Soundlink Mini 2 vs. Libratone Zipp Mini

Chibi88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.266
Hallo,

aktuell stehe ich vor einer schweren Entscheidung. Beide Lautsprecher sind preislich ähnlich angesiedelt und ich kann mich dementsprechend nicht entscheiden.

Mir ist eine gute Klangqualität für den Preis extrem wichtig. Ich muss aber auch sagen, dass ich kein Klassik hören. Ich höre eigentlich alles querbeet. Dazu gehört Pop, RNB, Charts und sonstige.

Die Box muss nicht unbedingt transportabel sein, wäre aber nice to have.

Habt ihr mit beiden Erfahrungen sammeln können? Die Libratone wirbt mit "360°" Klang. Ist das ein deutlicher Unterschied zur Soundlink Mini 2?

Die Box soll im Wohnzimmer stehen. Da stelle ich mir 360° schon ganz gut vor, bin aber auch kein Experte.

Worin bestehen also hier bei den beiden Boxen sonst noch die großen Unterschiede? Welche könnt ihr empfehlen und wieso? Ich möchte da schon genau abwägen können. Ist das erste mal, dass ich 200€ für einen Speaker ausgeben möchte.

Grüße
Chippelchen
 
Fürs Wohnzimmer würde ich keinen mobilen Speaker nehmen, da bekommst du deutlich besseren Klang mit etwas Stationärem.
Als Quelle willst du wahrscheinlich Bluetooth und Klinke nutzen, wenn du dir schon die beiden Speaker ausgesucht hast?

Schau dir z.B. mal die Edifier R1700BT a, die könnten interessant sein.


Zum 360°-Sound: Die Soundlink Mini strahlt halt nur nach vorne ab. Wenn man nicht direkt davor sitzt oder steht, gehen vor allem die Höhen sehr schnell verloren.
Eine Alternative zum Libratone wäre auch noch die UE Megaboom, die auch 360°-Klang bietet und in Tests durchweg sehr gut wegkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chibi88 schrieb:
Mir ist eine gute Klangqualität für den Preis extrem wichtig. Ich muss aber auch sagen, dass ich kein Klassik hören. Ich höre eigentlich alles querbeet. Dazu gehört Pop, RNB, Charts und sonstige.

Die Box muss nicht unbedingt transportabel sein, wäre aber nice to have.
Das ist einfach nicht drin. Diese mobilen Boxen sind Lifestyle Geräte für den Park oder Badesee. Da gibt es keinen guten Klang

Verabschiede dich auch von dem Gedanken aus diesen Yogurt Boxen guten Klang zu kriegen. Ohne Klangkörper keinen Klang :D

Weiterhin bieten diese niemals genug Lautstärke und "Bass" für ein Wohnzimmer.

360° Klang ? :freak: Ne lass mal lieber.... Dazu benötigen die Geräte 4-5 Mini Treiber und die klingen natürlich wie eine Blechtonne. Lieber einen vernünftigen Treiber als 5x Kinder-Mini-Schrott. Es kommt eben doch auf die Größe an :)


Da du wohl auf Optik stehst:

- Audioengine A5+ in weiß
- Nubert nuPro A-200
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach nicht drin. Diese mobilen Boxen sind Lifestyle Geräte für den Park oder Badesee. Da gibt es keinen guten Klang
Dachte ich auch, der Denon Envaya Mini macht das aber sehr überzeugend, für so ein kleines Teil erstaunlich und auf jeden Fall mehr als HiFi zu bezeichnen als der Bose . Großer Nachteil ist der kleine Akku (~2A), bei dem man ab 3h Hördauer schon eine Powerbank mit einplanen sollte.

Wenn hauptsächlich im Wohnzimmer gehört wird sind aber natürlich die großen Kollegen zu bevorzugen.
 
Ah, danke.

Was würdet ihr denn empfehlen, wenn es doch was mobiles werden sollte?
 
Zurück
Oben