Schnelle Low Profile Grafikkarte für DELL Optiplex 3020 SFF (max. 2,2 cm breite)

RA_

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
97
Dell_3020.jpgHallo,

ich suche eine Low Profile Grafikarte für einen DELL Optiplex 3020 SFF.

Das Problem dabei ist, dass die Karte direkt vor dem Netzteil eingebaut wird und somit nicht breiter als 2,2 cm sein darf.

Einsatzzweck: (ältere) Renn-Spiele in FHD z.B. Need for Speed Hot Pursuit u.s.w. Momentan ist eine AMD Radeon HD 8490 eingebaut, die etwas zu langsam ist.

Optimal wäre, wenn die Grafikkarte einen DisplayPort Anschluss hätte (ist aber nicht ausschlaggebend)

Habe die beiden vorzuschlagen, würde mich über weitere Vorschläge freuen:

http://geizhals.de/kfa-geforce-gt-730-exoc-gk208-73ggh4dv9dtz-a1216473.html?hloc=de

http://geizhals.de/inno3d-geforce-gt-730-gk208-n730-3sdv-e5bx-a1161576.html?hloc=de

bei der hier bin ich mir nicht sicher, ob die reinpassen würde:

http://geizhals.de/his-radeon-r7-250-twin-fan-low-profile-h250pfn25r-a1380902.html?hloc=de

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss die karte also single slot sein? (sonst würde auch eine 750 ti in frage kommen) die auswahl ist ja sonst ziemlich eingeschränkt...
einfach ein neues gehäuse um 30 euro kommt nicht in frage?
 
da_reini schrieb:
die auswahl ist ja dann ziemlich eingeschränkt...
einfach ein neues gehäuse um 30 euro kommt nicht in frage?

Dell verwendet spezielle Mainboards und Netzteile, die passen nicht in ein Standard-Gehäuse.

Die R7 250 scheint in der Tat das Schnellste zu sein, was ins Gehäuse passt. Wobei die gesteigerte Leistungsaufnahme und damit Abwärme zu Problemen führen könnte. Die SFF Kisten sind nunmal wirklich nicht zum Zocken gedacht.
 
Also die Gt730 (die Kfa) hab ich selber in meinem MiniPc in betrieb und bei mir war das Problem das der Lüfter recht laut war durch die Nähe zum Nt.
Hab daraufhin den lüfter abgeklemmt und die karte 10% runter getaktet. Läuft super und die Karte wird maximal ~75 Grad warm. (hab aber einen 120mm Seiterlüfter im Gehäuse (Mitx))
 
Jo, hab ich jetzt auch gesehen;-) Dann natürlich die 250e, ist günstiger, habs schon editiert
 
die schnellste Low Profile Karte im Single-Slot-Design wäre natürlich diese hier. ist schon schade, dass kein Partner von AMD es geschafft hat, eine R7 360 mit entsprechenden Dimensionen herauszubringen, trotz der 1a-Vorlage. Die wäre dann knapp 1/3 so teuer.
 
wie wäre es mit einem Riser-Kabel?
SFF heißt dann aber Gehäuse offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn du dir nicht doch ein neues gehäuse und netzteil kaufst? dann musst du nicht auf so halbe lösungen im low profile format zurück greifen. kostet auch nicht so viel. und das mainboard bekommt man sicher iwie montiert. im zweifelsfall löcher anzeichnen, löcher bohren, mit abstandhalter anschrauben. ist sicher nicht so schwer.
 
Zurück
Oben