NVIDIA GeForce GTX 1060 (Ti) vermutlich mit doppeltem Speicherinterface

toll, noch mehr gerüchte, gibts zur zeit ja noch nicht genug von.
 
"Doppeltes Speicherinterface"? Da stellen sich mir die Zehnägel hoch, wenn ich sowas lese...
 
Wahrscheinlich dann eher 224 + 32 bit :lol:

Spaß bei Seite, sind nur Gerüchte, also wie immer abwarten und Tee trinken :)

Edit:
Gut auf dem Markt platziert wären aktuell meiner Meinung nach 192 bit an 6GB für ~250 €, aber bevor nicht AMD ebenfalls den Vorhang lüftet würde ich sowieso gar nichts kaufen.
 
Hey, endlich eine Grafikkarte von NVidia angekündigt, die sich im Preissegment der GTX 970 zum Marktstart bewegt. Da stellen sich mir spontan zwei Fragen: Da NVidia die neue Generation für das doppelte Geld verkauft und diese etwa 80% schneller sind: Wie wollen sie damit Kaufinteresse wecken? Wobei das vermutlich eh klappt, NVidia ist mal wieder ein halbes Jahr vor AMD am Start - man hängt die Konkurrenz allein durch die Verfügbarkeit ab. Und das "schlechte Image", was NVidia sich die letzten Jahre aufgebaut hat beißt dem ja auch nichts ab.

Zweite Frage: Ob hier wieder ein "doppeltes Speicherinterface" wie bei der GTX 970 kommt? Dann wär der Inhalt des Beitrags irgendwie doch richtig.

Im Prinzip sind das aber Spekulationen, vorab-Fakten für Mittelklasse-GPUs sind nur bei wirklichen Neuerungen interessant, Pascal bietet aber außer der neuen Fertigung und dem behobenen DX12-Problem keinen wirklichen Mehrwert. Folglich präsentiert sich die Mittelklasse durch den Preis oder die Energieffizienz - wobei beides erst zum Marktstart bekannt wird.
 
netter "klozeitvertreib" artikel ... :rolleyes:

p.s 1060ti > 400€ wäre ein reinfall...
 
Gerüchte, welche ohne irgendwelche Grafiken kommen und sich wie stille Post verbreiten sind einfach nicht das Niveau von CB. Wenn hardwareluxx drauf anspringt ist das deren Entscheidung, die Redaktion von CB hält das warscheinlich für nicht sicher genug um daraus einen Artikel zu machen.
 
Das Gerücht ist doch nicht wirklich neu....hab ich schon irgendwo anders vor paar Tagen gelesen.
 
Zurück
Oben