33.35.jpg
    261,8 KB · Aufrufe: 431
grad den dx12 patch runtergeladen. Einfach mal 15-20 fps for free mehr jetzt, mit 290x =D.
45-60fps alles ultra auf 1440p. Nice job creative!
 
Bin ich eigentlich der Einzige, der das Spiel brutal schwer findet? Auf "Normal" mit den Zwergen angefangen und massive Probleme, kurz darauf war das Spiel verloren. Auch auf leicht finde ich es noch schwer. Ist mein erstes TW.
 
Man muss da erst mal rein kommen. Vorallem wenn man die Feinheiten der Echtzeitschlachten verstanden hat, kann man viel zu seinen Gunsten entscheiden.
Auf der Strategiekarte sind die Zwerge relativ angenehm zu spielen, da sie eine relativ hohe Öffentliche Ordnung haben und man so nicht ständig Aufstände niederschlagen muss. Wenn man also immer die Öffentliche Ordnung hoch hält (als das chaos kam, hab ich versucht in jeder! Stadt das erste Zufriedenheitsgebäude (+5 für 1500 Gold) zu haben.). und bei Zwergen ist langsam schneller. Nicht zu viel auf einmal erobern, und erstmal die eroberten Gebiete stabilisieren, bevor man weiter zieht.
 
Schwer ist immer relativ. Ich denke du musst einmal rausfinden wie die KI tickt. Schaue dir mal ein paar lets play videos an, um zu sehen, was du anders machst.
 
Stimmt, die KI ausstricken geht immer ;)
 
Den Blood & Gore DLC empfinde ich als pure Abzocke. Ich habe mir das Spiel direkt bei Release geholt und es war klar, dass DLC's folgen werden. Ich werde mir auch ein DLC holen, wenn es dadurch mehr Rassen gibt und die Karte vergrößert wird. Aber das Blut hätte man direkt ins Spiel nehmen können, ohne dafür noch extra Geld zu verlangen.

Ich jedenfalls werde es mir nicht holen und wer weiß, vielleicht gibt es demnächst im Steam Workshop einen kostenlosen Blood-Mod.
 
Stevo86 schrieb:
Gibt ja jetzt den Blood & Gore DLC für 2,50:D
Möge das melken beginnen! Das Blut ist auch nur auf den Chars hab ich gelesen. Vlt. kommt noch ein zweiter für den Boden!
 
Es wird ja keiner gezwungen den zu kaufen. Und das Blut war auch in den anderen TW immer auf dem Char und nich auf dem Boden
 
die machen den blut patch kostenpflichtig weil sie das hauptspiel dann für usk12 freigeben könn.
Halbe wahrheit sicherlich nur =D
 
Der Blood Dlc ist nice, hab mir den geholt und muss sagen das sich auch Blut am Boden "bildet". Aber hab jetzt ehrlich gesagt keine Ahnung ob es bleibt...

DirectX 12 mit der 1070 is mal eher langsamer als schneller >.<

Freu mich schon auf neue Völker.
 
Zum Einstiegt: Die Frage OB ich mit Warhammer TW hole stellt sich nicht mehr, die Frage lautet nur wann. :lol:

Nachdem ich bezüglich "Einstieg in die TW-Welt" so gut beraten wurde (danke dafür) habe ich mich nach kurzem Test von Medieval2 mit Shogun2 tiefgründig auseinandergesetzt ... und bin begeistert.

Mir gefallen besonders folgende Aspekte:
- Gefechte um Festungen/Schlösser
- Erfahrungssystem der Einheiten
- Seegefechte
- gute wirtschaftliche Ausgewogenheit durch notwendige Obacht auf Zufriedenheit der Bev. & Versorgungskosten

Was mich etwas stört ist die begrenzte Rundenzahl der Kampagne (Abhilfe über Mods?) und wenige individuelle Einheitentypen pro Clan. Wobei die Einheiten ja zumindest durch lokale Gebäude (z.B. Schmiede) etwas verändert werden können.


Da die Teile untereinander doch teils markante Unterschiede aufweisen habe ich einige Detailfragen.

- gibt es bei Warhammer Festungen in der Verteidigung?
- ist das Erfahrungssystem ähnlich wie bei Shogun?
- Einheitentypen & Wirtschaftssystem unterscheiden sich komplett pro Fraktion?
- gibt es Seegefechte?

@anderer TW-Teile:
Habe ich mit den oben genannten Vorlieben/Abneigungeneine Chance an Empire und/oder Napoleon gefallen zu finden? Die sind, so glaube ich, noch in meiner Collectors-Edition enthalten. Danach würde dann sicherlich die Anschaffung von Warhammer anstehen :D
 
Wie wäre es mit Fall of the Samurai? Läuft extra zu Shogun 2 und ist interessant, da es schon Gatlings gibt und erste richige Schlachtschifef.

Und man muss einen Clan zwischen Tradtion und Moderne ausrichten.

Empire hat mir nicht so gut gefallen. Napoleon etwas besser, auch wenn es da keine "Neue Welt gibt". Neben den (guten) Kampangen gibt es auch einen normalen Modus. Und lange und kurze Kampangne)

Zudem hat mir bei Napolen die Aufmachung etwa besser gefallen, beim Marschieren gab es einen Trommler und Flötenspieler.
 
Zurück
Oben