Auf der Suche nach einem 13" Notebook

JuggedHareBoy

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
737
Hallo zusammen,

da ich für mein jetziges Notebook (MSI GE60, i7, GTX660M, 8GB Ram, 250GB SSD + 500GB HDD) keinen richtigen Einsatz mehr haben werde (Weiterbildung beendet, auf PC umgestiegen...) werde ich dieses demnächst verkaufen.

Da ich aber weiterhin ein mobiles Gerät nutzen möchte, bin ich auf der Suche nach einem Gefährten mit ~13"!
Rahmenbedingungen sind für mich eine akzeptable CPU (bin im Notebook-Segment nicht mehr up to date, sollte für surfen, programmieren, Videos,..den normalen Kram taugen), mind. 4GB Ram (wenn austauschbar, kann ich den erweitern) und viel Speicherplatz brauche ich auch nicht (zur Not wird eine HDD auch gegen eine SSD getauscht). Dazu eben relativ klein und fein bei etwa 450€ =)

Auf der Suche bin ich über die Zenbooks gestolpert, diese sollen je nach Modell mehr oder weniger Probleme mit den Scharnieren, dem Wlan, einem verkratzenden Display,...haben. Negative Meldungen findet man eben häufiger als Positive!

Daher meine Frage, gibt es Modelle die mehr oder weniger meinen Vorstellungen entsprechen? Vielleicht hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt :D
 
Wenn das Budget bei 450€ liegt wären gebrauchte Business-Modelle die richtige Wahl - z.B. von Lapstore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so - irgendein gebrauchtes Lenovo, Dell oder HP sollten da am besten passen.

Beispiel (ist allerdings 14 Zoll): http://www.notebooksbilliger.de/son...chtware/notebooks/lenovo+thinkpad+t430+259270
i5M (hält von der Leistung problemlos mit den aktuellen i5U mit), 900p Auflösung, sehr gute Tastatur, moderne Schnittstellen wie USB3 und DP sind vorhanden. 250 GB SSD (die 500 GB HDD in ein USB3 Leergehäuse für Backup) sowie 2 x 4 GB RAM rein und fertig. Wenn Du das Ding in nächster Zeit kaufst, liegt sogar noch das gratis Windows 10 Upgrade drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber mit den ThinkPads bin ich noch nie so richtig warm geworden :-/

Bin vorhin über ein Spectre X13 gestolpert, würde eigentlich auch schon ausreichen, da muss aber definitiv ne grössere SSD rein :D

Schonmal vielen Dank für die Tipps!
 
Inwiefern hat denn das Spectre x13 etwas mit 450€ Budget zu tun?
 
Zurück
Oben